Xbox360 The Idolm@ster 2 !! *A*

KazumaKiryu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2009
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
http://www.youtube.com/watch?v=wH_T__jLjEU&feature=player_embedded

langersehnte nachfolger erscheint 2011 endlich exklusiv für xbox 360

imas201.jpg

imas202.jpg

erster trailer

http://www.youtube.com/watch?v=XKr8rSGt4sk&fmt=22

Noch für die 360 ? Der DLC muss Bandai Namco viel eingebracht haben hätte auf Ps3 getippt :-)

Soweit ich weiß. konnte man reichlich Erlöse mit den Downloadkram erwirtschaften.
Irgendwo gabe es mal einen Bericht mit Zahlen darüber.

Würd sich auf der Triple trotzdem besser verkaufen.
Ja? Erklär mal bitte wie du zu dieser Annahme kommst. :lol:

Jeder der Interesse an dem Spiel hat, besitzt eine Xbox, die Entwicklung auf der Xbox ist billiger und Xbox live für den ganzen DLC wohl besser geeignet. Selbst ein PS3 Port wäre sinnlos. Aus dem gleichen Grund warum Cave Shooter,Oneechanbara, Strike Witches, Dream Club, die ganzen VNs usw. nicht geportet werden.

So, jetzt bin ich aber mal auf deine Argumentation gespannt. Vielleicht solltest du auch gleich Bamco kontaktieren und sie von ihrem Fehler in Kenntnis setzen.

Ja? Erklär mal bitte wie du zu dieser Annahme kommst. :lol:

Deutlich höhere Userbase - und die paar 360 Besitzer die KEINE Ps3 besitzen würden es sich dafür zulegen. Verkäufe wären trotzdem höher.

Man hat mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrungen auf der 360 gemacht, deswegen gibt es keinen Grund zu wechseln, man hat ja seine sichere Otaku Fanbase auf der Box.

Hatte das mal gebloggt, der erste Teil hat bis Januar 2008 etwa 3 Mio. $ eingespielt durch den DLC. Ich evrmute mal, dass es bei der PS3 mehr Gelegenheitskäufer gibt, die nicht bereit sind, wie Otakus so viel Geld für DLC solcher Spiele zu zahlen, dann eher bei RPGs wie ToV.

Deutlich höhere Userbase - und die paar 360 Besitzer die KEINE Ps3 besitzen würden es sich dafür zulegen. Verkäufe wären trotzdem höher.
Was für eine deutlich höhere Userbase? Otakus haben ne Xbox, Idolmaster ist ein Otaku Game. Niemand außer Otakus kauft sich solche Spiele. (Höchstens aus Versehen oder Neugier, aber das dürfte wohl ein sehr geringer Anteil sein.)

Die Xbox hat als zusätzlichen Vorteil den Regionlock, der bei solchen Spiele extrem wichtig ist. Das dürfte ein weiterer Grund sein, warum man von Anfang an auf die Xbox gesetzt hat.

Man hat mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrungen auf der 360 gemacht, deswegen gibt es keinen Grund zu wechseln, man hat ja seine sichere Otaku Fanbase auf der Box.
Aha dann erklär mir mal bitte wieso sies nicht einfach porten? Bei der DEUTLICH höheren Userbase sollte das doch wohl sinnvoll sein, oder?

So läuft das bei den japanischen Unternehmen - man hat sicherlich auch im Hintergrund nen Deal mit MS Japan ausgehandelt, da mit es exklusiv auf der Plattform bleibt. Als Ps360 Titel würd es sicherlich mehr Geld einspielen, das steht außer Frage.

So läuft das bei den japanischen Unternehmen - man hat sicherlich auch im Hintergrund nen Deal mit MS Japan ausgehandelt, da mit es exklusiv auf der Plattform bleibt. Als Ps360 Titel würd es sicherlich mehr Geld einspielen, das steht außer Frage.
Hahaha ja natürlich, jetzt kommt die ganze Palette an Verschwörungstheorien. :lol:

Exklusiv-Deals für solche Nischenprodukte würden MS gar nichts bringen und wenn die Userbase auf der PS3 wirklich so viel größer wäre, würde sich Bamco mit so nem Deal ins Knie schießen.

ich sehe sowas in games, animes und mangas.....aber gibt es auch im rl solche schlechten bands mit solchen schlechten choreographien????? haut ja sogar BB oder Spice Girls weg x)

IMO sind die Japaner ganz ganz miese Choreographen... also solche Vids von Idolbands braucht man sich auf YT gar nicht antun, was da manchmal kommt ist unter aller Sau.

01.jpg

Hätte auch zu Release Multi sein können, fragt sich nur, ob es wie gewöhnlich einen unnötigen Exklusivdeal gab, Sasuke hatte ja schon diesbezüglich was vermutet.

Wenn es günstiger wird kann ich mir sogar jetzt überlegen es zu importieren, da regionfree. :D

Zurück
Top Bottom