PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Btw, die Remastered Version ist jetzt im PS+ Store verfügbar.

Wie schon erwähnt, spiele ich gerade das Remastered Remake und was auch immer und bin aktuell Seattle Tag 2 und...mir macht das Spiel einfach keinen Spaß. Die Charas machen keinen Spaß, die Dialoge machen keinen Spaß, die Handlung macht keinen Spaß, Elly ist einfach Charakter zum erschießen und es nervt nur noch. Es verkommt bis hier hin zu nem Teeny Luv Story, nebenbei wird geschlachtet bis zum geht nicht mehr. Z.T wirken gewisse Szenen übelst aufgezwungen. Ich hab akt echt nicht so die Motivation weiterzuspielen, weil insbesondere die Elli Passagen übelst nervig sind. Ich weiss, dass es später besser wird und das ganze Ding runder wird. Aber bis hier hin...puhh, leider nicht so der Hit.

Ich hab einfach mal aus Neugier meine fünf Jahre alten Eindrücke durchgelesen und gefühlt finde ich es heute noch schlechter als damals. Ich wusste, dass mir gerade die Elli Passagen so gar nicht gefallen haben, aber das es doch so mies war, hatte ich nicht mehr so Erinnerung.

Grafik und Inszenierung sind wie gewohnt Oberkassel und zT sieht das ganze echt Unreal aus. Kritik am Gameplay bleiben leider so besehen. Korridor XY, töten, finden, nächster Korridor und natürlich dürfen die "Point of no Return" im Spiel nicht fehlen, was mich schon bei Part I sehr gestört hat.

auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? hillcrest auf grounded war eine der intensivsten spielerfahrungen die ich je hatte. hat mir unfassbar viel spaß gemacht.

auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? hillcrest auf grounded war eine der intensivsten spielerfahrungen die ich je hatte. hat mir unfassbar viel spaß gemacht.
Ich meine auf Story. Ich geb auch zu, dass ich akt nur die Story noch mal spielen möchte. Einfach weil nach Part II AW2, SH2 und RE4 warten. Ich wusste auch, dass gerade der Anfang von Part II nicht meins war und im späteren Verlauf des Spieles das ein oder andere fette Highlight kommen wird. Aber es bockt bis hier überhaupt nicht. Ich würde akt das Spiel tatsächlich lieber droppen und eins der o.g. Spiele spielen wollen. Aber ich zieh jetzt durch. Zumal ich weiss, dass insbesondere eine Passage im Spiel mich damals ohne ende geflasht hat und ich muss das noch mal in dieser geilen Grafik spielen.

Ich meine auf Story. Ich geb auch zu, dass ich akt nur die Story noch mal spielen möchte. Einfach weil nach Part II AW2, SH2 und RE4 warten. Ich wusste auch, dass gerade der Anfang von Part II nicht meins war und im späteren Verlauf des Spieles das ein oder andere fette Highlight kommen wird. Aber es bockt bis hier überhaupt nicht. Ich würde akt das Spiel tatsächlich lieber droppen und eins der o.g. Spiele spielen wollen. Aber ich zieh jetzt durch. Zumal ich weiss, dass insbesondere eine Passage im Spiel mich damals ohne ende geflasht hat und ich muss das noch mal in dieser geilen Grafik spielen.
Meinst du den Abstieg oder die Insel?

• Lob
Reaktionen: RWA

Wenn man nur die Story erleben will ist der Story Schwierigkeitsgrad ja ok, dafür ist er ja auch da.

Aber ich finde gerade bei einem Stealth-Action-Game wie diesem kommt der größte Reiz des Gameplays aus der Anspannung die man nur verspüren kann wenn man überhaupt eine gewisse Angst vor den Gegnern hat und die einem Druck machen können. Ebenso fühlt es sich nur cool an, die ganzen geilen Mechaniken zu benutzen, wenn die Gegner sich auch wehren, imo. Daher find ich dein harsches Urteil über das Gameplay nicht ganz fair, wenn du in diesem Modus spielst.

Wenns dir keinen Spaß macht würde ich mich auch nicht durch die Story quälen, auf leicht wird es ja nicht besser, eher schlechter, dafür kürzer. Würde das Spiel wahrscheinlich eher droppen und lieber was anderes spielen was dir auch Spaß macht.

Zurück
Top Bottom