The Elder Scrolls VI

Wir hatten die Klingen-Rüstung in Skyrim die aus Akavir stammte. Ist es denn bestätigt, dass Akavir eine Abildung der Zukunft ist?
In elder scrolls ist vieles nicht klar bestätigt, da sich die Autoren das Element des unzuverlässigen Erzähler zu nutze machen, so wie die Tsaesci aus akavir halb Menschen, halb schlangen sind, können sie je nach Quelle auch halb Vampir, halb Drache sein :D

Atmora könnte tot gefroren sein oder in der Zeit eingefroren sein.

Die Nord könnten aus Atmora kommen oder sie sind die Überlebenden der Menschenfresser Tsaesci.

Für all diese Theorien gibt es Quellen in-Game und Out of Game.

Ich mag was Michael Kirkbride bei Morrowind gemacht hat, aber war C0DA nicht das, wo jede Spieler Erfahrung Teil den Canons wird? Das wäre mir zu beliebig. Nichts ist schlimmer für Fiktion, als Beliebigkeit. Ein Sci-Fi Elder Scrolls wäre großartig, aber nicht mit "Alles was passieren kann, passierte".
C0DA selbst ist eine Geschichte, basierend auf Ideen der Morrowind Devs, an deren Ende der letzte Nerevarine mit Vivec ein eigenes, neues Universum schafft, also Amaranth erreicht hat, so wie Anu auch Amaranth erreicht hat, ehe er dadurch Aurbis erschuf. Und so wie Akavir der zukünftige Traum von Vivec und Nerevar ist, wäre Yokuda der ursprüngliche Traum, aus dem Anu entstieg. Also "Existenz 0.5", Tamriel dann "Existenz 1.0" und Akavir "Existenz 2.0".

Genau so könnte Königin Ayrenn auch, laut Kirkbridesl, eine KINMUNE sein (Kinetisch interlinkte nirnische Multinutzer-Exoform), ein Roboter, der von einem Jill (Ein weiblicher Drache, der nur erscheint, wenn Momente gefixed werden müssen) in die Vergangenheit Geschickt wurde.

Nichts davon ist bestätigt oder widerlegt, aber es wird immer wieder mal darauf angesprochen wie z.b in elder Scrolls online.

Durch C0DA haben Fan-Ficcer (Hö hö) die Möglichkeit, die Prämissen des TES settings zu nehmen und eigene Szenarien daraus zu kreieren, den so genannten C0DA. Als wäre elder Scrolls Romeo und Julia und C0DAs dann West Side Story

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Akavir als Setting für ein TES7 fände ich auch spannend wenn es gut umgesetzt wird.
Vorallem da man in ESO schon fast ganz Tamriel abgedeckt hat.

Was TES6 angeht habe ich folgende Hoffnungen:

-Rückbesinnung auf eine Hardcore RPG Erfahrung à la Morrowind / Fallout 3

-Eine interessantere Mainstory als in Skyrim die sich nicht hinter den Questreihen der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft verstecken muss.

Niemals nie würde sie die Spiele wieder in Richtung Morrowind lenken. Spieler werden immer ungeduldiger bei dem jede kleine Nervigkeit dafür sorgt dass sie das Spiel droppen.
TES7 wird es nicht geben, zumindest nicht in unserer Lebenszeit. Die nächsten 30 Jahre wird es Legends, Special oder Anniversary Versionen von 6 geben.

Eine interessantere Mainstory als in Skyrim

Lustigerweise zockt niemand heutzutage noch Skyrim der Stories wegen. Es geht eher um lustige Bugs*, sowie unzählige unsinnige Aktivitäten, plus die fette Mod- Community.

* letztens bei meinem Neuanfang fehlte der Korb bei der Hinrichtung, und der Kopf des Sturmmantelrebellen rollte da fröhlich munter umher. Das war wieder so ein Skyrim- Moment. :banderas:

TES7 wird es nicht geben, zumindest nicht in unserer Lebenszeit. Die nächsten 30 Jahre wird es Legends, Special oder Anniversary Versionen von 6 geben.

Ich bin schon froh wenn TES6 erscheint, bevor ich ins Altersheim komme.

Niemals nie würde sie die Spiele wieder in Richtung Morrowind lenken. Spieler werden immer ungeduldiger bei dem jede kleine Nervigkeit dafür sorgt dass sie das Spiel droppen.

Auch wenn es weh tut... wahrscheinlich hast du Recht :enton:
Lustigerweise zockt niemand heutzutage noch Skyrim der Stories wegen. Es geht eher um lustige Bugs*, sowie unzählige unsinnige Aktivitäten, plus die fette Mod- Community.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Alleged "Bethesda Environment Designer" leaks TES 6 information on /v/: Claims Hammerfell, Sailing, Shipbuilding, Basebuilding, and upgradeable summon weapon
  • Compartmentalized nature of bethesda teams make it easy to zero in on someone who may leak, and has to be vague, works on 'tilesets' at bethesda
  • There is sailing, a medieval shipbuilder mode using tech from Starfield, an explorable archipelago with ancient 'petra' inspired temples, deserts, bretons, orcs, altmer, crowns and forebears and ESO influence, many real life influence from egypt to pharaohs in the Alik'r Desert, mediterranean, and north africa
  • estimates game will be complete in 2 years
  • Realistic art style "in the style of ESO cinematics and Starfield

Zurück
Top Bottom