Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich liebe Twilight Princess. :love:
Das Spiel hatte eine richtig tolle Atmo und für mich die besten Dungeons gehabt, nur die Overworld selber hätte noch ein bisschen besser sein können.
ich fand Twilight Princess im Jahr 2006 auch richtig gut, fast auf dem Level von OoT. Als ich es 2017 nochmals gespielt habe, hatte es nicht mehr diesen Impact auf mich.

Also sowas wie in Botw das Plateau, wo man erstmal das parasegel bekommen muss. Oder die Schalter in den Titanen, das Damen-Outfit ohne das man nicht in gerudo-Stadt kommt usw…gibt es also auch.

Sowohl botw als auch oot haben ganz klare Grenzen. Bei botw und Totk kommt sogar regelmäßig vom System der Hinweis ganz offiziell: „du kannst hier nicht weiter“.
In oot sind die Gebiete nur kleiner.
Das Plateau ist das einzige Gebiet, das zunächst geschlossen ist, weil es als Tutorial dient und dir bestimmte Mechaniken nach und nach beigebracht werden. Alles danach ist komplett offen. Die Dungeons sind in Oot essentiell, um im gesamten Spiel weiterzukommen. Du erlangst dort Fähigkeiten, die du benötigst, um weitere Dungeons zu erreichen und erst wenn du alles abgeschlossen hast, triffst du auf den Endgegner. Die Titanen in BotW sind dagegen komplett optional. Du hast von Anfang an alle Fähigkeiten, die du benötigst, um das Spiel abzuschließen. Die Titanen brauchst du dafür nicht. Was du dort dazu gewinnst, erleichtert dir lediglich das weitere Spiel und letztlich den Endkampf. OoT und BotW unterscheiden sich von der Spielstruktur sehr, sehr deutlich.

Das Plateau ist das einzige Gebiet, das zunächst geschlossen ist, weil es als Tutorial dient und dir bestimmte Mechaniken nach und nach beigebracht werden. Alles danach ist komplett offen.
Stimmt überhaupt nicht.
Kann man einfach so in gerudo Stadt?
Kann man einfach so in jeden Titan rein? Und wenn man drin ist, kann man einfach mit dem parasegel vom Titan runter? Alles nein…

Die Dungeons sind in Oot essentiell, um im gesamten Spiel weiterzukommen. Du erlangst dort Fähigkeiten, die du benötigst, um weitere Dungeons zu erreichen und erst wenn du alles abgeschlossen hast, triffst du auf den Endgegner. Die Titanen in BotW sind dagegen komplett optional. Du hast von Anfang an alle Fähigkeiten, die du benötigst, um das Spiel abzuschließen. Die Titanen brauchst du dafür nicht. Was du dort dazu gewinnst, erleichtert dir lediglich das weitere Spiel und letztlich den Endkampf. OoT und BotW unterscheiden sich von der Spielstruktur sehr, sehr deutlich.
Das hätte man in botw genauso machen können. Hat man ja am Plateau gesehen. Nur hätten die Entwickler dann mehr Arbeit gehabt. Dafür haben wir fast tausend immergleiche Krogs.
Für mich ein riesiger Schritt zurück.

Stimmt überhaupt nicht.
Kann man einfach so in gerudo Stadt?
Kann man einfach so in jeden Titan rein? Und wenn man drin ist, kann man einfach mit dem parasegel vom Titan runter? Alles nein…

Das hätte man in botw genauso machen können. Hat man ja am Plateau gesehen. Nur hätten die Entwickler dann mehr Arbeit gehabt. Dafür haben wir fast tausend immergleiche Krogs.
Für mich ein riesiger Schritt zurück.
Ok, ich merke, du verstehst es nicht. Glaube, wir lassen die Diskussion einfach bleiben.

Zwei epische The Legend of Zelda-Abenteuer erscheinen auf Nintendo Switch 2!

Erlebt The Legend of Zelda: Breath of the Wild und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in verbesserter Form auf Nintendo Switch 2!

In diesem Trailer entdeckt ihr, welche Neuheiten in den Nintendo Switch 2 Editions dieser großen Abenteuer auf euch warten.

Wenn man die Spielstände übertragen kann, bin ich dabei (hab nämlich irgendwann nach etwa 100h abgebrochen und bin noch nicht durch). Sonst, nein danke. Von vorn beginne ich das sicher nicht.

Ja, Übertragung der Spielstände sollte schon sein … davon las ich bislang aber nix. 🫣

Sehe ich das richtig. Wenn man ohnehin das NSO Erweiterungspaket besitzt, dann kann man sich beide Updates umsonst runterladen?

Zurück
Top Bottom