Xbox The Elder Scrolls III: Morrowind Hilfethread

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
so leutz, habe ein paar fragen zum game, habe es mir diese woche gekauft und bin darum noch nicht sehr weit

1. wie kann ich mein status ansehen, also attribute usw. (pc)

2. kann man sich ein pferd kaufen

3. calcius oder wie der heisst hat gesagt ich muss erfahrung sammeln bevor das ich wieder komme, was heisst das den genau?

DarthGogeta schrieb:
3. calcius oder wie der heisst hat gesagt ich muss erfahrung sammeln bevor das ich wieder komme, was heisst das den genau?

Ich hab Morrowind zwar nicht, aber das heißt meistens das du mehr EXP brauchst, also geh Monster killen bis du ein paar Level besser bist ;)

Dann brauchste halt ne bessere Ausrüstung oder musst mehr sidequests lösen.

Hilfe! ;)

Ich komm nicht weiter :(

Ich war in Balmora bei Hasphat Antabolis in der Kriegergilde, der sagte mir ich soll in die Dwemer Ruine den Rätselwürfel holen, die Ruine hab ich gefunden, aber wo ist der Würfel? Hab die ganze Ruine abgesucht aber nichts gefunden
Ein Raum ist noch da, in dem ich nicht war, aber da komm ich nicht rein, weil ich zu das Schloß nicht knacken kann

es gibt 2 ebenen und du bewegst dich wahrscheinlich nur auf der unteren.
wenn du in die ruine kommst und ganz unten bist, kannst du über die felsen in die 2te ebene gelangen da liegt der würfel in einem regal... sehr leicht zu übersehen weil er ziemlich klein ist

hier siehste was ich meine

wuerfel2.jpg

Danke, habs gefunden ;)

Da hätte ich ja noch Jahre suchen können, auf Idee da hoch zu klettern bin ich nicht gekommen

@Ryo

Hilfe ;)

Bin jetzt in Ald'ruhn und muss so einen Typen Ausfragen, der will aber erst mit mir sprechen wenn ich ihm ein Buch über Poesie bringe, im Questlog steht ich soll beim Buchhändler, Pfandleiher oder Händler vorbeischauen, keiner von denen hat aber ein Buch über Poesie, wo finde ich das oder wie heißt das?

Danke schonmal :)

ich geh mal davon aus du bist immernoch bei den klingen unterwegs.
wenn ich mich recht erinner mußt du zum buchhändler und fragst ihn welche bücher hassour (<- heißt der so? ) mag. jetzt frag den mal alle gesprächsoptionen ab dann gibt er dir ne liste... du kannst dann eins der bücher direlt da kaufen.

Juhuu, Danke :love7: ;)

Werd mich jetzt erstmal um die ganzen Quests kümmern die sich in meinem Tagebuch angehäuft haben, danacht gehts ins Urshilaku-Lager

Moin, war in der Kriegergilde in Balmora und muss jetzt die Ratten im haus dieser Frau töten. Leider ist es mir nicht möglich die Teile auch nur zu berühren. -.-

Bin im Besitz eines Langschwertes und schaffe es nicht mal den Dingern in der Hocke eins reinzuwürgen, er trifft einfach nicht.
:rolleyes:

Nebenbei bemerkt ruckelt das Spiel auf der Box wie Sau und die Animationen des Helden sind jawohl mal unter aller Kanone...

Dann solltest du am besten deien Skills mit dem Schwert aufbessern, am besten die Leute anspreechen und es dir für etwas Kohle beibringen lassen oder du schlägst in der Ego perspektive zu, dann sollt es funzen.

Jack schrieb:
Dann solltest du am besten deien Skills mit dem Schwert aufbessern, am besten die Leute anspreechen und es dir für etwas Kohle beibringen lassen oder du schlägst in der Ego perspektive zu, dann sollt es funzen.

Ich schlage ja schon aus der Ego-Perspektive und das Schwert hab ich grad erst neu.

Mein Prob ist nicht, dass ich wenig abziehe, sondern, dass ich gar nicht treffe. Es erscheint nichtmal ne Energieleiste für die Ratte...

DarthGogeta schrieb:
so leutz, habe ein paar fragen zum game, habe es mir diese woche gekauft und bin darum noch nicht sehr weit

1. wie kann ich mein status ansehen, also attribute usw. (pc)

2. kann man sich ein pferd kaufen

Ich glaub, des wurd noch net explizit beantwortet, oder?

Spiels zwar zeit einiger Zeit net mehr, aber egal:

1. Mit Rechter Maustaste kannst du die Fenster öffnen, wo des alles drinsteht (<- War doch so, ne?)

2. Nein. Außer ich hab was arges verpasst ^^

3. Des wurd ja schon gesagt, steig ein paar Level und mach Quests um bessere Ausrüstung zu bekommen und dich mit der zu verbessern! Schließ dich am besten den Gilden an und mach ein paar Aufrtäge!

DarthGogeta schrieb:
nur das man bei morrowind a) keine exp erhält und b) man keine levels hat

zu b: Wie bitte oO

Ist zwar schon länger her das ich Morrowind gespielt habe aber um aufzuleveln muss man seine Haupt- und Nebenfertigkeiten steigern, die müsste man am Anfang auswählen.
Wenn man die 10mal gesteigert hat kann man aufleveln(es kommt eine Mitteilung das man rasten soll um über das gelernte nachzudencken), dann kann man soweit ich weiss 3Punkte vergeben auf 3 verschiedene Attribute auf denen ggf. Multiplikatoren liegen(Sterne) die davon abhängen was für Fertigkeiten man gesteigert hat(wenn man nur die Axtfertigkeit gesteigert hat bekommt man nur einen hohen Multiplikator auf diese Fertigkeit).
Für die Multiplikatoren gelten auch einfache Fertigkeiten.

Ein paar Tricks um schneller an Punkte (-> und ergo Levelaufstiege) zu kommen:

- Beim Laufen viel rumhüpfen, das steigert die Sprungfertigkeit. Geht am besten an leichten Anstiegen, da kann man sehr schnell hintereinander springen. :)
- In Balmora kann man sich im Fluss gut vor einem Brückenpfeiler positionieren und ständig dagegen schwimmen. Steigert die Schwimmfertigkeit. (Irgendwas auf die entsprechende Taste stellen und während der Zeit was anderes machen. *g* So hab' ich schnell ein paar Level mehr gehabt. :D)

So, ich suche nun diesen Dwemer-Würfel und wollte jetzt fragen,
wo ich dieses sch**** Arkngthand finde! Die Anweisungen von diesen
Geschichtsstudenten sind echt für den allerwertesten :hmpf:

Teal`C

Gut habe diese alte Dwemer-Brücke gefunden, nur ist da irgendso ein Heini, der mich mit Skeletten und Blitzen angreift und mich tötet bevor ich
mein Ziel erreicht habe. Was tun?

Stärker werden oder kämpfen, der ist eigentlich nicht stark :)

Zurück
Top Bottom