PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Für 33 Euro habe ich dann jetzt auch mal zugeschlagen. Das Game kann man wunderbar mal zwischendurch spielen. :)
 
Habs jetzt für die PS5 gekauft, sieht schon echt genial aus. Spiel ist wie immer erste Klasse, habs zuletzt am Anfang von Corona auf der PS4 gespielt, nach 3,5 Jahren kann man dann mit dem Remake jetzt auch mal wieder einen Durchlauf machen, oder? :)
 
Gibts eigentlich auch Spielpassagen, die geändert wurden? Zum Beispiel der Part mit Marlene bis man sich mit Ellie zusammentut hatte ich irgendwie etwas anders in Erinnerung.
 
Habe jetzt den Teil mit Tommy abgeschlossen, einfach 10/10! Liebe die Natur in dem Part, das sagte Grüne, das sieht alles so toll aus! Generell einfach das beste Game aller Zeiten und ich bin wirklich froh über dieses Remake. So kann man das Game auch über die nächsten Jahre auf höchster Qualität zocken.
 
Spiel > Serie

:banderas:

Das Game ist eine spielerische Offenbarung, die damals Charakterentwicklung und Interaktionen der Protagonisten auf ein komplett neues (bis heute unerreichtes) Level gehoben hat. Dazu sieht es auch noch grandios aus.
 
Gestern durchgespielt auf Vorbereitung für Part II morgen, eben noch Left Behind zu Ende bringen! Zeitloses Meisterwerk! Unfassbar was sie da vor fast 11 Jahren geschrieben und inszeniert haben abseits der heutigen neuen Grafik, insane.

Aber was mir beim Remake negativ aufgefallen ist. Schon hier und da nen paar seltsame Grafik Glichtes/Bugs zu viel für so einen polierten AAA Titel. Auch hatte ich sehr oft das Problem das ich nicht die korrekte Anzahl an eingesammelter Hilfsmittel hatte. Sehr genervt der Bug. In Left Behind aktuell auch. Ellie startet ja mit null Hilfsmitteln. Dann zwei Scheren und ein Alkohol aufgesammelt, im Crafting Menü wird einfach mal weiter null angezeigt, Sehr komisch und Neustart/Reload bringt auch nichts.

Freudig gespannt auf Part II morgen! Meine WLF Edition wurde heute morgen versendet und soll morgen zugestellt werden. Seit dem Sommer 2020 nicht mehr gespielt und damals 45Std. drin versenkt im ersten Run :awesome:
 
ich spiel das game auch gerade nochmal in vorbereitung auf den remaster vom zweiten teil durch (mittlerweile mein drittes oder viertes playthrough) und heilige scheisse, ich weiß nicht auf welchem schwierigkeitsgrad ich das spielt aber ich zock immer auf survival (und schalte nur die stealth leiste bei den gegnern an, sonst wäre es mir zu hardcore) aber das spiel ist wirklich intensiv.

ich komm problemlos durch die meisten sektionen durch aber den part in pittsburgh in dem ellie dir sniper unterstützung gibt hab ich mindestens 20 mal wiederholt und jetzt tut mir meine hand weh. hatte auch praktisch keine leben mehr und absolut keine waffen bis auf eine sprengfalle und hab's dann irgendwann doch geschafft. die KI ist ist echt der hammer so wie dich die gegner flankieren und deinen toten winkel ausnutzen um sich an die ranzuschleichen hab ich in spielen echt selten erlebt.

das spiel ist echt ein meisterwerk und naughty dog ist von nem anderen stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Abend in Salt Lake City angekommen. Es geht wohl langsam Richtung Ende, zumindest fühlt es sich so an.

Ein großartiges Spiel, ich hoffe auf eine baldige PC-Portierung von Part II :goodwork:
 

weiß jemand wie der song heißt der hier gespielt wird? der geht mir nicht mehr aus dem kopf

generell ist die musik in TLOU sehr anders und großartig
 
so mein vierter (?) playthrough ist fertig und ich hab jetzt so 120 stunden auf dem tacho, ich nutze jetzt noch schnell die kapitel funktion um das spiel zu platinieren (das verdient es auf jeden fall). ich dachte erst das wird eine etwas langweilige angelegenheit also hab ellie und joel ein paar andere klamotten gegeben und den bullet time und explosionspfeile modifikator eingestellt und holy shit. bullet time ist so OP und macht so spaß, TLOU ist echt das spiel mit dem meisten gore welches ich je gespielt habe.

sobald ich fertig bin geht's dann mit TLOU2 los, ehrlich gesagt könnte ich aber nach einer pause direkt wieder einen durchlauf starten, versuch aber zu warten bis TLOU3 angekündigt/draußen ist

man kann es echt nicht oft genug betonen, das spiel ist ein meisterwerk
 
Zurück
Top Bottom