The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Pinaccle schrieb:
die Wii-Version hat keine frei schwenkbare Kamera :cry3: ....

und das sage ich ein Zelda-Fanat,und dies schon mein Leben lang

Fuck! :o :o

Gerade die fand ich in WW so unglaublich wohltuend, während ich mich bei OoT mit der festgefahrenen Kamera viel zu oft abmühte.

Da macht es dann allerdings Sinn, sich über eine GC-Version Gedanken zu machen.

Im Ernst Leute....
...die frei schwenkbare Kamera war doch nur ein Gimmick! Wer braucht die schon?? Wichtig ist ein Z-Button (kamera hinter Link)......
Nein die war kein Gimmick und ich liebte die in TWW auch,war immer richtig schön,so konnte man alles viel besser erkunden

Junkman schrieb:
ungespiegelte Welt??????????????????????????
Ist mir da was entgangen????????? :-?
:oops: ....
Hast du die ~10 Seiten Spiegeldisskusionen übersehen? :o
In der Wii-Version ist das komplette Spiel, bis auf Schrift usw., gespiegelt. Das wurde gemacht, damit Link ein Rechtshänder ist.

BlackDragon schrieb:
Ich fand die Kamera zwar als ein lustiges Gimmik aber wirklich wichtig fand ich sie nur bei den Fahrten über das Meer, da das schon recht langweilig wurde ohne. :blushed:

Aber ausserhalb der Segelfahrten hab ich es nie genutzt und da diese bei TP nicht vorkommen und das Reiten durch die Steppe bestimmt spannender ist als durchs recht karge Meer zu segeln, werd ich es nicht vermissen.
Die Sprachausgabe ist nicht nervig, nur kann ich mir bei so einer wohl recht komplexen Story noch nicht vorstellen wie das gehen soll ,das Link kein Wort ausser wie Links Adventure schon sagte "sejaaa und ha!" sagt.Der ist doch die Hauptperson ,die doch auch mal was sagen muss.

Ansonsten scheint das Spiel für meinen Geschmack nahezu perfekt zu sein. :)

In WolfForm wird die Story erzählt und dann redet Midna mit allen.
Ist es nicht ne klasse Idee? ;-)

Und die frei schwenkbare Kamera bei TWW fand ich schon sehr klasse, da konnte man regelrecht in diese feine Grafikwelt eintauchen und Link von vorne sehen.

Aber richtig notwendig... naja.

Mir ist persönlich das Spiel an sich wichtiger und das Datum, an dem ichs bekomme.

und 08.12 ist näher als 15.12 :D

Wieso hab ich nur wieder den verdacht, dass ihr euch die kleinen Patzer der Wii-Version wieder schön redet? Ich meine es ist ja nicht so, dass es ein schlechtes Feature war, dass man mit voller Absicht entfernt hat.

Ich hätt mir ne schwenkbare Kamera gewünscht. Besonders bei so einem schönen Spiel wie TP, wo ihr doch alle angeblich jeden Winkel bestauenen und Zitat: "Jedes Blatt am Baum einzeln zählen wollt", wärs nicht schlecht gekommen.^^

@Perplex

Was? Ist doch eh geil, außer der fette Zinken im Gesicht halt.
Aber ein bischen Fantasie braucht man halt auch dazu.
Bin aber sicher das die bei Tp "richtig" geil designt sind.

@Freigeist

Wo hast du denn das geile Samus Aran Bild von deiner Sig her?

Perplex schrieb:
Wieso hab ich nur wieder den verdacht, dass ihr euch die kleinen Patzer der Wii-Version wieder schön redet? Ich meine es ist ja nicht so, dass es ein schlechtes Feature war, dass man mit voller Absicht entfernt hat.

Ich hätt mir ne schwenkbare Kamera gewünscht. Besonders bei so einem schönen Spiel wie TP, wo ihr doch alle angeblich jeden Winkel bestauenen und Zitat: "Jedes Blatt am Baum einzeln zählen wollt", wärs nicht schlecht gekommen.^^

kannst ja auch in die ego ansicht gehen. ;)

Nasg1 schrieb:
Perplex schrieb:

kannst ja auch in die ego ansicht gehen. ;)

Dazu muss man aber stehen bleiben ;) :P

Die Cube Version ist einfach besser,das ist für mich schon lange fakt.
ABER die Wii Version kommt früher :lol: :blushed: Deswegen werd ich die auch zuerst spielen,wenn ich noch nen Wii abbekomme zumindest.

@Perplex

Das sind keine "Patzer" den ich kann mir nicht vorstellen das durchweg alle Meinungen über die Wii Version besser sind ,bei denen die es testen konnten, als über die GC Version bzw, die Wii Version als die bessere bezeichnet wird.Anscheinend überwiegen die positiven Sachen der Wii Version deutlich.

Sahasrahla schrieb:
Genau dieses Verhalten mag ich nicht, Junkman, dieses Herabwürdigen und sofortige INfragestellung der Meinung des anderen :D!

Die freibewegbare Kamera war für mich eben kein Gimmick! Sie war mir sehr wichtig. Die festgefahrene Kamera von OoT war für mich immer ein großer Kritikpunkt, sie ist mir glaube ich schon negativ aufgefallen, als ich noch keine frei drehbaren Kameras in 3D-Videospielen kannte.

Ich finde eine schwenkbare Kamera wichtiger als Zelda mit dem neuen Controller zu spielen. Sollte sich TP kameratechnisch genauso wie OoT spielen, verzichte ich definitiv auf den Kauf eines Wii vorerst, hole mir nen GC und spiele darauf dann das neue Zelda.

Gimmich kann ich das wahrlich nicht nennen.
Für mich hat eine schwenkbare Kamera höhere Priorität als der neue Controller. Da siehste mal, wie die Meinungen auseinandergehen können, meiin lieber Scholli ;).

Heyhey... :lol:
Also Sahas, wozu war die schwenkbare Kamera in TWW in der Praxis nütze??? Wozu?????? Hat sie TWW besser gemacht??
Frag die Zeldafanatiker, was bedeutsamer ist: Kamera frei schwenken oder Z-Button hinter Link justieren!
Wichtig an einem 3D-Zelda sind die typische Tugenden, die auch die N64-Zeldas ausmachten!
Überhaupt: Zu deinem Senf habe ich lediglich Marmelade gegeben....

Zeldafanat schrieb:
Junkman schrieb:
ungespiegelte Welt??????????????????????????
Ist mir da was entgangen????????? :-?
:oops: ....
Hast du die ~10 Seiten Spiegeldisskusionen übersehen? :o
In der Wii-Version ist das komplette Spiel, bis auf Schrift usw., gespiegelt. Das wurde gemacht, damit Link ein Rechtshänder ist.

:o ...
Hätten doch einfach nur Link spiegeln müssen! Aber ist auch okay, ein Grund mehr sich beide Versionen zu besorgen....

so hab jetzt auch ne Zelda-Sig :D

Zur Kamera:
Ich hab OoT auch so gerne gespielt, da wird mich das nicht stören.
Aber viellcith hole ich es ja auf den Gamecube nach einfach nur um zu sehen, ob die Zeit beim reiten auch schneller vergeht wenn man sie die ganze zeit um das Boot..ähm.. das Pferd dreht :lol:

Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Genau dieses Verhalten mag ich nicht, Junkman, dieses Herabwürdigen und sofortige INfragestellung der Meinung des anderen :D!

Die freibewegbare Kamera war für mich eben kein Gimmick! Sie war mir sehr wichtig. Die festgefahrene Kamera von OoT war für mich immer ein großer Kritikpunkt, sie ist mir glaube ich schon negativ aufgefallen, als ich noch keine frei drehbaren Kameras in 3D-Videospielen kannte.

Ich finde eine schwenkbare Kamera wichtiger als Zelda mit dem neuen Controller zu spielen. Sollte sich TP kameratechnisch genauso wie OoT spielen, verzichte ich definitiv auf den Kauf eines Wii vorerst, hole mir nen GC und spiele darauf dann das neue Zelda.

Gimmich kann ich das wahrlich nicht nennen.
Für mich hat eine schwenkbare Kamera höhere Priorität als der neue Controller. Da siehste mal, wie die Meinungen auseinandergehen können, meiin lieber Scholli ;).
Wozu?????? Hat sie TWW besser gemacht??
Frag die Zeldafanatiker, was bedeutsamer ist: Kamera frei schwenken oder Z-Button hinter Link justieren!
Jep finde TWW schon dadurch zumindest komfortabler zu spielen als OoT
Natürlich ist es bedeutsamer mittels Z Taste die Kammera hinter Link zu positionieren,aber,warum auf eins von beiden verzichten wenn ich beides haben kann?

Die Wii Version hat einen fetten Vorteil, der die feste Kamera 10mal aufwiegt.

Denn auf dem Wii kann Link zum ersten Mal gleichzeitig laufen und mit dem Schwert metzeln. Endlich kann man ganze Wiesen in kürzester Zeit mähen und tausende Rubine einsacken :D

freeki schrieb:
ABER die Wii Version kommt früher :lol: :blushed: Deswegen werd ich die auch zuerst spielen,wenn ich noch nen Wii abbekomme zumindest.
Das kann ich nur so abnicken. Beide Versionen haben der anderen gegenüber Vorteile.

@Nintenflow: Das offizielle Artwork ist kein Vergleich zur darstellung im Manga. Ich finds sogar ziemlich hässlich. Falls die Gerudo in einem möglichen TP-Auftritt allerdings so aussehen würden, dann immer her damit: http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ocarina2_27.jpg

BlackDragon schrieb:
@Perplex

Das sind keine "Patzer" den ich kann mir nicht vorstellen das durchweg alle Meinungen über die Wii Version besser sind ,bei denen die es testen konnten, als über die GC Version bzw, die Wii Version als die bessere bezeichnet wird.Anscheinend überwiegen die positiven Sachen der Wii Version deutlich.

jop

wollt ich auch grad schreiben ;) :P

freeki schrieb:
Jep finde TWW schon dadurch zumindest komfortabler zu spielen als OoT
Natürlich ist es bedeutsamer mittels Z Taste die Kammera hinter Link zu positionieren,aber,warum auf eins von beiden verzichten wenn ich beides haben kann?

Dafür kann man jetzt Items schneller wählen! Irgendwann haben die Tasten des Wiimotes auch ihrn Zenit überschritten....

In den nächsten paar Tagen müssten aber doch eigentlich echt langsam die ersten Wertungen von Zelda kommen, ich mein in den USA ist es nicht mehr weit bis zum Release und es gibt ja schon Berichte, dass japanische Tester 70 Stunden bis zum Ende gebruacht haben.
Da kann es doch mit Wertungen nicht mehr weit sein.

Perplex schrieb:
freeki schrieb:
Das kann ich nur so abnicken. Beide Versionen haben der anderen gegenüber Vorteile.

@Nintenflow: Das offizielle Artwork ist kein Vergleich zur darstellung im Manga. Ich finds sogar ziemlich hässlich. Falls die Gerudo in einem möglichen TP-Auftritt allerdings so aussehen würden, dann immer her damit: http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/ocarina2_27.jpg
Der Link geht nicht,aber die Gerudos im OoT Comic waren ja wohl nur Hammer^^

gerudofr4.jpg

Junkman schrieb:
Heyhey...
Also Sahas, wozu war die schwenkbare Kamera in TWW in der Praxis nütze??? Wozu?????? Hat sie TWW besser gemacht??
Wichtig an einem 3D-Zelda sind die typische Tugenden, die auch die N64-Zeldas ausmachten!
Überhaupt: Zu deinem Senf habe ich lediglich Marmelade gegeben....
Was ist denn das für eine arrogante Antwort? :rolleyes:

Erstens weißt du, daß ich älter als du bin und schon Zelda gespielt habe, als du noch an den Nippeln deiner Mutti gesaugt hast, um es dir gleich mal mit barer Münze heimzuzahlen, du Zeldafanatiker :rolleyes:

Aber jetzt ernsthaft :P:
die Kamera war für mich extrem wichtig, um ständig den Überblick behalten und die Perspektiven einnehmen zu können, die für die Spielsituation von Vorteil waren. Bei OoT dauerte es in verschachtelten Räumen aufgrund der festgefahrenen Kamera erst einmal eine Weile, bis ich den Raum überschauen konnte. Beim Blöckeschieben verlor ich wegen der ungeschickten Kameraposition schnell mal den Überblick. Die sture Geradeaussicht brachte zudem das Problem mit sich, daß man nicht sehen konnte, was links und rechts von einem passierte.

Für eine flüssigere und komfortablere Spielweise in einem solchen Spiel war es daher aus meiner Sicht sogar ein ganz wichtiger Schritt, die schwenkbare Kamera zu integrieren. In WW konnte man sich nämlich GLEICHZEITIG fortbewegen UND umschauen dank der freibewegbaren Kamera, während ich mich in OoT mich immer erst in die jeweilige Richtung drehen mußte, bevor ich sehen konnte, was rechts, links und hinter mir eigentlich ablief.

Das ist kein Senf, den ich hier abgebe, sondern meine persönliche Spielerfahrung, die du durch deine schimmlige Marmelade nicht zu übertünchen brauchst.
Überhaupt wird es so langsam wieder Zeit, habe ich das Gefühl, dir in Super Mario Kart ne Abreibung zu verpassen (wenn's mir nur endlich gelingen würde) ;).

sebi88 schrieb:
In den nächsten paar Tagen müssten aber doch eigentlich echt langsam die ersten Wertungen von Zelda kommen, ich mein in den USA ist es nicht mehr weit bis zum Release und es gibt ja schon Berichte, dass japanische Tester 70 Stunden bis zum Ende gebruacht haben.
Da kann es doch mit Wertungen nicht mehr weit sein.

Die wissen halt nur noch obs 100% oder 101% geben wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom