The Legend of Zelda - Umfrage

Wie schlgt sich Ocarina of Time heute?

• Es ist sowieso das Beste Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • Immer noch Sehr Gut

• Immer noch Gut

• Mittelma

• In der heutigen Zeit eher langweilig

• Spielt das wirklich noch wer?

• Stimmen insgesamt
    0

nintendofan

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Hallo.
Hab jetzt mal wieder die Bonus-Disk von Wind Waker gezockt.
Was haltet ihr in der jetztigen Zeit noch von Ocarina of Time?
Grafik, Gameplay,Sound....

Ich hätte es nicht gedacht, aber nachdem ich seit langem wieder OoT gespielt hab, hats mich wieder total gefesselt.

Und selbst die Grafik ist immernoch schön. Die Sonnenuntergänge und die Endgegner. Alleine das Reiten durch die Hyrule Steppe kann man in dieser schönen Kullise stundenlang machen. Die Bewegungen des Pferdes sind auch klasse animiert.

Also ums kurz zu machen. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch am großartigen Zelda, aber dadurch machts nicht weniger Spass. Zelda war und ist einer der größten Videospieltitel aller Zeiten.

Zwar bin ich da auch ganz Becks`meinung, aber irgendwie hat mich Master Quest dann doch nicht mehr fesseln können. Ich hab s einfach zu oft gespielt. aber Majoras Mask muss wohl demnächst mal wieder dran glauben, da gefallen mir die Landschaften inzwischen immer besser, vorallem die Schnee und sumpfwelt.
Schade, dass Windwaker bei weitem nicht so eine geile Stimmung erzeugen kann. aber in einem jahr oder so seeh ich das vielleicht auch anders....
Inzwischeen finde ich:
Das Gameplay:super, wie immer
Die steuerung: etwas zu hakelig und langsam
Der Sound: bis heute unübertroffen

nintendofan schrieb:
Hallo.
Hab jetzt mal wieder die Bonus-Disk von Wind Waker gezockt.
Was haltet ihr in der jetztigen Zeit noch von Ocarina of Time?
Grafik, Gameplay,Sound....

Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten. Metroid (GC), Mario Kart (SNES) und James Bond Holden Eye (N64) würd ich ganz knapp dahinter packen. :)

OoT ist und bleibt (für mich) das beste Spiel aller Zeiten (nach SoM :P ), selbst nachdem ichs zum 10ten Mal durchgespielt habe, macht es immer noch Spaß. :)

Die Grafik ist natürlich veraltet, aber stellenweise sieht das Spiel wirklich
noch schön aus, und das nach so vielen Jahren.. :)

Obwohl die Zeit weit bessere Games hervorbringen SOLLTE, hab ich keins gesehen, was im SingleMode dieses Spiel weghaut!

Ich mein, grafisch gegen die Top Titel antreten zu lassen ... ist unfair!
Aber spielerisch macht das Spiel immer noch übelst Spaß!!!

Und an den Spaß, kommt aus meiner Sicht, derzeit nix ran!

Finde ich auch.

Majoras Maskist aber ehrlich gesagt mindestens gleichwertig! Will MM auf dem Cube!!!! :D

Becks schrieb:
Ich hätte es nicht gedacht, aber nachdem ich seit langem wieder OoT gespielt hab, hats mich wieder total gefesselt.

Und selbst die Grafik ist immernoch schön. Die Sonnenuntergänge und die Endgegner. Alleine das Reiten durch die Hyrule Steppe kann man in dieser schönen Kullise stundenlang machen. Die Bewegungen des Pferdes sind auch klasse animiert.

Also ums kurz zu machen. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch am großartigen Zelda, aber dadurch machts nicht weniger Spass. Zelda war und ist einer der größten Videospieltitel aller Zeiten.

dito.
Es gibt IMO imer noch kein Spiel was in Sachen Atmo, Sound (ja) und GamePlay an OoT. Heranreicht.
Allerdings stimm ich mit Becks' letztem Satz nicht ganz überein.
Es müsste heissen: "Zelda war und ist der größte Videospieltitel aller Zeiten"

Ahoi,

natürlich ist OoT auch heute noch das beste Spiel.
Letze Nacht hab´ich mit 2 Kumpels OoT auf dem Cube mal wieder gespielt, mit nur 3 Herzcontainern.
Haben aber nur bis zum Geistertempel gespielt, naja, wir sind aus der Übung ;-)

Was ich so erschreckend finde, ist, dass ich die Grafik selbst im Vergleich zu heutigen Spielen noch super finde.

Ich frage mich ehrlich, WANN ein Spiel erscheinen wird, dass besser als OoT sein wird.
Denn all die PS2, XBox und GCN-Spiele kommen nicht im entferntesten dran.

cya,
Fauli

Ich hatte mir vorgenommen Master Quest zu spielen, bin aber noch net dazu gekommen.

Grafik: Immer noch Top (auch wenn nciht mehr Zeitgemäß - logisch)
Atmosphäre: Einfach nur geil - halt Zelda
Sound: Die Titel verfolgen mich bis heute in meinen Träumen :D
Steuerung: Gut gelungen und Zwecksmäßig
Spielspaß: min. 90 &

Fazit von mir: Das Game ist einfach Zeitlos ! Ich kann es kaum in Worte fass *euphorisch* :D

Das beste Spiel aller Zeiten. Viel mehr ist da nicht zu sagen.

Natürlich sieht es gegen heutige Spiele nicht mehr ganz so toll aus, aber trotzdem noch sehr gut. Es passt einfach alles zusammen, von den Charakteren, den Landschaften und Dungeons...einfach perfekt.

Einmal im Jahr spiel ich das Spiel auf jeden Fall durch, das muss einfach sein.

silence schrieb:
Majoras Mask ist deutlich besser :neutral:
Naja, das ist deine Meinung, hier geht es ja aber um OoT und ich hab zu wenig MM gezockt um darüber urteilen zu können, aber was ich gesehen und gespietl hab fand ich mäßig gut :blushed:

Ich finde Ocarina of time sehr viel besser als Wind Waker, allein von der Atmosphäre und dem Gamepay her. Es ist einfach das Nonplusultra-Zelda

@MFauli:

Es gefällt mir halt nicht. Ich finde die Models häßlich, die Samples unerträglich, die Aufgaben langweilg, die Steuerung ätzend.
Ich find´s nur lustig, daß hier alle das Spiel für den heiligen Grahl halten und es meißt irgendwelche unqualifizierten und überspitzen Reaktionen gibt, wenn jemand schreibt, daß er OoT NICHT gut fand.

Das Überzelda ist und bleibt Zelda3.

El Barto schrieb:
Ich find´s nur lustig, daß hier alle das Spiel für den heiligen Grahl halten und es meißt irgendwelche unqualifizierten und überspitzen Reaktionen gibt, wenn jemand schreibt, daß er OoT NICHT gut fand.

Das Überzelda ist und bleibt Zelda3.

Im ersten Satz beschwerst du dich, wenn jede Menge Spieler OoT als ihren heiligen Gral ansehen und im zweiten stellst du deine Meinung zu LttP als Fakt dar.

Also bist du doch eigentlich im Umkehrschluss nicht besser als die, die du lustig findest. :P

MFauli schrieb:
Ich frage mich ehrlich, WANN ein Spiel erscheinen wird, dass besser als OoT sein wird.

ist doch IMO schon erschienen -> metroid prime! ;)

@ topic

oot würde auch heute noch jeder zeit als ein top-titel durchgehen, denn dieses spiel zieht einen einfach magisch in seinen bann. :)

Zurück
Top Bottom