The Evil Within vs Resident Evil 7

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hi,

das ist ein Fight. Ich hätte nicht gedacht das RE7, The Evil Within so auskontern wird. Als würde Konami ein besseres MGS hinbekommen als Kojima selbst.

Ich finde RE7 nicht unbedingt besser, aber es wurde ernst. Keine Anabol Helden die alles schaffen und Cool rein schauen.
RE6 hätte auch ein 12 Jahriger machen können, sowas Kindisches, teiweise wirklich gestörte Kinder pipi Story.

Und dann kam Shinji Mikami und zeigt Capcom wo es lang geht. Eins steht fest, RE7 kopiert The Evil Within ziemlich heftig.
RE7 wäre eigentlich das bessere The Evil Within 2. Krass finde ich das die Grafik nicht besser ist als in TEW.

Das große Capcom bekommt keine bessere Grafik hin als The Evil Within, wieso?

RE7 gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Bei mir würde RE7 gewinnen, aber RE7 konnte nur gewinnen, weil man Shinji Mikami kopiert hat.

Hätte bloss Konami von Kojima kopiert, aber der zeigt ja nur Teaser.

Also RE7 ist zumindest besser als MGS Zombie Dimension.

Ich bin noch am Anfang, wie seht ihr das (?), die RE7 schon durch haben. Spielelänge müsste fast gleich sein.

Ich vergleiche aber nur die PC Versionen, weil die Konsolen Versionen einfach nur zuviel Ruckeln und schlechter aussehen:

Zur Erinnerung:

[video=youtube;rw69oSV9dHE]https://www.youtube.com/watch?v=rw69oSV9dHE[/video]


MFG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hingt der Vergleich nicht?
Gerade the evil within wurde doch nach hinten eher zur reinen Ballerorgie. Etwas das RE7 doch genau nicht macht soweit ich bisher mitbekommen habe?!
 
Hingt der Vergleich nicht?
Gerade the evil within wurde doch nach hinten eher zur reinen Ballerorgie. Etwas das RE7 doch genau nicht macht soweit ich bisher mitbekommen habe?!

Naja.
Am Ende von Resi 7 hat man eigentlich nur noch recht große Waffen in der Hand und ballert sich durch die Gänge.
 
Re7 hat eine um Welten bessere Grafik wtf The Evil Within sieht aus wie Last gen

zum thema: Mikami und Kojima sind eh überbewertet. Wie glaubst du entstehen solche Spiele? Hinter den Spielen stehen hunderte Entwickler. Wenn die schlecht sind, wird das Spiel auch schlecht. Resident Evil wurde nicht wegen Mikami groß, sondern wegen den Entwicklern bei Capcom und MGS wurde nicht wegen Kojima groß, sondern wegen den Entwicklern bei Konami.
 
Naja, die gaben in ihren Positionen schon die kreative Richtung vor und hatten den größten Einfluss auf die Spiele selbst.
 
Wäre es nach Mikami gegangen wäre Resident Evil nie groß geworden.

At this point, the Resident Evil games have settled in with zombies as the main antagonists. And while later games have explored different kinds of infected humans (mostly in an excuse to have faster, more action-oriented zombies), the series always manages to come back to its roots. Because of this, it's natural for casual fans to assume the series was always meant to be about zombies—but they actually came pretty close to busting ghosts instead.

Since the first Resident Evil was nearly a remake of Sweet Home, it makes sense that the creators considered using ghosts instead. Series creator Shinji Mikami revealed that he's always been more scared of ghosts than anything else, so at first, he imagined they'd make for a good, spooky antagonist. However, he quickly realized that the somewhat intangible nature of ghosts means that players would not ever feel any "exhilaration" while attacking spirits. He wanted something more solid, and drew immediate inspiration from the original Dawn of the Dead. To hear him tell the story, this was the major "ah-ha" moment for the entire franchise, as he realized his game could let players do what the doomed characters in the movies never could: "survive the experience."
 
Ist an sich egal. Den Leuten gefiel was er gemacht hat, damit ist es groß geworden.
 
Re7 hat eine um Welten bessere Grafik wtf The Evil Within sieht aus wie Last gen

zum thema: Mikami und Kojima sind eh überbewertet. Wie glaubst du entstehen solche Spiele? Hinter den Spielen stehen hunderte Entwickler. Wenn die schlecht sind, wird das Spiel auch schlecht. Resident Evil wurde nicht wegen Mikami groß, sondern wegen den Entwicklern bei Capcom und MGS wurde nicht wegen Kojima groß, sondern wegen den Entwicklern bei Konami.

Ne ne es braucht immer einen Leitwolf im Team. Und die Grafik ist fast 1:1 gleich.
 
Re7 hat eine um Welten bessere Grafik wtf The Evil Within sieht aus wie Last gen

zum thema: Mikami und Kojima sind eh überbewertet. Wie glaubst du entstehen solche Spiele? Hinter den Spielen stehen hunderte Entwickler. Wenn die schlecht sind, wird das Spiel auch schlecht. Resident Evil wurde nicht wegen Mikami groß, sondern wegen den Entwicklern bei Capcom und MGS wurde nicht wegen Kojima groß, sondern wegen den Entwicklern bei Konami.
Genau, deswegen kommt Konami nach Kojimas Weggang jetzt mit Schrott wie Metal Gear Survive an. :ugly:
 
Hingt der Vergleich nicht?
Gerade the evil within wurde doch nach hinten eher zur reinen Ballerorgie. Etwas das RE7 doch genau nicht macht soweit ich bisher mitbekommen habe?!

Also wenn das wirklich ein Thema ist, dann muss ich mir den Kauf von RE7 noch mal überlegen. Fand Evil Within gar nicht gut.
 
Ich weiß nicht, wie gut RE7 ist, da noch nicht gespielt.... aber sollte es schlechter als TEW sein, dann werde ich das Spiel definitiv links liegen lassen! Wäre das ne Katastrophe :v:
 
TEW - 78% Spielespass (was auch gut ist) RE7 - 88% Spielespass. Sehr gutes Spiel. Aber beide sind sich ähnlich. Das Ende von RE7 ist aber um Welten besser.
 
Ich weiß nicht, wie gut RE7 ist, da noch nicht gespielt.... aber sollte es schlechter als TEW sein, dann werde ich das Spiel definitiv links liegen lassen! Wäre das ne Katastrophe :v:

Resi zock ich seit dem Wochenende und es ist so la la, teils sehr gute Grafik, teils Texturen aus der hölle. Man merkt das es auf psvr zugeschnitten wurde, in Zukunft sollten die Entwickler so was lassen, das hat dem Spiel überhaupt nicht geholfen, ganz im Gegenteil. Anfangs dachte ich auch, wo bin ich denn hier gelandet. Bis jetzt ist das Spiel für mich so ne 8 bis 8,5 weils ein gutes Horrorspiel ist und ich große Produktionen generell würdige. Als Resident Evil ist es für mich maximal eine 6, Resi-Flair kommt bei mir gar nicht an. Dann die vielen Trail and Error Geschichten, ist für mich bis jetzt kein Resi, eher ein Mann kommt in ein Horrorhaus. Kölle Alaf ???
 
Zurück
Top Bottom