PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß das versteht sowieso keiner aber mir hat "ICO" damals besser als "Shadow of The Colossus" gefallen. Keine Ahnung wieso aber mit "Shadow of The Colossus" wurde ich nie richtig warm. "ICO" hingegen fand ich genial. Habe auch die HD Version auf der PS3 sehr geliebt.

Natürlich kann man das verstehen, da es ja auch völlig unterschiedliche Spielerlebnisse sind ;).

Persönlich fand ich SotC zwar besser, aber ICO war auch super.

Ich will von TLG nicht zuviel erwarten, aber mein Hype steigert sich, je näher der Release-Termin rückt.

mann. das ende von ico und sotc haben mich damals voll platt gemacht. will gar nicht wissen wie das ende von tlg mich fertig machen wird :( und bin auch sehr gespannt ob ico, sotc und tlg im selben universum spielen oder gar zusammenhänge haben.

mann. das ende von ico und sotc haben mich damals voll platt gemacht. will gar nicht wissen wie das ende von tlg mich fertig machen wird :( und bin auch sehr gespannt ob ico, sotc und tlg im selben universum spielen oder gar zusammenhänge haben.

Ja, die Enden waren schon krass.

@Zusammenhang:
Kann mir schon vorstellen, dass es gewisse Zusammenhänge zu den anderen beiden Spielen geben wird ... mal sehen :).

Interview mit Fumito Ueda

Wir konnten auf der E3 2016 mit Fumito Ueda sprechen, dem kreativen Kopf hinter ICO, Shadow of the Colossus sowie The Last Guardian. Letzteres erscheint nach langer Wartezeit am 25. Oktober 2016 für PlayStation 4 und soll von drei Säulen getragen werden: Kämpfe, Rätsel und Erkundung. Außerdem steht eine Kreatur namens Trico im Mittelpunkt des Abenteuers, die wie ein eigenständiges Wesen agieren soll - mehr dazu auch in unserer Vorschau. Im Interview (hier die englische Version) verrät Fumito Ueda u.a., wie man sich das Verhalten und das Spieldesign vorstellen kann.

Collectors Edition in Deutschland irgendwo schon gesichtet zum vorbestellen.
Link pleaze...

Ich hab grad endlich mal ICO beendet, das ich mir im April 2014 mal in nem Sale gekauft hab und mein Hype für Last Guardian ist dadurch nochmal ordentlich angestiegen :D
Wenn die Entwickler 2001(!) schon so ein großartiges und herzerwärmendes Spiel auf die Beine stellen konnten, bin ich echt gespannt, was da 2016 drin ist :banderas:

Ich hab grad endlich mal ICO beendet, das ich mir im April 2014 mal in nem Sale gekauft hab und mein Hype für Last Guardian ist dadurch nochmal ordentlich angestiegen :D
Wenn die Entwickler 2001(!) schon so ein großartiges und herzerwärmendes Spiel auf die Beine stellen konnten, bin ich echt gespannt, was da 2016 drin ist :banderas:

Du musst das noch mal spielen, sonst weißt du ja gar nicht was sie alles gesagt haben. :awesome:

Wird das im zweiten Playthrough übersetzt? :o
Vielleicht mach ich das echt nochmal... Der zweite Durchlauf geht sicher flott.

Beim zweiten Mal (dürfte ein New Game + sein) kannst du verstehen sie sagen, ja. :happy2: Und beim zweiten Mal rusht du wirklich durch. Immer wenn ich Ico zocke, sind zwei Mal hintereinander ohnehin Pflicht für mich. Ist so eine Angewohnheit von mir. ^^

Collector's Edition

Edit

Die Collector’s Edition von The Last Guardian enthält

Premium Steelbook-Spielhülle + Spiel auf Blu-ray-Disk

Premium-Statue

72-seitiges Artbook

Digitaler Soundtrack (10 Tracks)

Stickerbogen

Sammlerbox

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony schreckt es mich immer wieder ab, dass die Spiele im Steelbook geliefert werden, das Problem habe ich aber auch mit anderen Publishern - Nintendo schafft es wenigstens, dass den Limited/Special Editions (fast) immer ein Steelbook + eine normale Hülle beiliegen.

Die ce gefällt mir und hab mal vorbestellt xD mein problem ist das ich eigentlich gar kein lust aufs game hab ? Hmmmm aber die ce ist so schön xD

Zurück
Top Bottom