PS3 The Eye of Judgement

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
eyejuin24.jpg

The Eye of Judgement wurde in Zusammenarbeit mit dem Sammelkartenexperten Hasbro exklusiv für PS3 entwickelt. Es präsentiert eine völlig neue Art des Gameplay, bei der dank der bahnbrechenden Technologie von PLAYSTATION®Eye Fantasy-Charaktere und Monster zum Leben erweckt werden und in 3-D-Kämpfen gegeneinander antreten.

Mit dem aus 9 Feldern bestehenden Spielbrett und den Beschwörungskarten treten die Spieler gegeneinander an, indem sie eine Karte auswählen und sie vor PLAYSTATION®Eye platzieren. Wenn die Schlacht beginnt, erwachen die Charaktere zum Leben und kämpfen um die Vorherrschaft.

Jeder Charakter verfügt über verschiedene Eigenschaften, die den Ausgang der Schlacht bestimmen. Im Kampf um die Kontrolle über das Spielfeld spielen die Spieler abwechselnd ihre Karten aus.

Die Next-Generation-Funktion des PS3-Systems und der PLAYSTATION®Eye-Kamera, durch die Karten eingelesen werden, macht ein Spiel wie The Eye of Judgment erst möglich. Jede Karte enthält einen einzigartigen Code, den die Kamera erfasst und den das PS3-System in Charaktere umsetzt, welche in High-Definition-Qualität animiert und nahtlos in die Kameraanzeige am Bildschirm eingesetzt werden. Diese revolutionäre Anwendung der neuesten Technologie auf ein beliebtes Kartenspielformat wird Spieler aller Altersgruppen begeistern.

Im Lieferumfang ist neben dem Spiel ein Starterpack von 30 Charakter- und Zauberkarten sowie 4 Funktionskarten enthalten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stehen mehr als 100 Karten zur Verfügung, die – nach einer Vielzahl verschiedener Themen geordnet – separat bei allen grossen Handelsketten Europas erhältlich sind. Stelle dir durch Sammeln und Tauschen dein eigenes Kartendeck für die ultimative Schlacht zusammen.

* Eine neue Art des Spielens: Erstmals werden die Möglichkeiten aufgezeigt, die das Spiel mit der Kamera auf dem PS3-System bietet.
* Wähle aus über 100 Beschwörungskarten – von Kreaturen bis zu Zaubersprüchen – und spiele mit ihnen, auch wenn du gerade nicht an deinem PS3-System bist.
* Die Veröffentlichung verschiedener Datenexpansions-Discs und Kartensätze ist geplant – damit wird für ständig neue und wechselnde Gameplay-Strategien gesorgt.
* Das Spiel enthält ausserdem einen Booster mit acht Karten.

Das Spiel erscheint im Oktober 2007

http://www.us.playstation.com/PS3/Games/THE_EYE_OF_JUDGMENT

Habs eben erst gesehen und verstehe nicht wieso das nicht gezeigt wurde
Das Spiel verkauft mir die Eyetoy 2 jedenfalls auch besser als Eyetoy Play damals.

http://www.gametrailers.com/game/2643.html

eye3.gif

Penny Arcade mit Lobeshymnen

Penny-Arcade schrieb:
The other time was early in the day on Thursday, where we walked over to Hasbro's booth and were startled to find that Eye of Judgement was there, ready to go on multiple kiosks. No-one was near it, I assume because they could not make sense of it. After playing it for forty minutes and then tearing ourselves away to return to the booth, we begged to be shown the game before the show on Sunday. I spent most of the week obsessed with it, modeling it in my mind, considering card combinations that would penetrate deep - sometimes startling myself with my own cleverness.

I would be startled again when Gabe beat me less than ten minutes. I took the second game, but only after a grueling, nearly hour long, mud-encrusted arena tractor pull. Eye of Judgement is going to sell me a Playstation 3 and a Playstation Eye - a card game - further evidence that I am batshit loco insane and you should stop reading immediately.

IGN UK zeigt sich ebenfalls begeistert

http://ps3.ign.com/articles/809/809180p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel finde ich auch sehr faszinierend. Eine geile Idee die Spielkarten per Kamera lebendig werden zu lassen auf dem Bildschirm. Wird es dann sicher auch so in Zukunft für Yu-Gi-Oh auf PS3 geben.

rofl@Bild

Sind schon andere Spiele die PlaystationEye unterstützen angekündigt?

LOL??? Das Monster "schnappt" sogar nach meiner Hand wenn ich es anfassen will?

Boah ist das keeeeeeewl!

Interessantes Konzept, nur habe ich keine Lust mir dann immer wieder neue extra Karten kaufen zu müssen nur um mit den Leuten online mithalten zu können und generell etwas abgefreakt das ganze ^^

Zum ausprobieren edel, zum Kauf nene.

OT Frage:

Wird man die Kamera auch einzeln kaufen können ? Wegen Video-Chat und Singstar würd ich sie mir zulegen wollen.

Interessantes Konzept, nur habe ich keine Lust mir dann immer wieder neue extra Karten kaufen zu müssen nur um mit den Leuten online mithalten zu können und generell etwas abgefreakt das ganze ^^

OT Frage:

Wird man die Kamera auch einzeln kaufen können ? Wegen Video-Chat und Singstar würd ich sie mir zulegen wollen.
ja das ist auch das einzige, was mich abschreckt aber ich hätte schon lust ein Yugioh zu spielen^^

OT Frage:

Selbstverständlich kommts auch separat

Bundled with EyeCreate™ editing software, which allows users to save and edit photos, video and audio clips

OT Frage:

naja bei online matches kannst du ja kopierte karten verwenden ;) würde sowieso niemand bemerken...
wer verhindert eigendlich bei online matches das man schummelt?

naja bei online matches kannst du ja kopierte karten verwenden ;) würde sowieso niemand bemerken...
wer verhindert eigendlich bei online matches das man schummelt?
nein kannst du nicht, da alles eletronisch registriert wird. Irgendwann gab es mal ein Video dazu weiß aber nicht mehr wo das war. Müsste aber irgendwo in diesem Thread sein^^

Jo wenn du Online spielen willst musst du deine Karten regestrieren, so ist das Game über deine Karten informiert und kann so verhindern das du eine Karte mehrmals benutzt.

Details + Eindrücke:

PS3IGN hat das Brettspiel The Eye of Judgement von Sony anspielen können und neue Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- The Eye of Judgement ist eine rundenbasierende 'Karten-Schlacht', in der zwei Spieler 5 Karten aus einem Stapel von 30 Karten ziehen um diese dann auf der 3x3-Felder Spielmatte zum Einsatz zu bringen.

- Sind die Karten gespielt, erkennt das 'EyeToy' den Inhalt der Karte und die dazugehörigen Monster erscheinen in 3D auf dem Bildschirm.

- Gewinner ist, wer als erstes 5 Felder eingenommen hat, was aber tiefgründiger ist als man im ersten Moment denkt.

- Das Spiel wird mit EyeToy-Stand und der Spiel-Matte, sowie dem Anfangsset, bestehend aus 30 Karten ausgeliefert.

- Es gibt Karten mit Zaubern und Kreaturen, welche mit den 5 Elementen des Spiels in Einklang stehen: Feuer (rote Karten), Wasser (blau), Holz (grün), Erde (gelb) und Biolith (grau), einem künstlichen geschaffenen Element.

- Jede Kreatur hat ihre eigenen Attribute.

- Am wichtigsten ist die Anzahl der 'Mana-Punkte', um eine Karte auf das Spielbrett zu legen. Es werden weitere Punkte benötigt, um sich auf dem Brett fortzubewegen und zu kämpfen.

- Mit jedem Zug erhält der Spieler 2 'Mana-Punkte' welche man gleich einsetzen, oder für die nächste Runde aufsparen kann. Beide Taktiken können zum Erfolg führen aber es gibt bspw. einen grimmig, höllischen 'Sciondar-Drachen', welcher 7 aufgesparte Punkte benötigt, um überhaupt erst zum Einsatz gebracht zu werden.

- Auf jeder Karte findet man zudem die Gesundheitspunkte (HP), sowie die Angriffspunkte (AP). Ausserdem gibt es ein nützliches Raster, welches das Kampfmuster der Kreatur anzeigt.

- Standard-Kreaturen können nur die Feinde auf angrenzenden Feldern angreifen, in dessen Richtung sie sehen und auch nur Attacken von vorne abwehren.

- Fortgeschrittene Kreaturen können allerdings alles in deren Sichtfeld schlagen und sogar mehrere Felder auf einmal überspringen.

- Es gibt so viele verschiedene Angriffsmöglichkeiten, dass es unmöglich ist, alle zu nennen.

- Was auch immer die Kreatur für Attribute hat, sie sind direkt mit den passenden Elementen verbunden.

- Jedes Schlacht-Rasterfeld besteht in der Grundeinstellung aus 2 Feldern eines Elements, welche ein zentrales Biolith-Feld umgeben.

- Platziert man eine Karte/Kreatur auf einem ihr verbundenen Element-Feld, erntet man verschiedene Erfolge. Meistens erspielt man sich am Ende jeder Runde weitere 'Mana-Punkte'.

- Es gibt Elemente die gut zusammenpassen, andere aber bewirken Katastrophales. Spielt man z.B. mit einer 'Holz-Kreatur' auf einem 'Erde-Feld', wird dieser Kreatur kontinuierlich Energie abgezogen.

- Verschiedene Zauber-Karten drehen die Bedeutung eines Feldes um, so dass man nie wirklich sicher ist. Die umgedrehte Bedeutung des Feldes erkennt man an einem Symbol, so wird jeder Zug zum Glücksspiel.

- Man muss sich mit den Karten vertraut machen und eigene Strategien entwickeln.

- Mit der Zeit findet man Taktiken heraus die einen tiefer in das Spielgeschehen eindringen lassen.

- Das überraschend tiefsinnige und strategische Spielen machen Eye of Judgement zu einem fesselnden und ultimativ befriedigendem Spiel.

- So strategisch es auch sein mag, es gehört immer eine Menge Glück dazu, welche Karten man zieht.

- Man kann das Kartendeck später durch zusätzlich erhältliche Karten erweitern um die eigene Monster-Liste zu vergrössern. In der Tat ist es so, dass man nur so an die stärkeren Karten gelangt. Das bedeutet genaues Suchen und Tauschen der Karten.

- Sammler werden mit Sicherheit viel Geld in das Spiel investieren.

Eindrücke (+/-)

- Es ist noch unklar, wie sich die Spielbalance entwickelt, wenn Spieler aufeinander treffen, die verschieden starke Karten-Decks haben.

- Zum Online-Spiel kann man noch nichts sagen.

+ Eye of Judgement fasziniert einen bereits jetzt mit seiner 'smarten', tiefsinnigen und unglaublich unterhaltenden Art.

+ Man sollte dem Spiel eine Chance geben und keine Vorurteile haben.

+ Eye of Judgement ist überraschend tiefsinnig und spaßig.

+ Eye of Judgement ist ein 'einzigartes Erlebnis'.

+ Das Spiel hat etwas 'Magisches', wenn man beobachtet, wie sich das Spielbrett in ein grosses Schlachtfeld mit Monstern verwandelt.
Finde ich gut das Spiel. Es gibt ja schon Termine für die zusätzlichen Mappacks. Aber die liegen weit auseinander, mit fast immer 3 Monaten.

Hm im Prinzip wie Magic The Gathering... auf Online Basis, finde ich sehr sehr genial! (Hab bei Magic wohl über 1500 Karten :S xD) Problem ist halt: Wie teuer werden die Booster (Wenn die so heißen?!) und wie oft kommen neue raus....Zudem: wo kann man die Karten kaufen!? Ich werds aber garantiert kaufen und Probespielen ^^

Klingt alles ziemlich cool, wenn doch nur das Karten kaufen nicht wäre
Wenn's sich gut entwickelt kännte es doch ganz interressant sein

Hab auch ne lange Zeit Magic The Gathering mit begeisterung gespielt und hoffe auf ein ebenso tiefes Spielgefühl bei Eye of Judgement da es ja aus dem selben Hause kommt. Aber ich werde es letztendlich von den Preis der Kartenpacks ausmachen, ob das Game bei mir ins Haus kommt, oder nicht.

Zurück
Top Bottom