Serie The Last of Us [HBO Serie]

Das Spiel hat da auch unrealistische Erwartungen hergestellt.

Sie hatte im Spiel ja drei verschiedene Frauen (Körper,Stimme und Gesicht) aus denen sie zusammengesetzt wurde, weil es in dee Realität einfach nicht so eine Frau geben kann.
Shannon Berry ist verdammt nah dran, also nicht ganz tragbar die Aussage. :coolface: Man hätte einfach keine knapp 1,57 große und extrem schmächtige Schauspielerin casten müssen, da es genügend passende Alternativen gibt. Und wie gesagt, ich mag Kaitlyn gern.

Musste gerade so lachen, aber einige haben da schon recht im Netzt, bei dem Bild fehlt nur noch Scooby Doo xD

the-last-of-us-season-2-ep-1-9.jpg

Die Gruppe ist einfach ein so unpassender Cast imo. Passt so garnicht in die Serie.

Hab die erste Folge auch gesehen.

Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass man Abbys Sicht zumindest ein wenig gezeigt hat. Im Spiel war es ja wirklich strukturell erstmal komplett ohne Abby. Mit der Szene hat man ja schon das Motiv verraten, was im Spiel ja lange ein Geheimnis war.

Bin gespannt, wie sie es machen werden und wie vor allem der Impact dann ist in der TV-Serie.

Also im Spiel
kamm die erste Cutscene mit Abby in der sie meinten das sie Joel Miller suchen gleich in der ersten Stunde. Man spielt mit Abby auch gleich danach in der ersten Stunde. Und sie haben es auch so rüber gebracht, dass sie mit ihm nicht Kaffe trinken wollten. Denn der Typ meint zu ihr als er ihr die Stadt vom Berg aus zeigt, dass es zu gefährlich ist, da dorz zu viele Bewaffnete Leute gibt und sie sind nur eine kleine Gruppe. Also eigentlich war sofort klar, dass sie ihn Killen will.
Daher schon ok imo.
Meine Frau, die Teil 2 nicht kennt, meinte gleich "schaffen die doch eh nicht oder? Sonst macht die Serie ja keinen Sinn ohne den Hauptdarsteller" :coolface:

Hab die erste Folge auch gesehen.

Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass man Abbys Sicht zumindest ein wenig gezeigt hat. Im Spiel war es ja wirklich strukturell erstmal komplett ohne Abby. Mit der Szene hat man ja schon das Motiv verraten, was im Spiel ja lange ein Geheimnis war.

Bin gespannt, wie sie es machen werden und wie vor allem der Impact dann ist in der TV-Serie.
Hatte ich mir auch gedacht. Hab den zweiten Teil gerade angefangen und war schon gespannt. Und Zack. Hat sich erledigt 😂

War eine tolle Folge, auch wenn ich es weiterhin schade finde, dass man Abbys Hintergründe so früh gezeigt hat. Vermutlich war es aber auch der Preis dafür aufgrund der Kritikpunkte, dass Abby ja vermeintlich das pure Böse ist, aber halt später zu ihrer Geschichte kommt und es dann verständlich wird. Nun hat man dieses Verständnis wohl vorschieben wollen, damit der Zuschauer mehr versteht.

Ansonsten aber insgesamt trotzdem super und mal sehen, wie es dann später wird. Ein großer Twist des Spiels fehlt ja jetzt in der Serie erstmal, da man ja schon weiß, dass Abby auch nur Rache wollte, ansonsten aber "ein völlig normaler Mensch" ist, so blöd wie es auch klingt.

Hoffentlich bekommt die Darstellerin zumindest nicht so viel Hass ab aufgrund einer fiktiven Geschichte.

Sensationell umgesetzte Folge 10/10 :banderas:
Naja....kann mich mit einigen Protagonisten bis heute nicht arrangieren....ist und bleibt irgendwie off....hab halt immer die Charaktere aus dem Spiel vor Augen und kann mich schwerlich davon lösen....weiß auch nicht....
Und auch die Herangehensweise in der Serie ist ein Einknicken vor der kleinen laut blökenden toxischen Bubble. So ist der ganze Effekt eh verpufft....
Letztendlich ist das auch völlig schizo....Joel war früher ein absolutes Monster, wird oft genug angesprochen in Teil 1 und zeigt zum Ende von Teil 1 seinen Egoismus (natürlich auch forciert im Umgang mit ihm und Ellie, mit allen Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
War eine tolle Folge, auch wenn ich es weiterhin schade finde, dass man Abbys Hintergründe so früh gezeigt hat. Vermutlich war es aber auch der Preis dafür aufgrund der Kritikpunkte, dass Abby ja vermeintlich das pure Böse ist, aber halt später zu ihrer Geschichte kommt und es dann verständlich wird. Nun hat man dieses Verständnis wohl vorschieben wollen, damit der Zuschauer mehr versteht.

Ansonsten aber insgesamt trotzdem super und mal sehen, wie es dann später wird. Ein großer Twist des Spiels fehlt ja jetzt in der Serie erstmal, da man ja schon weiß, dass Abby auch nur Rache wollte, ansonsten aber "ein völlig normaler Mensch" ist, so blöd wie es auch klingt.

Hoffentlich bekommt die Darstellerin zumindest nicht so viel Hass ab aufgrund einer fiktiven Geschichte.

Sehe das ähnlich, Folge war schon richtig nice, allerdings durch die Veränderungen doch ziemlich weit weg vom Spannungsbogen des Spiels. Gut bestimmte Dinge hätte man in der Serie gar nicht rüberbringen können, vorallem dass man eine Person die die meisten wohl verachten selbst steuern muss, aber auch so ist das durch die früh aufgedeckten Hintergründe nen gutes Stück unter dem Spiel anzusiedeln.
Man kann natürlich nicht Spiel und Serie beides zum ersten mal erleben, allerdings macht man imo einen großen Fehler wenn man zuerst die Serie guckt und dann das Spiel spielt, statt erst Spiel und dann Serie, sofern man je vorhat das Spiel zu spielen.

Ich kann Abby leider kein Stück die Rolle abnehmen.
Die ist viel zu süß 🤣
Im Spiel war das wesentlich besser.
Aber trotzdem ne super Folge. Hab da gleich an Walking Dead gedacht

Zurück
Top Bottom