Leprechaun
Moderator
Wie ganz TP hoffentlich.
TP war super
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wie ganz TP hoffentlich.
Wichtig wäre mir dass das Spiel auch endlich komplett vertont ist...
Zwischensequenzen, wo der Hauptprotagonist stumm bleibt, egal in welcher Situation, und somit auch keine Dialoge mit anderen Charakteren dargestellt werden können, funktionieren einfach nicht.
Und, dass die "normalen" Dialoge im Spiel selbst nicht vertont sind, ist sowieso schon seit Drakan und Outcast 1999 nicht mehr zeitgemäaß...
Zumal die Mischung, wie in BotW, aus toller Sprachausgabe in Videos, und ansonsten nur "ho, ho, ho" und "mmehm", die sich die ganze Zeit wiederholen, unfreiwillig komisch wirkt.
Wichtig wäre mir dass das Spiel auch endlich komplett vertont ist...
Zwischensequenzen, wo der Hauptprotagonist stumm bleibt, egal in welcher Situation, und somit auch keine Dialoge mit anderen Charakteren dargestellt werden können, funktionieren einfach nicht.
Und, dass die "normalen" Dialoge im Spiel selbst nicht vertont sind, ist sowieso schon seit Drakan und Outcast 1999 nicht mehr zeitgemäaß...
Zumal die Mischung, wie in BotW, aus toller Sprachausgabe in Videos, und ansonsten nur "ho, ho, ho" und "mmehm", die sich die ganze Zeit wiederholen, unfreiwillig komisch wirkt.
Ich fand es hat in BotW sehr gut so funktioniert. Ich war aber auch nie jemand der Sprachausgabe verlangt hat. Zelda ist für mich ein reines Action Adventure und kein Film. Auch Zwischensequenzen ohne Sprachausgabe haben in meinen Augen in Zelda immer sehr gut funktioniert. Ähnlich wie in einem Buch bilden sich die Stimmen der Charaktere in meinem Kopf. Also ich brauche es nicht.
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.
Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.
Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.
Vor jedem neuen Zelda Game die selbe Diskussion. Wie kann man sich derartig daran aufhängen? Als ob Nintendo es nicht könnte oder nicht in der Lage wäre, absoluter Unsinn. Sie WOLLEN es eben nicht implementieren, es ist eine bewusste Entscheidung. Das kann man gut finden oder nicht, absolut. Aber diese Vergleiche und das Gelaber von Standards ist so überflüssig. Ich will nicht Standard spielen, Standard bleibt mir nicht im Gedächtnis. Kann mir keinen auf die super tollen Synchronsprecher abkeulen, weil für mich manchmal Stimme/Art des Sprechens nicht zur Figur passt. Sätze, die ich von Darunia und Co. lesen durfte, bleiben mir für immer im Gedächtnis. Bin kein großer Fan von Sprachausgabe, bei Textpassagen sowie nicht. Denke es ist eine Geschmacksfrage aber diese Vorwürfe und Miesmacherei muss echt nicht sein.Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.
Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.
Komplett vertont Stimme ich zu, aber ich habe keine Probleme, wenn Link stumm bleibt
Ich persönlich mag Sprachausgabe gar nicht. Im allgemeinen liest man doch viel schneller als die Textausgabe vorgibt, also warum sollte ich mir das antun ?
Alle Figuren zu vertonen, nur Link nicht - das funktioniert nur ingame - wenn es Dialoge gibt und man selbst die Antworten auswählt.
Siehe Skyrim - da gibts dann eben keine Zwischensequenzen.
Aber das funktioniert eben nicht sobald es Zwischensequenzen gibt...oder die Story dynamisch Ingame erzählen werden soll.
Eine cineastische Inszenierung kann nicht gelingen, wenn die Hauptfigur niemals spricht. Keine einzige Person kann beispielsweise die Figur ansprechen...da er in Zwischensequenzen nie darauf regieren würde. Daher wirken dann die Zwischensequenzen komisch gestellt. Es wirkt dann unfreiwillig komisch, wenn alle miteinander reden, aber der Held nur zusieht, nichts sagt und nicht mit ihm interagiert wird. Bestes Beispiel: Fable 1.
Nicht umsonst hat Bioware nach SW Kotor und Jade Empire in Mass Effect Shepard eine Stimme gegeben.
Wieso antun? Erstens ist es gemütlich einfach zuzuhören, zweitens erhöht es die Imerssion, wenn Figuren wie im echten Leben reden. Wirkt doch künstlich, wenn ein Medium wie Videospiele auf audivisuelle Eindrücke setzt, das Spiel komplett vertont (Musik, Kampf, Tiere, Umgebung) ist, nur die Dialoge nicht.
Zudem kenne ich seit 20 Jahren nur Action Adventure/oder modernes Rollenspiel - also Spiele die Zelda nicht unähnlich sind - das vertonten Dialoge hat.
Egal ob
Tomb Raider Serie ab 1996
Metal Gear Solid 1998
Shenmue 1998
Drakan oder Outcast 1999
Deus Ex 2000
GTA Serie
Prince of Persia Sands of time 2003 und Nachfolger.
Batman Arkham Reihe seit 2005
Und: Für dich gäbe es so oder so eine Lösung. Untertitel aktiveren und Dialoglautstärke auf Null stellen...
Alle Figuren zu vertonen, nur Link nicht - das funktioniert nur ingame - wenn es Dialoge gibt und man selbst die Antworten auswählt.
Siehe Skyrim - da gibts dann eben keine Zwischensequenzen.
Aber das funktioniert eben nicht sobald es Zwischensequenzen gibt...oder die Story dynamisch Ingame erzählen werden soll.
Eine cineastische Inszenierung kann nicht gelingen, wenn die Hauptfigur niemals spricht. Keine einzige Person kann beispielsweise die Figur ansprechen...da er in Zwischensequenzen nie darauf regieren würde. Daher wirken dann die Zwischensequenzen komisch gestellt. Es wirkt dann unfreiwillig komisch, wenn alle miteinander reden, aber der Held nur zusieht, nichts sagt und nicht mit ihm interagiert wird. Bestes Beispiel: Fable 1.
Nicht umsonst hat Bioware nach SW Kotor und Jade Empire in Mass Effect Shepard eine Stimme gegeben.
Wieso antun? Erstens ist es gemütlich einfach zuzuhören, zweitens erhöht es die Imerssion, wenn Figuren wie im echten Leben reden. Wirkt doch künstlich, wenn ein Medium wie Videospiele auf audivisuelle Eindrücke setzt, das Spiel komplett vertont (Musik, Kampf, Tiere, Umgebung) ist, nur die Dialoge nicht.
Dachte mir nur, dass sich geniales Zelda Gameplay, und vertonte Dialoge anstatt Textfenster sich ja nicht ausschließen würden.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich will ja kein Heavy Rain aus Zelda machen.
Und eine Vertonung der Dialoge würde das Spiel ja nicht komplett umkrempeln - am Spielablauf als solcher, würde sich ja eigentlich gar nix ändern.
Dachte mir nur, dass sich geniales Zelda Gameplay, und vertonte Dialoge anstatt Textfenster sich ja nicht ausschließen würden.
Mir sind gerade in Zelda die Textbausteine lieber als dass sämtliche Charaktere die schöne Atmosphäre mit ihrer billigen Stimme zerstören, wie das bei vielen Spielen der Fall ist. Bei Zelda kommt noch hinzu, dass bei den Dialogen wichtige Hinweise rot hervorgehoben werden und die Mimik der Charaktere stark an den Dialogen angepasst wird (siehe z.B. https://i.ytimg.com/vi/rhSQvnpaYy8/maxresdefault.jpg und https://venturebeat.com/wp-content/...ath-of-the-wild-20.jpg?fit=800,450&strip=all; klar geht das auch mit einer Vertonung, aber nicht so überspitzt). Das würde mir bei einer Vertonung fehlen. Bei neuen Fire Emblem Spiele stelle ich die Synchro immer ab, weil ich sie nur als störend empfinde. Ich stelle mir die Stimmen der Charaktere lieber selbst vor, anstatt irgendwas unpassendes vorgesetzt zu bekommen. Aus diesem Grund lesen auch manche Leute lieber Bücher anstatt sich Filme anzuschauen.Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird.