Switch The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

CrsRoKk

Crew
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
8.745








:laserfish:
 
Tja, somit steht das GotY fürs nächste Jahr (?) fest. :banderas::love::banderas:
Oder nicht?

Egal. Nächstes Jahr kommt Daybreak 2 und 3 evtl. a grad gegn Ende Jahr. Niemand kann einer solchen Macht was entgegenhalten. Niemand.

!!!!Trails. Best. In. Class!!!!

JRPG Magnum Opus :happens:
 
Tja, somit steht das GotY fürs nächste Jahr (?) fest. :banderas::love::banderas:
Oder nicht?

Egal. Nächstes Jahr kommt Daybreak 2 und 3 evtl. a grad gegn Ende Jahr. Niemand kann einer solchen Macht was entgegenhalten. Niemand.

!!!!Trails. Best. In. Class!!!!

JRPG Magnum Opus :happens:
Da kann kommen was will, nach dem ich die ersten beiden gespielt habe, sind das Day-One-Käufe ohne wenn und aber. Falcom rasiert vom allerfeinsten, dass es schon beängstigend ist.

GotY so weit das Auge reicht. :laserfish:
 
Mächtig, ist zwar nicht so lange her, dass ich Teil 1 und 2 durchgesuchtet habe aber das hol ich mir garantiert. Hoffe es erscheint 2nd auch relativ zeitnah, denn 1 hatte doch ein großes Cliffhanger-Ende.
 


“Dengeki has announced that a new broadcast featuring Nihon Falcom president Toshihiro Kondo will premiere on August 30, 2024, at 7 AM ET/ 4 AM PT.

Alongside gameplay of the Japan-only PlayStation 3 port of Trails in the Sky FC, Kondo will discuss the upcoming The Legend of Heroes Kai no Kiseki -Farewell O Zemuria-and new merchandise.

The official website also confirmed that action combat will not be present like in Trails through Daybreak. Instead, striking foes on the field will initiate a command battle. Currently, only a Switch release is confirmed.”



:laserfish:
 
Schöner shicedreck .... wollte immer in das Heroes/Trails Franchise einsteigen, weil so viel gutes gehört.
Hab dann vor über einen Jahr Trails in the Sky angefangen, weil mir das hier als EInstieg empfohlen wurde.
Habs dann nach so 20h abgebrochen wegen Zeitmangel, wollte es aber immer wieder aufnehmen und beenden.
Den es hat echt richtig Spaß gemacht und reingehauen. Bemi Trailer gleich vieles wiedererkannt, wie den ersten Dungeon etc
Das spricht sehr für das Game.

Aber was mach ich nun? Will unbedingt die PC Version weiterspielen (bzw nochmal anfangen nach der Zeit) weil der Nostalgie Faktor da einfach derbe reinkickt.
Das Remake sieht aber fantastisch aus.
Klar, erst Orginal dann remake ... hab aber noch nicht mal für eines richtig Teit. :(

Spiel momentan parallel Unicorn (Switch, letzte Insel) und Eyuden (PS5, Nekro Castle).
Dann will ich im September endlich mit WH40K Rogue Trader starten wen der DLC da ist.
Und diese Woche startet Wow War Within

:schwindlig:

Also, was nun ....

Erst das (verbesserte) Orginal beenden oder gleich zum Remake greifen?

:verwirrt:
 
Erst das (verbesserte) Orginal beenden oder gleich zum Remake greifen?
Spiel das Original weiter und halte Dir das Remake für einen späteren Zeitpunkt zurück. Ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Teil zuletzt noch gespielt und werde meinen Fahrplan die gesamte Reihe nachzuholen trotz des Remake weiterhin einhalten. Obwohl ich, wie gesagt, Trails in the Sky FC/SC beendet habe, hätte ich kein Problem damit, das Remake gleich morgen zu beginnen. Die Spiele sind zeitlos genial und ich kann Dir nur empfehlen, die Titel aufgrund des nun anstehenden Remakes nicht zurückzuhalten und die Reihe mit den originalen Spielen weiterzuführen. Du wirst es definitiv nicht bereuen, glaub mir. Zumal noch etwas Zeit ins Land gehen dürfte, bis sie sie Trails in the Sky komplett neu aufgelegt haben.
 
Spiel das Original weiter und halte Dir das Remake für einen späteren Zeitpunkt zurück. Ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Teil zuletzt noch gespielt und werde meinen Fahrplan die gesamte Reihe nachzuholen trotz des Remake weiterhin einhalten. Obwohl ich, wie gesagt, Trails in the Sky FC/SC beendet habe, hätte ich kein Problem damit, das Remake gleich morgen zu beginnen. Die Spiele sind zeitlos genial und ich kann Dir nur empfehlen, die Titel aufgrund des nun anstehenden Remakes nicht zurückzuhalten und die Reihe mit den originalen Spielen weiterzuführen. Du wirst es definitiv nicht bereuen, glaub mir. Zumal noch etwas Zeit ins Land gehen dürfte, bis sie sie Trails in the Sky komplett neu aufgelegt haben.

Ja, das war auch meine Tendenz und so werd ichs vermutlich auch machen. Will ja auch die ganze Reihe (nur Main teile) nachholen, auch wen das ein Projekt wird, das mich vermutlich bis in die Rente begleiten wird.

:alt:
 
Auf der offiziellen Seite von Falcom ist ausschließlich Nintendo Switch erwähnt, dementsprechend wurde der Thread in den Nintendo-Bereich verschoben:


Platforms – “While the game has been announced for Nintendo Switch, a release on PlayStation and PC platforms is currently ‘to be determined.’ There is a possibility that it could be released on these platforms, and if that decision is made, it will be announced in a press release at a later date.”

Quelle: https://www.gematsu.com/2024/08/the-legend-of-heroes-trails-in-the-sky-the-1st-announced-for-switch

Anscheinend ist aktuell keine andere Version in Entwicklung.
 
Wens nur die Heroes games währen sicher aber es gibt ja auch noch soooo viele andere tolle games *.
Und da ich meistens nur abends für 2 bis 4 h zocken kann, wobei meine Energie meist nur für 2h reicht, bin ich da eher realistisch. :scan:

* wie ich immer Augenrolle wen ich im War lese "Plattform XY has no gamezzz" :rolleyes:
 
Das ist nur First Chapter? Hätte man ruhig mit SC diesmal kombinieren können aber okay, falcom braucht money :vv:
Ganz ehrlich? Ich gönne es ihnen. Für mich völlig fein, da es ein eher kleines Studio ist, dessen Arbeit ich gerne belohnen möchte. An sich hast Du recht, böse bin ich Falcom aber keineswegs, da ich nicht mal mit einem vollständigen Remake gerechnet habe, sondern eher mit Ports der PC/Steam-Version.
 
Ganz ehrlich? Ich gönne es ihnen. Für mich völlig fein, da es ein eher kleines Studio ist, dessen Arbeit ich gerne belohnen möchte. An sich hast Du recht, böse bin ich Falcom aber keineswegs, da ich nicht mal mit einem vollständigen Remake gerechnet habe, sondern eher mit Ports der PC/Steam-Version.
Im Prinzip ist das Remake halt auch nur "nett". Im Grunde bekommst du Daybreak/Zemuria nochmal serviert aber als Trails in the Sky.

Also ja, das wird jetzt alles eine Weile dauern wenn die das Spiel für Spiel remaken. Wobei es fraglich ist, ob ein Remake zu Trails in the Sky the 3rd überhaupt gesichert ist.

Ich kann jeden nur empfehlen noch heute euren potato Laptop herzunehmen und TitS auf Steam zu gönnen.

EDIT: auch gerade gelesen dass NISA wohl nichts mit dem Spiel zu tun haben wird was sehr erfreulich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier die aktuellen Neuigkeiten zum Remake Einfall einmal kommuniziert:


 
Der Shift hin zur Switch wundert mich nicht.
Falcom produziert gute A bis AA-Titel aber da ist kaum Kundschaft für auf den Konkurrenzplattformen.
 
Der Shift hin zur Switch wundert mich nicht.
Falcom produziert gute A bis AA-Titel aber da ist kaum Kundschaft für auf den Konkurrenzplattformen.
Ehrlich gesagt hoffe ich schon direkt Switch 2 dann oder ne andere Konsole.

Sowohl Into Reverie als auch Daybreak haben gezeigt, dass das ganze auf Switch so nicht mehr gut geht. Ladezeiten lange, unscharf, Ruckler, auch in unscheinbaren Gebieten bis hin zu Texturprobleme.

Deswegen habe ich beide oben genannten dann wo anders zocken „müssen“. War so einfach nicht schön. Und war froh, hab ich (auch wenn ich ja riesen Fan der Plattform bin), gewechselt. Und so ging es vielen Fans, wir sind hart im nehmen. Aber uff. Irgendwo war dann doch das Resultat unbefriedigen, sofern man Optionen hat, bis hin zu dem Spiel nicht würdig.

Das gesehene war eh Material von wo anders. Rechne mit Switch 2 sicher noch dann. Damit wäre ich dann fein.

Ansonsten bleibt ja:
though other platforms are likely to be announced in the near future.

Mensch. Ich liebe diese Serie einfach :love: :banderas:
 
Ehrlich gesagt hoffe ich schon direkt Switch 2 dann oder ne andere Konsole.

Sowohl Into Reverie als auch Daybreak haben gezeigt, dass das ganze auf Switch so nicht mehr gut geht. Ladezeiten lange, unscharf, Ruckler, auch in unscheinbaren Gebieten bis hin zu Texturprobleme.

Deswegen habe ich beide oben genannten dann wo anders zocken „müssen“. War so einfach nicht schön. Und war froh, hab ich (auch wenn ich ja riesen Fan der Plattform bin), gewechselt. Und so ging es vielen Fans, wir sind hart im nehmen. Aber uff. Irgendwo war dann doch das Resultat unbefriedigen, sofern man Optionen hat, bis hin zu dem Spiel nicht würdig.

Das gesehene war eh Material von wo anders. Rechne mit Switch 2 sicher noch dann. Damit wäre ich dann fein.

Ansonsten bleibt ja:


Mensch. Ich liebe diese Serie einfach :love: :banderas:
Aber auch schade dass Falcom nicht versucht die Spiele optimal anzupassen. Die sind zumindest optisch ja nichts besonderes. Optimiert müssten die locker 1080p30 wenn nicht sogar 60 laufen...
 
Zurück
Top Bottom