The Elder Scrolls: Anthology

Dass die beiden Spiele auf einer separater disc sind, sieht man ja auch am EP.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Arena+DOS-Box und Daggerfall+DOS-Box jeweils als Komplettpaket. Soll heißen: eine lauffähige disc, die ich ohne technisches Verständnis einfach in mein Laufwerk einlege und losspielen kann. Ist das möglich oder muss ich trotzdem die Spiele per command-Menü der DOS-Box starten?
 
Normalerweise muss man DOS Spiele auch in DOS Box per Eingabeaufforderung starten. Man kann den Vorgang mit einem Batch Skript auch automatisieren, aber solange du nicht jemanden fragst der die Anthology besitzt wirst du keine Garantie haben, dass Bethesda es einfach gemacht hat. Ich weiß zumindest dass wenn man ein DOS Spiel bei GOG kauft einem eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt wird, aber das ist nur so weil jemand die Verknüpfung von Hand gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die beiden Spiele auf einer separater disc sind, sieht man ja auch am EP.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Arena+DOS-Box und Daggerfall+DOS-Box jeweils als Komplettpaket. Soll heißen: eine lauffähige disc, die ich ohne technisches Verständnis einfach in mein Laufwerk einlege und losspielen kann. Ist das möglich oder muss ich trotzdem die Spiele per command-Menü der DOS-Box starten?

Dürfte die paar Fragen abdecken, die du noch hast:
Bei Arena und Daggerfall müsste man die Kompatibelität einstellen...dann dürfte es sogar noch besser laufen aber die DosBox wird mitinstalliert und voreingestellt, sodas man keinen Frust schiebt...Beide Spiele in Englisch...
 
Dann danke ich euch beiden nochmal für die ausführlichen Antworten. Das letzte Zitat -wo auch immer das herkommt- macht es mir jetzt leicht. Ich werde bei meinem nächsten MM-Besuch die Anthology mitnehmen und meine Erfahrung hier posten. Danke nochmal!
 
Zurück
Top Bottom