Wii The Conduit

Ich hab nach dem Lesen der meisten Reviews zum Spiel das Interesse daran verloren (ok, ich hatte auch nie wirklich viel Interesse daran gehabt). Ist unwahrscheinlich, dass sich soviele Redakteure täuschen.

Bei Spielen wie Mario Galaxy und Zelda TP,behauptest du das die Tester es überbewertet haben und falsch liegen.
Aber bei The Conduit, behauptest du das so viele Tester einfach nicht falsch liegen können.
Also irgendwie bekommt dir die Ps3 echt nicht gut.
Bist ja hier nurnoch am Bashen xD

muss auch sagen, dass ich von davy noch kaum mal n wii-positiven post zu irgendeinem aspekt gelesen habe ;-)

Es gibt zwar das ein oder andere Haterreview zu dem Spiel, aber beim Review von Gamespot klingt imo alles nachvollziehbar. Vor allem bei dem Hype um das Spiel glaube ich kaum, dass es besonders unterbewertet werden könnte.

Imo haben die es überbewertet.

Ich hab nach dem Lesen der meisten Reviews zum Spiel das Interesse daran verloren (ok, ich hatte auch nie wirklich viel Interesse daran gehabt). Ist unwahrscheinlich, dass sich soviele Redakteure täuschen.

Es zählen ja nur die etwas schlechteren Reviews, gelle? ;) Ich habs noch nicht gespielt, dennoch kommen mir solche Aussagen suspekt vor -.- Dich hat es nie interessiert und du hast jetzt aufgrund der meisten! Reviews das Interesse verloren? Welchen Hype meinst du? Den lächerlich geringen Internethype, den Conduit in ein paar Foren erfahren hat? Dass Fans anderer Hersteller sich ne Gaudi gemacht haben und Conduit in ihre Most Wanted gepackt hatten? Natürlich kann es deswegen kaum unterbewertet werden :lol2:

Wird wohl ein solider Shooter nach den meisten Wertungen und die Steuerung wird fast überall gelobt (was wohl nicht unbedeutend sein dürfte, Gerade für Shooterfans). Die Grafik/Technik wird auch gelobt, dass das Design und das Setting nichts besonderes sind, dass weiß jeder^^ Ist nichts neues,...

Imo unnötige Nörglerei ohne jemals Interesse am Spiel gehabt zu haben. Einfach nur lustig, wie man dem Spiel besonderen Hype unterstellt.... Rennen alle Wiibesitzer durch die Foren und meinen, dass das Game der beste Egoshooter schlechthin wird? Kenne nur 2-3 User, denen ich das zutrauen würde, der Rest freut sich auf nen normalen Shooter, der die Wii ein wenig fordert (Steuerung-Grafik- Online)

@ Davy
Ja, die vielen 70er- und 60er-Reviews sprechen eine deutliche Sprache. Die kann niemand ignorieren.
User-Reviews bewegen sich dagegen sonderbarerweise ausschließlich im guten 80er- bis 90er-Bereich.
The Conduit scheint wirklich so ein Sonderfall zu sein.
Es fällt mir wirklich schwer, das zu erklären. Ich blicke selbst noch nicht ganz durch...

Wenn man das Vorhaben der Entwickler zu schätzen weiß, sieht man das Produkt mit anderen Augen.
Ich habe auch einen High-End-PC und kann mich vor brillanten Shootern theoretisch gar nicht mehr retten.
Trotzdem lege ich besonderen Wert auf dieses unbeholfene, kleine Projekt eines Crap-Entwicklers voller Yankees. Es geht mehr um den Geist, der dahintersteckt. Ich habe dazu - wie viele andere - über die letzten 2 Jahre regelrecht eine persönliche Beziehung entwickelt.
Diese Jungs haben sich aus ihrer Liebe zu echten Games und dem irren Glauben an eine Hardcore-Basis auf der Wii praktisch ins Verderben gestürzt.
Dass alle drei Metroid-Shooter mehr oder weniger gefloppt sind, hat eigentlich gezeigt, dass auf der Wii nichts mehr zu holen ist.
Und die Entwickler wussten von vornherein, dass sie kein ansatzweise so gutes Spiel machen können.
(Die haben das sogar schon sehr früh öffentlich zugegeben.)

Da versucht man als Gamer aber zumindest ein Zeichen zu geben und zu sagen:
"Wir sind nicht viele, aber immerhin sind wir noch da und wir schätzen eure Geste."
...40 Euro für nen UK-Import sind auch nicht die Welt. ;)
Und, Herrschaftzeiten, ich werde mit diesem Spiel Spaß haben... und wenn es das letzte ist, was ich tue. :ugly:

Und wer weiß...? Vielleicht bewegt The Conduit doch etwas und der 2. Teil wird ein
Megahit mit guten Wertungen und einer riesen Userbase. ...Aber darauf würde auch ich nicht wetten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass alle drei Metroid-Shooter mehr oder weniger gefloppt sind, hat eigentlich gezeigt, dass auf der Wii nichts mehr zu holen ist.
Naja eigentlich war es nur ein Metroid-Shooter für Wii (wie oft hat sich MP3 eigentlich verkauft? 1,5mio?), das nicht mal einen Multiplayer bot. In diesem Punkt, kann Conduit also gar nicht schlechter sein.;-)

Ah, da haste Recht.
Gamecube und Wii verschwimmen schon in meinem Kopf.
(Ne knappe Mio. Einheiten haben sich übrigens von Metroid Prime 3 verkauft.
Nicht normal für ein Nintendo-Spiel...)

Ich weiß nicht, ob der Multiplayer The Conduit groß hilft.
Gamespot hat z.B. nur gesagt, dass es da so ein paar komschie Modi gäbe...
und dass es für nen winzigen Moment auch ETWAS Spaß machen könnte... unter Umständen. ;)
Aber das Leveldesign sei so Scheiße, dass man's auch gleich wieder wegschmeißen kann.
(Das hab ich natürlich zwischen den Zeilen gelesen... :ugly:)
Auf jeden Fall haben sie den Online-Modus scheinbar nicht in die Wertung eingehen lassen. Hehe...

Meine CPU-Auslastung ist bei Videoreviews von Gamespot immer bei 100%. Egal ob Firefox oder Opera. Seltsam.

Ah, da haste Recht.

MP3 hat sich afaik schon ne gute Million mal verkauft, das mit den 1,5 Mios dürfte wohl ganz gut hinkommen. Und das ist für'n Metroid Prime ne ziemlich normale Zahl, MP1 und 2 bewegen sich in der gleichen Region (und das obwohl zumindest MP1 immerhin auch als Players' Choice rauskam, kA wie's mit MP2 ist)
Red Steel hat sich ja auch ne Million mal verkauft, genauso auch CoD 3 und CoD WaW. Also ne gewisse Grundbasis für Shooter ist aufer Wii schon gegeben. (wenn diese auch längst nicht so groß ist wie auf den HD Konsolen)

Bin mal gespannt, wie gut sich the Conduit am Ende verkaufen wird. Ich selbst überleg mir den Kauf mal, die Tatsache, dass es jetzt schon möglich ist zu cheaten online schrekct mich irgendwie ab.

Ah, da haste Recht.

Ich weiß nicht, ob der Multiplayer The Conduit groß hilft.
Gamespot hat z.B. nur gesagt, dass es da so ein paar komschie Modi gäbe...
und dass es für nen winzigen Moment auch ETWAS Spaß machen könnte... unter Umständen. ;)
Aber das Leveldesign sei so Scheiße, dass man's auch gleich wieder wegschmeißen kann.
(Das hab ich natürlich zwischen den Zeilen gelesen... :ugly:)
Auf jeden Fall haben sie den Online-Modus scheinbar nicht in die Wertung eingehen lassen. Hehe...

Und was interessiert dich eine einzelne Wertung und Beurteilung? :ugly: Wobei du dir wohl die schlechteste Beurteilung rausgepickt hast und nochmal selbst was schlechteres rausliest^^ Alleine deine Ausdrucksweise in einem deiner vorhergegangenen Posts ist extrem unbedacht:

"Diese Jungs haben sich aus ihrer Liebe zu echten Games und dem irren Glauben an eine Hardcore-Basis auf der Wii praktisch ins Verderben gestürzt."

WTF

Wenn das Spiel untergeht, dann ist die Userbase schuld, gibt ja keine Hardcores... Wenn das Spiel ein Erfolg wird, dann haben Wiibesitzer einen schlechten Geschmack..... mehr lese ich da grad nicht raus aus deinen Posts ;)

BTW, diese "Crapentwickler" machen sich mit dem Spiel einen Namen, haben Kohle von Sega bekommen und ziehen imo nur Vorteile daraus, klar am Anfang war das Risiko bei ihnen ;)

@Conduit/allgemein die 3rds: Ich finde es erbärmlich, dass HV dafür herhalten muss, den Beweis abzuliefern, dass sich exklusive Shooter auf der Wii verkaufen. Was machen nun die Leute wenn sich TC mäßig verkauft und RS2 sehr gut? RS2 ist ja kein Shooter blah blah, Resi DC ist ja nur Rail......

Denke HV und Sega werden einigermaßen zufrieden sein mit den Verkäufen von TC, die Fanboys nicht :P

@Bayek: Freue mich auf dein Review und denke du bleibst einigermaßen objektiv :P (ich hoffe es xD) Fair Play ftw

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie gut sich the Conduit am Ende verkaufen wird. Ich selbst überleg mir den Kauf mal, die Tatsache, dass es jetzt schon möglich ist zu cheaten online schrekct mich irgendwie ab.

Naja, bei den CW-internen Spielen - die sicher zustande kommen werden - wird ja hoffentlich wohl jeder den Anstand haben, solche miesen Touren zu unterlassen.

Obwohl ich den ominösen Homebrew-Usern hier ziemlich viel zutraue... :neutral:

Diesen Typ names hetoan2 kenne ich aus CoD. Mir ist erst heute durch den Link auf der vorherigen Seite aufgefallen, dass er ein Cheater ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war er nicht besonders gut (aber auch nicht schlecht).
Liegt wohl daran, dass sein Cheat nicht allzu wirkungsvoll ist. Auf Youtube gibt er zumindest mit einer Art selbstentwickeltem Wall-Cheat an. Jedenfalls machen mich Hacker krank. Theoretisch beeindruckend, was sie technisch drauf haben, aber das Ziel ist einfach nur erbärmlich. Um so lustiger ist, wenn man ohne Cheats dennoch besser ist als sie (http://www.youtube.com/watch?v=XwgWCbroPiU *hust*). Hab mal in CoD4 einen Witzbold getroffen, der trotz automatischem Aim erbärmlich gespielt hat. :-D
Aber zurück zu Conduit: Dieser Hacker hat nach eigenen Angaben den Mist selbst entwickelt und will ihn vorerst auch niemand anderem zugänglich machen. Die Chancen stehen also gut, dass es ein Einzelfall bleibt. Im besten Fall verlassen alle Spieler das Match, sobald er beitritt... die Leute müssten nur merken, dass er cheatet. In CoD hab ich´s nicht gemerkt, weil es kein auffälliger Cheat war, Unsterblichkeit bei Conduit dürfte hoffentlich auffallen.

Hat einer den neuen 1up-Podcast gehört, in dem Garnett Lee noch einmal auf seine Conduit Review (C+) eingeht?
War alles absolut nachvollziehbar. (...bis auf diesen derbst fluchenden Typen am Rande, der sich nonstop ausgekotzt hat und von Garnett regelrecht zusammengeschissen wurde. ;) Ich hab allerdings seinen Namen vergessen.)
Ab besten war noch folgender Punkt:
Die Tatsache, dass es ein Wii-Spiel ist, rechtfertigt die - verglichen mit PS360-Spielen - schlechtere Grafik aber nicht das lineare, monotone Leveldesign. Das ist auch in meinen Augen DER Flaw von The Conduit. Korridorgelaufe muss nicht sein, egal wie sehr die Hardware stinkt.
Ich weiß auch nicht, wie sich die Entwickler mit diesen Non-Skills so lang über Wasser halten konnten.
Dagegen könnte ich allerdings nicht bestätigen, dass die Story "horse shit" wäre. Hehe. Aber, was solls...

Jetzt kann ich den 10.7. wirklich nicht mehr abwarten. Ich will da mitreden können.

Gewunder hat mich auch, dass eine C+ für Garnett "good" bedeutet.
Das Spiegelt die 58 von 100 Punkten auf Metacritic.com nicht wirklich wieder. ;)

ich finde gerade die "linearen" level positiv....

jetzt werden manche sich sagen "wtf was ist daran gut?" aber ich kann das ganz einfach erklären....ich mag es nicht wenn ich auf der anzen spieewelt herumlaufen kann und oft nicht weis wie es nun weiter geht...mich hat das schon bei far cry 2 extrem gestört und war auch ein grund warum ich das spiel nicht durchgespielt habe.

ich finde so spiele wie serius sam einfach ansprechender....sinnloses geballer ftw ;-)

Erstens: Es gab bisher nur ein Metroid-Spiel auf Wii. Das hat sich 1,5 Millionen Mal verkauft und war damit erfolgreicher als Super Metroid (will man VGChartz mal ausnahmsweise Glauben schenken). Diese Serie hat noch nie mit sonderlich hohen Verkaufszahlen geglänzt. Metroid Prime war mit seinen knapp 3 Millionen der erfolgreichste Titel dieser Serie, aber schon MP 2 kam nicht mal annähernd mehr an diese Zahlen ran. Insofern sind die Zahlen von MP3 mehr als in Ordnung und es ist definitiv kein Flop. Die Machen von The Conduit haben also durchaus Potential. Ob sie es nutzen werden, wird sich zeigen. Es wird aber nicht leicht. Dazu polarisiert TC zu sehr.

...
Gewunder hat mich auch, dass eine C+ für Garnett "good" bedeutet.
Das Spiegelt die 58 von 100 Punkten auf Metacritic.com nicht wirklich wieder. ;)

WTF? Auf Gamerankings wird eine C+ als 70% gewertet. Das passt schon eher zu der Bezeichnung "good". Das ist wieder nur ein weiterer Beweis, dass Metacritic ziemlich wenig taugt, wenn es um Durchschnittswertungen geht.

@Bayek: Freue mich auf dein Review und denke du bleibst einigermaßen objektiv :P (ich hoffe es xD) Fair Play ftw

:)

habs fast durch, heute abend nehm ich das dann auf, denke das ich es morgen abend dann im blog veröffentlichen.
nur eines:
ich wurde überrascht^^

Zurück
Top Bottom