Jaja ... Late to the PArty i know aber hab nun auch endlich S2 beendet.
Hat mir insgesamt weniger gefallen als die extrem starke S1.
Ich versteh nicht so ganz, wie man sich für dieses PAcing entschieden hat. Vieles, was häufig auch nicht ganz so wichtig ist, wurde nahezu 1:1 vom Spiel in die Show übertragen. Andere Sachen wurdxen radikal geändert. Vor allem natürlich der ganze Twist um Abby, den man direkt am ANfang aufgeklärt hat. Für mich als Kenner des Spiels war das natürlich unerwartet, auch wen der Twist bei mir gar nicht mehr funktionieren kann, aber so hat man imo einen großen Punkt der LoU2 ausgemacht hat aus der Show entfernt.
Ich frag mich ob die shows für Fans des Spiels oder den anderen gemacht wurde, dachte eigentlich letzteres.
Was Bela Ramsey angeht bin ich leider auch ziemlich entäuscht. Und das hat nichts mit so Oberflächlichkeiten wie ihrem Aussehen zu tun. Wer undert dieser "ludonarrative Dissonanz" leidet tut mir ehrlichg gesagt eher leid.
Ihr Acting, welches in S1 noch ausgezeichnet war und voll Ellie entsprochen hat, funktioniert für mich hier nicht mehr wirklich gut. Ja, Ellie ist ein junges Mädchen/Frau (S1/S2) welches ziemlich frech und invivudell ist. In S1 war Bella immer ganz nah an den Punkt, wo es hätte nervig sein können, diesen aber nicht überschritte. Genau wie Ellie im SPiel. In S2 ist sie leider ständig über diesen Punkt. Alles ist shice, in jedem Satz ne Bleidigung selbst wen es ein Lob ist, jedem zeigen das man genrvt ist und alle Personen einen anpissen. Jaja, jedes Teenager Höllen Klischee included aber so war Ellie halt nicht. Klar war Ellie auch genervt und verunsichtert ... Teenager halt ... aber ebend nicht so drüber.
2 wichtiger Punkt. Im Spiel hat man Ellie sehr schnell anmerken können, das ihre Rache nichts ist was SIe machen will, sondern machen muß. Sie will es nicht aber ihre inneren Dämonen zwingen sie. SIe ist ebend KEIN Kapitän Ahab. Das versucht die Show imo auch und lässt Bella zweifelnde Mimiken aufsetzen nur um im nächsten Moment wie eine Irre wieder ihrem Rachdurst zu verfallen. Das hat dann bei mir eine ludonarrative Dissonanz ausgelöst.
ANsonsten ist es eine grandiose SHow, mit tollem Product Value und einem sehr stimmigen und glaubwürdiger Adaption des Spiels. Vor allem gefällt mir, das die SHow wie in S1 sehr viel mehr Hintergrund bringt. Sei es zum Cordyzieps in S1 oder die WOLFES/SCARS jetzt.
Btw braucht es imo auch keiner weitere 2 Folgen mehr. Das wäre völliger Quatsch und hätte den teilweisen Blödsinn einfach nur weiter gestreckt. Das was man erzählen wollte, hat man erzählt. Nur die Art war teilweise Schlecht (Krankenhaus Nora schlecht/Aquarium Owen und "bla" gut).
7/10
Hoffe auf eine stärkere S3