The Consolewar (mit Niveau)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
The Consolewar (mit Niveau)

Nach meinen Vorstellungen soll hier niveauvoll um allgemeine Themen des Heimkonsolenkrieges zwischen Sony, Microsoft und Nintendo diskutiert werden.
Oder fragen beantwortet wie: Wer wird Marktführer? Welche Konsole sollte man sich zulegen?

Folgende Regeln für ein niveauvolles miteinander:

1. Konstruktive Kritik
2. Keine Bashes und Provokationen
3. Beleidigungen sind verboten
4. Kein Spam
5. Keine provozierenden Bilder oder Gifs

Falls diese Regeln nicht eingehalten werden obliegt es der Crew denn Thread mit sofortiger Wirkung zu sperren.

Also Leute, haltet Euch daran! :suprised:

:D

ich fang an, sofern keiner vor mir postet in der Zwischenzeit :P

Meiner Meinung nach sollte sich jeder DIE Konsole zulegen, die er für sich richtig hält. Nicht mehr und nicht weniger

das macht dementsprechend KEINE Konsole schlecht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Marktführer könnte Nintendo werden, wenn die Wii sich weiterhin so gut verkauft und durch gute 3rd Parties auch unterstüzt wird mit guten Games und keinen Craps. Ob die PS3 noch aufholt, wenn ihre Exklusivtitel kommen, kann ich nicht sagen, da dies sich dann zeigen wird. Ich hoffe es ein wenig, damit Sony nicht Miese macht (und damit hier Friede kommt :P)

das wars erstmal ^^

Als Einstieg stelle ich dann gleich mal die Frage:

Wer wird Marktführer?

Also momentan ist Microsoft noch Marktführer aber der Wii holt stark auf und hat definitiv die Chance die Xbox 360 dieses Jahr zu überholen. Allerdings hat Microsoft noch eine Preissenkung und GTA IV sowie Halo und ein exzellentes LineUp in der Pipeline. Aber auch Nintendos Spiele wie SMG und MP§ sind nicht zu unterschätzen. Was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr Marktführer? Wird es MS beiben oder wird Nintendo die Krone tragen? :)

Meiner Meinung nach kann Nintendo garnichtmehr verlieren dank der DS/Wii Kombination. Der DS hat den Weg für die Wii vorbereitet. Somit hat Nintendo einen riesen Kundenstamm aufgebaut der günstige Hardware (im Vergleich zu den Preisen der Konkurenz), eine riesen Spieleauswahl und vorallem innovative Steuerungen liebt. Die Wii setzt genau da an, wo der DS als letztes stand. Die Wii verkauft sich bereits an den Mainstream und viele Nongamer die neu dazu kommen. Nintendo hat mit WiiSports für die Wii das ereicht, was ein Braintrainer für den DS erreicht hat. Nintendo kann im Grundegenommen garnichts falsch machen aus folgenden, nachvollziehbaren Gründen:

1. Sie schaffen es immer mehr anfängliche Nongamer für Mainstreamgames zu begeistern und somit Neukunden zu gewinnen.
2. Sie haben den Mainstream auf ihrer Seite da sie von allen 3 Hardwareherstellern zuerst einen Massenmarktfähigenpreis erreichen konnten (250€ welches ein Spiel beinhaltet)
3. Nintendo kann problemlos auf jede Aktion der Konkurenz antworten. Da sie die Konsole nicht subventionieren und bereits Gewinn machen, kann Nintendo jederzeit problemlos den Preis der Wii senken ohne grosse finanzielle Probleme zu kriegen wie Sony oder MS es bereits tuen.
4. Die Wii hat bisher noch keine richtigen Megakracher, wenn diese kommen + Preissenkung, spielt alles andere keine Rolle mehr.
5. Immer mehr Entwickler supporten die Wii und bestätigen auch sich in Zukunft mehr auf Wiiprojekte zu konzentrieren um auch mal hochwertige Games abzuliefern und vorallem wird das verdiente Geld nicht für grosse PS3/XBox360 Projekte ausgegeben, sondern für neue Wiiexklusivprojekte.

Auf der anderen Seite wiederrum, vorallem für Sony, läuft es ja relativ schlecht. Nintendo sollte es eigentlich problemlos schaffen. ;)

StefVision schrieb:
:D

ich fang an, sofern keiner vor mir postet in der Zwischenzeit :P

Meiner Meinung nach sollte sich jeder DIE Konsole zulegen, die er für sich richtig hält. Nicht mehr und nicht weniger

das macht dementsprechend KEINE Konsole schlecht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Marktführer könnte Nintendo werden, wenn die Wii sich weiterhin so gut verkauft und durch gute 3rd Parties auch unterstüzt wird mit guten Games und keinen Craps. Ob die PS3 noch aufholt, wenn ihre Exklusivtitel kommen, kann ich nicht sagen, da dies sich dann zeigen wird. Ich hoffe es ein wenig, damit Sony nicht Miese macht (und damit hier Friede kommt :P)

das wars erstmal ^^

Das sehe ich genauso.
Am besten wäre es für uns alle wenn alle Hersteller weiter uns am Markt erhalten bleiben und relativ gerecht aufgeteilt ist. So müssen sich alle weiterhin stark anstrengen um die Zielgruppe zu vergrößern. Davon würden wir alle profitieren! :)

Und noch ein Thread....denk an meine Worte @ Draygon. ;)

jop. EA kann gute Grafikgames gerne auf PS3 und Xbox machen wie Rennspiele und Fußball und anderes.
Und auf Wii sowas wie Boogie und andere gute Dinge, wie Sims2

zwar von der Grafik her sag ich mal "schlecht", aber der Stil an sich ist mal gut, weil es was anderes ist und solange er zum Spiel passt. Gefällt sie mir automatisch, ob nun Real oder Kindlich gestaltet.

finley schrieb:
Als Einstieg stelle ich dann gleich mal die Frage:

Wer wird Marktführer?

Also momentan ist Microsoft noch Marktführer aber der Wii holt stark auf und hat definitiv die Chance die Xbox 360 dieses Jahr zu überholen. Allerdings hat Microsoft noch eine Preissenkung und GTA IV sowie Halo und ein exzellentes LineUp in der Pipeline. Aber auch Nintendos Spiele wie SMG und MP§ sind nicht zu unterschätzen. Was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr Marktführer? Wird es MS beiben oder wird Nintendo die Krone tragen? :)
Nintendo.

P.S.: Naja, ob das alles gut gehen wird mit dem Thread. ;)

finley schrieb:
Denke mal daüber nach was für ein Thread das hier ist. ;)
Aber pssst.. :happy2:

DIe Mods sollen den offen lassen und die anderen 5 closen...wäre doch viel übersichtlicher anstatt auf 6 Threads mit den gleichen Thema zu achten.

Hier kommt dann alles rein..

Howard schrieb:
DIe Mods sollen den offen lassen und die anderen 5 closen...wäre doch viel übersichtlicher anstatt auf 6 Threads mit den gleichen Thema zu achten.

Hier kommt dann alles rein..

Welche 5 meinst du?

wenn einer dabei ist, wo ich sage ne, dann sind es weniger XD

Captain Smoker schrieb:
Nintendo.

P.S.: Naja, ob das alles gut gehen wird mit dem Thread. ;)

Das war aber eine sehr kurze Antwort. :D
Hmm also ich denke es könnte knapp werden, man weiß es nicht wie sich das ganze Auswirken könnte mit der Preissenkung und den Topsellern. :)

Was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr Marktführer? Wird es MS beiben oder wird Nintendo die Krone tragen?

keiner von beiden, ich glaube sony wird noch dieses jahr gleichziehen können... preissenkung um 100 euro + die tatsache dass die ganze welt die ps3 will = massiver rush auf die konsole, so um die weihnachtszeit

um mal kritik an der xbox 360 auszuüben, die konsole geht zu oft kaputt...
ich mein, mich hats zwar noch nicht getroffen, aber andere erwischt es 2,3 oder sogar 4 mal in folge... das ist nicht gut :neutral:

und um mal den wii zu kritisieren, dafür dass die konsole in etwa die leistungsfähigkeit einer xbox hat, sieht ein großteil der spiele nicht danach aus.. dass ist nicht gut :neutral: ferner konzentrieren sich zu viele entwickler auf nongames und partyspiele

hoffe das war konstruktiv genug

finley schrieb:
Was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr Marktführer? Wird es MS beiben oder wird Nintendo die Krone tragen? :)

Es wird ein knappes Rennen. Preissenkung gegen Ende des Jahres (360 Premium auf 299, Core auf 199. Wii auf 199 ohne WiiSports oder 250 mit zweitem Titel gebundlet) sind bei beiden drin und ich denke für den Weltmarkt betrachtet haben beide sehr, sehr heiße Eisen im Feuer (Halo <--> SSBB). Momentan läuft es bei Nintendo bedeutend besser und was wichtig ist: Für sie läuft es in allen drei Regionen besser. Wenn das nicht abreißt, sehe ich Nintendo spätestens Ende dieses Jahres vorne.

Naja, wie gesagt Fisker, selbst bei 100€ weniger, ist sie mir rein vom SPIELEN her gesehen, zu teuer einfach. Wenn ich nur zocken möchte

wenn ich auf HD und BR setze, dann ist sie preiswert, aber sowas brauch ich und kann ich mir zur Zeit halt nicht leisten.

zu den Wii spielen haste soweit Recht, aber liegt auch daran, dass sie mal auf die Schnelle was entwickeln und nicht wirklich sich Mühe geben, kommt es mir bei einigen Games vor.

Das man dort nur sowas herstellt, halte ich nicht für ganz richtig. Ich denke schon, dass man ein paar gute Games im Petto hat, aber noch wartet mit den ersten Infos ^^

Hoffe ich zumindest, dass man sich Mühe gibt.

Naja, wie gesagt Fisker, selbst bei 100€ weniger, ist sie mir rein vom SPIELEN her gesehen, zu teuer einfach. Wenn ich nur zocken möchte

das trifft schon zu, aber ich kann mir vorstellen das sobald hd sich immer mehr verbreitet die ps3 sich wie warme semmeln verkaufen lässt.. ähnlich wie die ps2 damals der antrieb der dvd war

die meisten menschen erwarten nämlich imho mehr von einer konsole als nur das zocken (das nur uns hardcorezockern alleine reicht)... nee der mainstreamkäufer will mit seiner ps3: zocken, hd filme gucken, rumprotzen, mädels abschleppen, proteine falten usw

Evil_Dragon schrieb:
Es wird ein knappes Rennen. Preissenkung gegen Ende des Jahres (360 Premium auf 299, Core auf 199. Wii auf 199 ohne WiiSports oder 250 mit zweitem Titel gebundlet) sind bei beiden drin und ich denke für den Weltmarkt betrachtet haben beide sehr, sehr heiße Eisen im Feuer (Halo <--> SSBB). Momentan läuft es bei Nintendo bedeutend besser und was wichtig ist: Für sie läuft es in allen drei Regionen besser. Wenn das nicht abreißt, sehe ich Nintendo spätestens Ende dieses Jahres vorne.

Nunja also wenn der Wii dann auch im Preis gesenlkt werden sollte dann könnte der Wii wirklich das Rennen machen. Das Teil verkauft sich ja jetzt schon wie geschnittenes Brot. Ich denke ich werde mir auch einen kaufen irgendwann. :)

finley schrieb:
Nunja also wenn der Wii dann auch im Preis gesenlkt werden sollte dann könnte der Wii wirklich das Rennen machen. Das Teil verkauft sich ja jetzt schon wie geschnittenes Brot. Ich denke ich werde mir auch einen kaufen irgendwann. :)
Er wird auch ohne Preissenkung das Rennen machen. :P

Er verkauft sich immerhin 900.000 - 1.000.000 mal im Monat, in drei Monaten hat er schon die 10.000.000 - Grenze erreicht. ;)

Ausnahmen von der Regel gibt es nicht, besonders nicht so kurz nachdem die Regel in Kraft getreten ist.

Trotzdem nett das ihr uns den Job erleichtern wollt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom