Sawbones194
L10: Hyperactive
- Seit
- 22 Aug 2022
- Beiträge
- 1.427
In elder scrolls ist vieles nicht klar bestätigt, da sich die Autoren das Element des unzuverlässigen Erzähler zu nutze machen, so wie die Tsaesci aus akavir halb Menschen, halb schlangen sind, können sie je nach Quelle auch halb Vampir, halb Drache seinWir hatten die Klingen-Rüstung in Skyrim die aus Akavir stammte. Ist es denn bestätigt, dass Akavir eine Abildung der Zukunft ist?

Atmora könnte tot gefroren sein oder in der Zeit eingefroren sein.
Die Nord könnten aus Atmora kommen oder sie sind die Überlebenden der Menschenfresser Tsaesci.
Für all diese Theorien gibt es Quellen in-Game und Out of Game.
C0DA selbst ist eine Geschichte, basierend auf Ideen der Morrowind Devs, an deren Ende der letzte Nerevarine mit Vivec ein eigenes, neues Universum schafft, also Amaranth erreicht hat, so wie Anu auch Amaranth erreicht hat, ehe er dadurch Aurbis erschuf. Und so wie Akavir der zukünftige Traum von Vivec und Nerevar ist, wäre Yokuda der ursprüngliche Traum, aus dem Anu entstieg. Also "Existenz 0.5", Tamriel dann "Existenz 1.0" und Akavir "Existenz 2.0".Ich mag was Michael Kirkbride bei Morrowind gemacht hat, aber war C0DA nicht das, wo jede Spieler Erfahrung Teil den Canons wird? Das wäre mir zu beliebig. Nichts ist schlimmer für Fiktion, als Beliebigkeit. Ein Sci-Fi Elder Scrolls wäre großartig, aber nicht mit "Alles was passieren kann, passierte".
Genau so könnte Königin Ayrenn auch, laut Kirkbridesl, eine KINMUNE sein (Kinetisch interlinkte nirnische Multinutzer-Exoform), ein Roboter, der von einem Jill (Ein weiblicher Drache, der nur erscheint, wenn Momente gefixed werden müssen) in die Vergangenheit Geschickt wurde.
Nichts davon ist bestätigt oder widerlegt, aber es wird immer wieder mal darauf angesprochen wie z.b in elder Scrolls online.
Durch C0DA haben Fan-Ficcer (Hö hö) die Möglichkeit, die Prämissen des TES settings zu nehmen und eigene Szenarien daraus zu kreieren, den so genannten C0DA. Als wäre elder Scrolls Romeo und Julia und C0DAs dann West Side Story
Zuletzt bearbeitet: