the darkness

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

loyaltonone

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2007
PSN
tomtarek
Hallo...

Hat sich irgendjemand hier "The Darkness" aus den USA importiert??? Habs Freitag bekommen und bin leider schon durch.... der Vollständigkeit wegen muss ich aber noch 1 oder 2 Sidequests erledigen. Hierzu bräucht ich mal Hilfe. Die Quest um die es mir geht ist die in der man eine Tür mit der Nummer 261 oder 216 finden muss... boah... ich hab schon die komplette lower east side und chinatown abgesucht, und das ist ziemlich ermüdend. Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Hallo...

Hat sich irgendjemand hier "The Darkness" aus den USA importiert??? Habs Freitag bekommen und bin leider schon durch.... der Vollständigkeit wegen muss ich aber noch 1 oder 2 Sidequests erledigen. Hierzu bräucht ich mal Hilfe. Die Quest um die es mir geht ist die in der man eine Tür mit der Nummer 261 oder 216 finden muss... boah... ich hab schon die komplette lower east side und chinatown abgesucht, und das ist ziemlich ermüdend. Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!!
Ich habe es bei gameware bestellt, aber bisher haben sie es ncoch ncihtmal verschickt......

ansonsten schau einfach mal auf www.gamefaqs.com
da sollte es faqs und ein forum zu diesem Spiel geben^^

Hatte es Im ps3 games thread schonmal gefrragt aber hier past es ja noch besser rein.

Hey, hab mal ne frage bezüglich The Darkness!
Ich blick bei dem ganzen Hick-Hack bezüglich Cut udn Uncut nicht mehr durch.
Alos kalr in Deutschland kommt die Cut versiion, aber was genau ist nun anders im vergelcih zu Uncut?
Ich wesi das in der Deutschen Hakenkreueze rausgschnittenw orden sidn udn i wei paar "tötungsarten" weniger, sosnt noch was? Ist Blut normal zu shen oder wird das ganz rausgneommen bwz noch schlimmer grün oder so?

Würdet irh euch die Cut holen oder ehr nicht wegen zu großen einschränkungen wnen aj genau welche bitte?
Außerdem ist es doch in dem fall soagr Strafbar uncut zu holen wegen den Hakenkreuzen oder? Wenn ja wo bekommt man den uncut möglciht ohne 10-15 € mehr zaheln zu müssen?
Viele Fragen ich hoffe es hat jemand Geduld sie zu beantworten udn ichw erde nicht wieder eifnahc nicht beachtet^^
Danke Speedy

es gibt ja sogar unterschiede zwischen eu uncut und us uncut^^

bei gamesonly steht bei us uncut:

The Darkness PS3
Achtung: Extreme Gewaltdarstellung da 100 % unzensierte Originalfassung.
Deutsche Untertitel.

Folgende Änderungen unterscheidet unsere Import Version von der deutschen (in Deutschland erhältlichen) Versionen:

• Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind alle inbegriffen ( es wurde nichts entfernt)
  • Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird ist enthalten (ist in der deutschen Version durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
  • Die Symbole sind nicht entfernt worden.
  • Blut und alles was wichtig ist, ist enthalten und nicht gekürzt!
und bei euuncut:
The Darkness PS3 uncut Version

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind alle inbegriffen ( es wurde nichts entfernt)
Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird ist enthalten (ist in der deutschen Version durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
Die Symbole sind entfernt worden.
Blut und alles was wichtig ist, ist enthalten und nicht gekürzt!

also was sind denn diese symbole?

vielleicht kann man ja auf diese verzichten

Die Symbole sind Hakenkreuze!

Auf ZDF und ARD laufen jeden Tag irgendwelche Nazi Filme in denen überall Hakenkreuze herumhängen, und der Deutsche Staat scheißt sicht wegen 1nem Hakenkreuz ein, das auf der Bonusdisk ist (in einem Comic)

Ich versteh die Welt nicht mehr :lol:

Oh... na dann hole ich mir die uncut aus den usa...
;-) wenn schon denn schon

Die Symbole sind Hakenkreuze!

Auf ZDF und ARD laufen jeden Tag irgendwelche Nazi Filme in denen überall Hakenkreuze herumhängen, und der Deutsche Staat scheißt sicht wegen 1nem Hakenkreuz ein, das auf der Bonusdisk ist (in einem Comic)

Ich versteh die Welt nicht mehr :lol:

Hat mit der Kunstfreiheit zu tun, die laut Grundgesetz geschützt ist.
Filme fallen unter den Begriff Kunst. Deshalb sind dort auch Hakenkreuze oder andere verfassungsfeindliche Symbole ohne Probleme einsetzbar.
Spiele allerdings sind bei uns allerdings noch nicht als Kunst angesehen, was eigentlich schon ein Frechheit als solche darstellt.
Bücher, und darunter dürften eigentlich auch Comics fallen, unterliegen wiederum dem Kunstbegriff.
Die Frage ist nun, ist der Comic als Gesamtwerk oder allein schon der Inhalt geschützt. Bei letzterem unterläge also auch eine Veröffentlichung auf einem Datenträger der Kunstfreiheit.
Fragen über Fragen :)
Muss ich noch mal recherchieren.

Also da ich mir das Teil aus den USA hab importieren lassen kann ich eigentlich zu der Zensierung wenig sagen... Hakenkreuze habe ich übrigens keine entdeckt. Lediglich das EK gibt es ab und an zu sehen, was aber nicht weiter schlimm ist, da es noch immer von gängig ist und z.B. von der Bundeswehr verwendet wird...

Hakenkreuze sollte es zudem sowieso nicht geben, da die Otherworld den Ersten Weltkrieg und nicht den 2ten Weltkrieg darstellt.

Welche auflösung wird denn die PS3 version haben?

true next gen 1080p oder nur 720p?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom