Film THE HATEFUL EIGHT (neuer Tarantino, 2015)

ersten bilder:
yJBDZNH.png

Pr3PaHw.png

oue7PWM.png

IBtRHJs.png

0gKLWY1.png

n0NFVEB.png

1pMKyRv.png
 
[video=youtube;cbS7d9ZqgeQ]https://www.youtube.com/watch?v=cbS7d9ZqgeQ&spfreload=10[/video]

:aargh:
 
erscheint bei uns übrigens am 28. Januar 2016
 
naja wieder ein Western.
wird bestimmt ein super Film.Aber hab kein bock auf das Seting.
Werd es mir mal irgendwann angucken
 
imo immer noch kein richtiger western.
aber schon mal mehr als django.
 
kann man schon als western bezeichnen, aber sowas in der art von spiel mir das lied vom tod, 2 glorreiche halunken, oder rio bravo und co. wäre eher was, was ich mit western verbinde.

western heißt nicht einfach nur amerika zwischen 1850 und 1900.
 
western heißt nicht einfach nur amerika zwischen 1850 und 1900.

Naja ein bisschen mehr hat H8teful Eight schon zu bieten. Auch wenn es diesmal wohl keine klassische Heldenfigur als Protagonisten gibt und der Kampf zwischen Antagonisten ausgetragen wird.

Ansonsten amerikanisches Grenzland, Ausüben fragwürdiger Justiz, verschiedene Figuren mit unterschiedlicher Typisierung der Zeit, vermutlich Shootout(s)...


Definition nach Wiki:
Der klassische Western ist in seinen handelnden Figuren, erzählenden Elementen, Orten und Stilmitteln stark festgelegt. Im Mittelpunkt stehen meist der gute, zuweilen naiv wirkende, aber wehrhafte Cowboy oder Sheriff und sein Konterpart, der skrupellose Bösewicht. Zwischen den Hauptakteuren steht häufig eine Frau, um die ein Kampf zumeist mit Revolvern oder Fäusten ausgetragen wird. Das Fort oder die kleine Stadt, der Saloon mit Whiskey und Kartenspiel, Pferde, Wagen, die weite Landschaft, die in gewaltigen Totalen eingefangen wird, und das Indianerdorf sind typische Orte der Handlung. Wichtige Elemente sind häufig auch ein Bankraub oder ein Postkutschenraub. Aufgelöst wird der Konflikt am Ende durch einen Shootout oder Showdown auf der Hauptstraße [...]

Zwei zentrale Motive bestimmen das Genre: Zum einen die (Selbst-)Erfahrung an der Grenze, dem „Frontier Land“[...]

Zum anderen die Erneuerung einer Gesellschaft durch Gewalt, die Wiederherstellung einer neuen, vitaleren und zivileren Ordnung, nachdem die alte Ordnung durch Gewalt zerstört wurde[...]

Quelle: Wikipedia

Damit weist es imo genügend Analogien zum klassischen Western auf um es aus meiner Sicht zum Genre zugehörig einzustufen. Letztenendes kann jeder davon halten was er will. Ich fand Django auch schon klasse und sehe es als Western an, ganz gleich ob nicht alles passt oder experimentiert wurde.

Und an TGTBATU kommt letztendlich eh nichts heran :nix: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Prädikat: Wertvoll :brit:


Bin echt gehypt auf den Streifen.
 
Haut mich nicht so um der Trailer, werde den Film wohl nicht im Kino gucken.

Irgendwie fehlt mir da der Walz und wenn man ehrlich ist, haben seine letzten beiden Filme schon sehr von ihm gelebt.
 
von dem drehbuch hab ich keine ahnung. ganz vergessen, dass das ja geleaked wurde. nee, ich dachte einfach nur, das es so ausgehen könnte.
 
Zurück
Top Bottom