The Game Awards 2024

Kannst du vergessen, der Sieger steht jetzt schon fest und wird eine DLC sein....der gute Geoff muss sich wohl weiter bei FromSoft einschleimen damit dieser später bei neuen FromSoft Games mit Trailern versorgt weird die er exklusiv auf seine Show zeigen darf.

Ich sags ganz ehrlich: Würde ich scheisse finden wenn es wirklich so kommt.

DLCs sollten finde ich höchstens als eigene Kategorie vertreten sein aber nicht mit den neuen Hauptspielen konkurrieren.

Finde auch, dass ein DLC nichts beim besten Spiel zu suchen hat, Silent Hill 2 hätte auf jeden Fall in die Kategorie dafür gehört.

Ansonsten finde ich diesen Multiplayer Award total schwachsinnig, das sind Games die miteinander überhaupt nichts gemeinsam haben.

Würde der DLC die Nominierungen nicht so negativ überschatten wäre die Auswahl ganz in Ordnung. Granblue Fantasy Relink und Persona 3 Reload komplett ohne Nominierungen ist aber auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Und natürlich für Usada Pekora gevotet. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
SH2 fehlt in der GotY Kategorie (imo)

stimmt, das hat mich ein wenig aufgeregt. hab schon gevoted, bei strategie drück ich unicorn overlord die daumen und bei schauspielern dem VA von james sunderland

manche kategorien hab ich geskipped weil ich nicht wusste was ich wählen sollte (best ongoing). bei best action hab ich gehadert zwischen stellar blade und space marine, mich aber für letzteres entschieden

ansonsten ganz oft SH2 gevoted und beim goty dann noch für FF7R entschieden obwohl ich es team asobi auch gönne. square ❤️ vielleicht konmt ja ne nier 3 ankündigung :yeah:

Geht für mich fast alles klar, auch wenn ich DD2 noch gerne beim GotY gesehen hätte, aber dann wären wohl es zu viele diverse RPGs gewesen. Freut mich dafür für Wukong: Hatte darauf gehofft, aber an einer Nominierung dennoch gezweifelt.
Steller Blade hätte man bei 'Best Art Direction' aber reinnehmen müssen.
Das man Dragon Age kaum Nominierungen gegönnt hat, überrascht und freut mich gleichermaßen.

Edit
Das Erweiterungen jetzt dabei sind, ist trotzdem Mist, SH2 hätte ich beim GotY lieber als Shadow of The Erdtree dabei gehabt, auch wenn es wohl kaum eine Chance auf den Sieg hätte und dieses Kartengame? Naja, überhaupt nicht meins, soll aber sehr geil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch schon lustig dass Dragon Age ausgerechnet für seine Trans Charakter nominiert wird.
Da dürften einige schäumen vor Wut.

Zuletzt bearbeitet:
ER SotE ist ja quasi auch ein eigenständiges Game und viel mehr als ein simpler DLC. Phantom Liberty war auch schon stark und Witcher mit Blood & Wine ebenso. Persönliches GotY wird es bei mir wohl dennoch nicht: da haben Astrobot, Wukong was dagegen! Macht doch ne eigene Kategorie dafür.

Ansonsten ne Award Show halt. Bin gespannt auf das Orchester-Medley (mag ich immer sehr und könnte ich hoch und runter hören) und neues Material zu vielen Games, hoffentlich mit der ein oder anderen Überraschung und möglichst wenig DS2, am besten überhaupt nix davon bitte! Danke! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird der Elden Ring dlc goty.
Eigentlich sollte das möglich sein, schließlich hat es ne enorme Spielzeit und verdient wäre es auf jeden Fall

Finds aber ganz cool, dass es einen Preis für ein Indie-Game gibt, dessen Studio vorher noch kein Spiel veröffentlicht hat.
Naja...hat für mich eher so etwas wie einen Partizipationspreis. Du bist nicht besonders gut aber weil du ein Indie bist und vorher noch nie was gemacht hast bekommst du einen Preis. Spiele sollten Preise bekommen weil sie gut sind, nicht weil es das erste Spiel ist das man Entwickelt hat.

Aber auch schon lustig dass Dragon Dogma ausgerechnet für seine Trans Charakter nominiert wird.
Da dürften einige schäumen vor Wut.
Du meinst wohl Dragon Age und wofür hätte man es sonst nominieren sollen?
Scheint seine Gründe zu haben, dass es nicht mal bei 'Best RPG' dabei ist.

@CoolGamer0815
Hoffentlich nicht, eine Erweiterung (egal wie umfangreich) hat da einfach nix zu suchen. Ich persönlich fand das Hauptgame zudem deutlich besser, aber das ist subjektiv.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Ja Dragons Age.

Aber war auch ein starkes Jahr für RPG.

Metaphor ReFantazio - 94 Metacritic
Elden Ring: Shadow of the Erdtree - 94 Metacritic
Final Fantasy 7 Rebirth - 92 Metacritic
Like A Gragon Infinte Wealth - 89 Metacritic
Dragon's Dogma II - 86 Metacritic

Nach Game of the Year die schwerste um dort nominiert zu werden.

Ja Dragons Age.

Total krass, selbst Dragon's Dogma 2 hat mit Zelda: EoW den Boden aufgewischt.

Ja Dragons Age.

Jupp verdammt stark, objektiv einfach auch alle besser als DA:V....wobei es imo dennoch ein spaßiges und spielenswertes Game ist.

@VGM: Hä? :ugly: Zelda AA und DD2 ARPG....

Naja...hat für mich eher so etwas wie einen Partizipationspreis. Du bist nicht besonders gut aber weil du ein Indie bist und vorher noch nie was gemacht hast bekommst du einen Preis. Spiele sollten Preise bekommen weil sie gut sind, nicht weil es das erste Spiel ist das man Entwickelt hat.

In anderen Branchen nennt man das Newcomer-Award, sehe da absolut nichts negatives dran. Den Preis bekommt man ja nicht einfach, weil man neu aufm Markt ist, sondern weil man neu auf dem Markt ist und ein gutes Spiel veröffentlicht hat.

Am ende geht es eh nur um die Trailer. Wer kauft sich bitte ein Spiel weil es bei den Game Awards gewonnen hat? Komplett Irrelevant.

Zurück
Top Bottom