The Last Remnant 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
The Last Remnant - Sequel geplant?
Von Stefan Kluger • Freitag, 2. Januar 2009 - 18:16 • Abgelegt unter: rpg, Square Enix, The Last Remnant

Letzten Monat wurden die Umsetzungen für PC und Playstation 3 bestätigt. Diesen Monat ist ein möglicher Nachfolger Thema.

Game-Director Hiroshi Takai versichete in einem Interview, dass er und sein Team viele gute Ideen für eine Fortsetzung hätten.
Natürlich würden der Verkaufserfolg und gute Wertungen der Fachpresse auch eine Rolle spielen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei einem leidlich guten Verkauf von The Last Remnant mit einem Sequel zu rechnen ist. Zwar waren die Kritiken alles andere als überragend, aber auch keine Katastrophe.
Zudem will Square Enix den westlichen Markt - und sie glauben fest daran, diesen mit The Last Remnant zu erreichen.

[Quelle:gameradio.de]

bitte kein Nachfolger.

SE scheint zu glauben dass der westliche Markt mit langweiligen und unlogischen Chars, schlechter Technik, nerviger Musik, undurchsichtigen kampfsystem, lieblosen Sequenzen und öder Story zu erobern sei... FAIL.

Das Spiel war nur ne Blamage für SE.
Da hat selbst The Bouncer mehr Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man eine andere Engine nimmt,
die Grafik verbessert,
die Charaktere durch bessere Ersetzt,
das Kampfsystem von Grund auf verändert,
neue spannende Story integriert,
dann könnten sie gerne einen Nachfolger machen...
... aber der hätte dann mit TLR1 nicht mehr viel zu tun ond könnte anders heissen...

1. Wegen nem mehr als wackeligem Gerücht/Vermutung nen Thread ? Bei den Verkaufszahlen wird sicher erstmal keinen Nachfolger geben.
2. Wenn TLR schon Multiplattform ist, wird dieser Teil sicher nicht 360 exklusiv sein.

hoffentlich exklusiv für die 360.
Nein, hoffentlich nur für die PS3.

Wir brauchen sowas nicht :ugly:

thread-fail-stamp.gif

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch schreiben :P

Wer will denn einen 2 Teil und vorallem warum gibt es einen thread? Es gibt auch gerüchte, dass Poly an einem JRPG arbeitet aber dafür ein extra Thread?^^

Es scheint für einige echt schwer zu sein Themen die sie nicht interessieren zu ignorieren

Es scheint für einige echt schwer zu sein Themen die sie nicht interessieren zu ignorieren

Nr 1: liegt es daran, weil es noch nichtmal angekündigt ist. Wie gesagt darf ich auch einen Thread für unangekündigte Spiele aufmachen?^^

Nr 2: liegt es auch daran, wer und besonders wo es diese Person am Anfang gepostet hatte :P

Nein, hoffentlich nur für die PS3.

Wir brauchen sowas nicht :ugly:

Doch ich könnte sehr wohl nen 2ten Teil brauchen. Ich geb nämlich nen scheiss auf Wertungen. Für mich eines der besten RPG's dieser Gen(ok gab eh noch nicht viele berauschende)
Grafik find ich eigentlich voll in Ordnung. Slowdowns stören kaum, da man in den Passagen eh nicht viel amchen kann. Charaktere find ich sympathisch, aber etwas mehr Tiefgang könnten sie in der Tat bekommen.
Was an den Sequenzen schlecht sein soll ist mir auch schleierhaft...

Und am Kampfsystem sollen sie bitte so gut wie nichts ändern. Ich finds nämlich richtig geil und kein bisschen "undurchsichtig".
Story find ich auch ok. Könnte aber noch was besser sein. Hab ich aber schon viele schlechtere gesehen...

Kann DaniC so ziemlich zustimmen.
Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...

spielemagazine und wertungen gehen mir am *rsch vorbei...TLR macht richtig viel spaß. sogar viel mehr, als ich es mir gedacht hätte....ich spiele es auf jeden fall durch und würde mich auf einen zweiten teil sehr freuen. charaktere sind cool, die sequenzen kommen richtig geil und das kampfsystem ist ziemlich gut.

naja ich geb auch net viel auf wertungen bei jrpgs, in diesem Fall sind die miesen Bewertungen aber gerechtfertigt :)

mit abstand das schlechteste rpg dieser gen.

Ich gehe zwar nicht von einem Nachfolger aus, aber da mir TLR sehr gut gefällt (KS, Art-Design der Welt und Charaktere), wäre es schon eine super Sache :)

mit abstand das schlechteste rpg dieser gen.

Geschmackssache ;) - für mich z.B. ist es bislang das beste JRPG dieser Gen (vor allem, was auch den Umfang angeht).

Naja ansich war es ganz nett, aber das KS war grausig. Ich hatte nie wirklich das gefühl kontrolle über meine Aktionen zu haben.....

Zurück
Top Bottom