Wii The Calling

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Das Spiel ist ja nun schon einige Wochen raus, glaub ich.

Ich habs mal angespielt und muss sagen. Whoa! Das ist schon richtig gruselig.

Gameplaymäßig spielt es sich ähnlich wie JuOn, nur dass man eigentlich mehr Gameplay hat. Man läuft in First-Person-Perspektive mit verschiedenen Charakteren durch verschiedenste Bereiche wie z.B. verlassenes Haus, Schule etc.
Währenddessen hat man noch ein Handy, daher auch der Name "Calling", das die Wiimote imitiert. Ergo wenn man einen Anruf bekommt, hört man den Klingenton aus der Wiimote und geht dran. Dann hört man aus der Wiimote die Message, wie bei No more Heroes. Nur ist es imo wirklich gruselig, während man, ohne sich was zu denken z.B. in der Schule rumspaziert und auf einmal klingelt das Handy "Ich bin im 1. Stock!"
10 Sekunden später klingelt es wieder "Ich bin im 2. Stock. Das ist mein HANDY!!!"

Ich denke Horror-Fans sollten sich den Titel schonmal ansehen. Das Spiel kostet auch nur um die 25-30€.
Wer JuOn mochte, wird auch Calling mögen, wobei Calling schon mehr bietet als JuOn!

Nicht von den dürftigen Reviews erschrecken lassen. Gruselfaktor ist echt hoch!

Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=uZZj-LUuEVc&feature=player_embedded

Die Resonanz ist, wie erwartet, mal wieder überwältigend.:o

Auf der Wii werden halt keine blablablublbubilabla *typischeHardcorevkzdiskusion*

:v:

Entnimmst du das der einen Amazon Rezension?? xD

Alleine deswegen muss ich mir das mal geben, Horror und dt. Sprachausgabe?? Epic Win. :v:

Ich liebe horror! Das wird auf jeden Fall mal gecheckt, sieht vom Design schon besser als JuOn aus. Und jetzt wo SH:Shattered M. durch ist brauche ich was Neues. Dann kommt noch Alan Wake und irgendwann noch FF 4 Import.

Hatte das Spiel eigentlich auch im Visier, vielleicht kauf ich es mir ja noch kostet ja nur so wenig und einen 20 Euro Gutschein bei Gamestop hab ich auch noch =)

Ju On soll doch großer Crap gewesen sein...
Kann mir das hier nicht wirklich besser vorstellen.

Also ich werd's mir wohl füher oder später holen, mag Horrorspiele zu sehr.

Habs Game nun durhcgezockt und fands sogar echt besser als vergleichsweise Silent Hill : SH.
Gefällt mir athmosphärisch irgendwie noch bissl besser, nur die deutsche Sprachausgabe geht ja mal gar nicht, hab gleich auf japansich gestellt^^

Wirklich ein atmosphärisch starkes Spiel.

Frag mich, wie die Reviewer getestet haben. Wahrscheinlich am Mittag, Rolladen voll auf und dann versuchen zu zocken. Dann ist klar, dass es nicht gruselig ist. Ich fand es wirklich atmosphärisch Bombe, wenn man sich drauf einlässt.

Habs immer in der Nacht schön gespielt und mich wirklich oft erschreckt. Vor allem das Gefühl, dass man nicht weiß, was kommt, trägt zur Atmo bei.

Echt nen gutes Horror-Game.

Wie ist denn der Spieleablauf?
Was muss man machen?
Ist das jetzt ein Spiel mit ner richtigen Geschichte? Ju On war ja glaube ich keins, da gab es glaub nur ein paar zusammenhanglose Kapitel/ Level...
Und wie spielt es sich? Findet man da auch Gegenstände die man woanders einsetzten muss? So wie etwa bei RE oder SH (Gegenstände, Rätsel)? :neutral:

Naja....

Es ist schon "ähnlich" wie Juon, aber doch etwas anders. Es gibt eine richtige Geschichte, aber da verrate ich lieber nicht zuviel.

Manchmal findet man auch Gegenstände, die man woanders einsetzen muss, aber vielleicht 2 mal im Game.

Gespielt wird halt in der Egoperspektive und man muss halt "erkunden". Zwischendurch können Geister kommen, die man durch Wagglen wegschubsen muss.
Das Gameplay ist nicht das wahre, aber die Atmosphäre ist das, was das Spiel ausmacht. Wenn man Nachts im dunklen Zimmer das Game zockt, kommt da schon eine Art ständiges Angstgefühl auf, weil man eben nicht weiß "Was passiert jetzt, wenn ich den Gang entlang gehe?"

Zurück
Top Bottom