The last samurai

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cubex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cubex

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2002
Beiträge
220
Tag,

War gestern tls gucken :o
Dieser Film ist unglaublich. Noch nie hat mich ein Film so bewegt wie dieser. Und das Ende ist ungaublich.....

Ich kann in nur weiter entfehlen.

Mit Abstand der beste Film den ich jemals gesehen habe.
 
der film lebt in erster linie von den gigantischen bildern und der guten atmo. in sachen story gibt`s kaum was neues, die dialoge sind imo auch nur durchschnittlich.

trotzdem dürfte der film gute chancen auf den ein oder anderen oscar haben - dem mainstream sei`s gedankt!
 
Nicht nur,
Ich wahr überrasch wieviel tiefgang dieser Film aufweist!!
Natürlich sind die Bilder kolosal und die Musik ist etwas vom beste
das ich jemals gehört habe.

Aber auch Schauspielerisch kann der Film ganz klar überzeugen, trotz der Tatsache das ich eine Abneigung gegen Tomy habe!

Was war den deines Erachtens an den Dialogen nicht in ordnung??
 
war am sa abend drin ^^

und das war mal wieder ein film der mir extrem gut gefallen hat, da cih ja sowieso japan fan war ich sehr erfreut

aber cih finde ihn net ganz so gut wie "seven samurai" obwohl man die ja auch net richtig verglecihen kann :D
 
cubex schrieb:
Tag,

War gestern tls gucken :o
Dieser Film ist unglaublich. Noch nie hat mich ein Film so bewegt wie dieser. Und das Ende ist ungaublich.....

Ich kann in nur weiter entfehlen.

Mit Abstand der beste Film den ich jemals gesehen habe.
Nichts gegen dich cubex. Wenn es für dich der beste Film ist den du je gesehen hast akzeptiere ich das. Aber es wird wohl so sein das die meisten den Film für das Nonplusultra halten. :shakehead: Dieses Jahr kommt ein Film raus der ist von jemanden der Filme macht die sind sowas von geil da kann der Last Samurai bestimmt nicht mithalten. Und ich sage nur bestimmt, denn genau kann man das ja nie sagen. Und es ist ein Samuraifilm aus Japan und da spielt kein Hollywood Schauspieler mit.
 
obwohl ich anfangs sehr kritisch vonwegen tom cruise und so war, wurde ich positiv überrascht von dem film.

mir hat "the last samurai" jedenfalls sehr gefallen und kann ihn nur weiterempfehlen.
wem solche filme spass machen, der sollte auch diesen nicht verpassen... auch wenns ne amerikanische produktion ist.

geile story, geile musik, geile atmosphäre und sehr schöne bilder
 
Red schrieb:
cubex schrieb:
Tag,

War gestern tls gucken :o
Dieser Film ist unglaublich. Noch nie hat mich ein Film so bewegt wie dieser. Und das Ende ist ungaublich.....

Ich kann in nur weiter entfehlen.

Mit Abstand der beste Film den ich jemals gesehen habe.
Nichts gegen dich cubex. Wenn es für dich der beste Film ist den du je gesehen hast akzeptiere ich das. Aber es wird wohl so sein das die meisten den Film für das Nonplusultra halten. :shakehead: Dieses Jahr kommt ein Film raus der ist von jemanden der Filme macht die sind sowas von geil da kann der Last Samurai bestimmt nicht mithalten. Und ich sage nur bestimmt, denn genau kann man das ja nie sagen. Und es ist ein Samuraifilm aus Japan und da spielt kein Hollywood Schauspieler mit.

welchen film meinst du denn red? :-? würd ich mal gern wissen da ich mich total für japan und dessen kultur interessiere.
 
Gsetern hatte sich ein 18 jähriger junge last samurai im Berlin angesehen.Während des films hat er soviel popcorn gegesen das er daran erstickte. :oops:
 
DR.WOLF schrieb:
Gsetern hatte sich ein 18 jähriger junge last samurai im Berlin angesehen.Während des films hat er soviel popcorn gegesen das er daran erstickte. :oops:

ohne scherz ?!? :-?
ist ja ultra heftig... da muss er sich ja grad n ganzes popcorn tief in die lunge runtergezoge habe !

.... hab mir während des films auch ne riesen tüte popcorn genemigt... is aber nochma gut gegangen 8-)
 
Keine spine das stand heute in der zeitung.Der hatte nicht mal ubergewicht.Ein glück das ich immer Cola oder Bier zum runterspülen immer im kino hab.
 
DR.WOLF schrieb:
Gsetern hatte sich ein 18 jähriger junge last samurai im Berlin angesehen.Während des films hat er soviel popcorn gegesen das er daran erstickte. :oops:

bild leser unter uns (me 2^^)

jo, aber der beste samurai film aller zeiten ist "die sieben samurai"

wer was andres sagt lügt!!!
 
Ich habe ihn mir gestern angesehen und ich war etwas skeptisch, da ich kurz vorher die Kritik eines Radiosenders gehört habe. Dort beschrieben sie den Film als recht langatmig mit wenig Kampfszenen.

Nachdem ich aber den Film gesehen habe, muss ich sagen, dass die Leute von dem Radiosender den Film wohl nicht richtig verstanden haben. Es geht nämlich weniger um die Kämpfe, sonder eher um die Veränderung, die der amerikanische Cpt. durchmacht und sich so vom Soldaten zum Samurai entwickelt.

Nach dem hohen Standard, den der Herr Der Ringe mit sich gebracht hat, kann The Last Samurai natürlich unmöglich an der Spitze meiner persönlichen Charts stehen, nimmt aber einen hohen Platz ein.

*twothumsup* :goodwork:
 
Die Kampfsequenzen sind aber nicht gerade realistisch oder? Damit meine ich den Blutgehalt ist ja schließlich ab 12 stimmts?
 
Red schrieb:
Die Kampfsequenzen sind aber nicht gerade realistisch oder? Damit meine ich den Blutgehalt ist ja schließlich ab 12 stimmts?

Kommt drauf an ob das für dich realistisch genug ist.

In der letzten Schlacht sieht man wie:

- ein japanischer Soldat einem Samurai ins Auge schießt
- der Arm eines japanischen Soldaten abgetrennt wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie ein Samurai Schwert durch einen japanischen Soldaten gestoßen wird
- wie japanische Soldaten verbrennen
- wie japanische Soldaten von Pfeilen der Samurai im Kopf und Oberkörper getroffen werden
- wie Blut aus jeder Schusswunde der Samurais spritzt
- wie Blut aus jeder Schnittwunde der japanischen Soldaten spritzt
- wie Samurais Blut spucken, weil sie schon mehrere Treffer eingesteckt haben

das ist nur mal die letzte Schlacht, die auch am längsten dauert.
 
Musst dir mal Lonewolf angucken dann weist du was ich meine.
 
Red schrieb:
Musst dir mal Lonewolf angucken dann weist du was ich meine.

lol das ist aber auch ein japanischer film wo man net so darauf geachtet hat das er das große hollywood kino beeindrucken soll

in fand lotr triologie eher mittelmäßig als uberragend

ps: schau die mal "seven samurai" an, da gehts ab h4h4h4 :D
 
Der Blutgehalt ist einigermassen realistisch Gehalten.


http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=13862

hab mir mal den Trailer angeguckt und versuche krankhaft etwas gutes daran zu finden.
Nur so als frage, was ist den nun so toll and diesem Film??
--->Schlechteschauspieler, Musik naja, Kamera naja(was man im Trailer sieht), action :hmpf:

Ich verstehs echt nicht, sorry.

Kann mir wer das erklären?
 
cubex schrieb:
Der Blutgehalt ist einigermassen realistisch Gehalten.


http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=13862

hab mir mal den Trailer angeguckt und versuche krankhaft etwas gutes daran zu finden.
Nur so als frage, was ist den nun so toll and diesem Film??
--->Schlechteschauspieler, Musik naja, Kamera naja(was man im Trailer sieht), action :hmpf:

Ich verstehs echt nicht, sorry.

Kann mir wer das erklären?

Ne kann niemand.

Genau deswegen sind auch solche Filme wie Last Samurai erfolgreich.
Du kennst wahrscheinlich nicht mal Takeshi Kitano, geschweige seine Filme.
Ist aber nix neues.....
 
Zurück
Top Bottom