The Elder Scrolls 4: Oblivion Remake

Ob die Version modbar ist, entscheiden am ende die Modder :alt:
Wenn's jetzt 100% nur die UE ist, dann werden so Teams wie SureAI und andere große Teams potentiell nicht extra dafür das Modden mit einer neuen Engine lernen, fürchte ich. Sind ja unbezahlt und machen das als Hobby. Und vor allem wird Bethesda selber wohl kaum auf die Unreal Engine wechseln, TES 6 würde also wieder durch die Creation Engine laufen und modbar sein. Für ein einmaliges Remake würde sich der Aufwand zum "umschulen" vielleicht nicht lohnen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn's jetzt 100% nur die UE ist, dann werden so Teams wie SureAI und andere große Teams potentiell nicht extra dafür das Modden mit einer neuen Engine lernen, fürchte ich. Sind ja unbezahlt und machen das als Hobby. Und vor allem wird Bethesda selber wohl kaum auf die Unreal Engine wechseln, TES 6 würde also wieder durch die Creation Engine laufen und modbar sein. Für ein einmaliges Remake würde sich der Aufwand zum "umschulen" vielleicht nicht lohnen.

Sure AI hat sich afaik grösstenteils aufgelöst.

Ein paar der Leute machen kleinere Indiegames und ein paar andere sind bei Alkimia und arbeiten am Gothic Remake.

Kommt da noch was diesen Monat oder waren die Gerüchte wieder mal Fake News ?
Aktueller Stand, damit die """"Insider"""" ihre """Glaubwürdigkeit""" nicht verlieren ist, dass "jederzeit ein Shadow-Drop kommen könnte"

Oblivion.png

Quelle

Das war damals echt eine Wucht, als Videogames einem noch die Kinnlade haben runter fahren lassen.^^

Ich muss leider sagen dass ich damals zum Release sehr enttäuscht war.

Die Atmosphäre und die Story kamen nicht an Morrowind ran und die sich wiederholenden Dungeons und das nervige Levelscaling haben mir dann den Rest gegeben.

Mittlerweile bin ich dem Spiel ggü. weniger kritisch eingestellt weil es auch seine Stärken hatte und viele neue Fans begeistert hat.

Es hat zudem ein gutes Fundament für die nachfolgenden Fallout 3 und Skyrim gelegt die mir dann wieder mehr zugesagt haben.

Das Levelscaling nervt aber immer noch :awesome:

Damals gabs ja noch Handbücher dazu :D

View attachment 2791
Oblivion war einfach damals mein Game, so absolut verklärt schaue ich halt drauf :D :love:

Maps und Handbücher haben halt seinerzeit auch massiv zur Immersion beigetragen! :banderas:

Da hat man dann bei Events abseits vom Zocken in Ruhe in den den Handbüchern gelesen. :love:

Good old Times! ❣️

Zurück
Top Bottom