The Boys - Amazon Prime

Vieles ist aber auch Satire wie die Infrarotlampe zum Beispiel, denn da gab (gibt?) es einen Trend, bei dem sich die Personen diesen Teil vom Körper sogar draußen von der Sonne bestrahlen lassen.

Ja, manchmal ist es zu viel des Guten, aber es soll einfach verdeutlichen wie kaputt die Welt in The Boys ist
Wobei ich diese beiden ertsen Folgen dieser Staffel in punkto dem Humor sogar sehr zahm fand, ja grade zu etwas karger als sonst. Den viel mehr als die oben angesprochenen Momente gab es gar nicht. Das war etwas untypisch da die Frequenz sonst höher getaktet ist

Selbst Butcher findet erst später wieder seine typischen Worte mal. Hatte bereits Sorgen.

Free mich auf nächste Folge :)

Gestern auch die erste Folge der fünften Staffel gesehen. Hat mir gut gefallen. So kann es weiter gehen. Hirn aus und Spaß haben 😁

erste folge war ein solider Auftakt für die letzte Staffel, wenngleich man den Schluss auf logischer Ebene gar nicht hinterfragen darf.

Warum zur Hölle ist der übermächtige Homelander nach Annies Blitzerei anscheinend minutenlang ausser Gefecht gesetzt, so dass die Truppe gemütlich im Knasthof die Flucht planen kann? Und seinen (Mini)Kampf gegen Butcher hätten sie inkohärenter kaum in Szene setzen können.

Der wird kurz gelasert, ist plötzlich verschwunden, Überblendung zu Hughie, Homeland will ihn vor Butchers Augen töten, A-Train rettet, Homeland setzt A-Train nach und lässt Butcher und Hughie am Leben. WTF?!

sorry, aber das wirklich megaschlecht und hätte in sich schlüssiger sein müssen.

Ja, das ist mir auch sauer aufgestoßen, erst Recht ...

....würde das implizieren, wie einfach Homelander außer Gefecht zu setzen ist. Kurz mal blenden und schon hat man freie Hand :ugly:

Bin jetzt mal gespannt, wie es mit Solider Boy und der Beziehung zu Homelander und Butcher weiter geht. Sympathiepunkte hat Homelander jetzt aus seiner Sicht nicht gesammelt.

erste folge war ein solider Auftakt für die letzte Staffel, wenngleich man den Schluss auf logischer Ebene gar nicht hinterfragen darf.

Warum zur Hölle ist der übermächtige Homelander nach Annies Blitzerei anscheinend minutenlang ausser Gefecht gesetzt, so dass die Truppe gemütlich im Knasthof die Flucht planen kann? Und seinen (Mini)Kampf gegen Butcher hätten sie inkohärenter kaum in Szene setzen können.

Der wird kurz gelasert, ist plötzlich verschwunden, Überblendung zu Hughie, Homeland will ihn vor Butchers Augen töten, A-Train rettet, Homeland setzt A-Train nach und lässt Butcher und Hughie am Leben. WTF?!

sorry, aber das wirklich megaschlecht und hätte in sich schlüssiger sein müssen.

Hat mich gar nicht gestört da es ja fest etabliert ist das Homeöander kein taktisches Genie ist und rein impulsiv handelt. Werf ihm nen Knochen hin und er läuft hinterher.

Und warum sollte das blenden nicht funktionieren? Die Serie hat nie erzählt das er gegen sowas irgendwo immun wäre sondern diesbezüglich wie ein "normaler" Mensch funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die szene auch völlig ok. sie ist halt jetzt auch auf dem peak ihrer power, von daher passte das für mich. zumal das ja auch nur kurz gewirkt hat. und plot armor haben die boys ja eh seit beginn. :kruemel:

The Boys ist zwar immer noch besser als das furchtbare Gen V spinoff mit den Studenten,
aber die letzten Seasons waren mir zu wenig Substanzielles bei gleichzeitig zu viel aufgesetztem Schweinkram für billige „Boah!“s.

Zum mäßig interessierten Gucken reichts allemal, aber dann kann die Reihe echt gern enden. Weitere Spin offs brauchts nicht.

so, 2. Folge durch und hat mich wieder mal in meiner generellen Meinung über die Serie bestätigt: auf ihre derbe Art und Weise dumpf unterhaltsam, aber diesen Riesen Hype darum kann und werd ich nie verstehen.

Der durchgängige Sperma/Arsch/Fotze Humor mag 15jährige Pennäler zum Wiehern bringen, ich roll bei "er hat seinen Schwanz in die Lincoln Statue gesteckt und so hart abgespritzt, dass der Saft aus dem Mund rauskam" oder einem The Deep, der Werbung für Voughts Anal Infrarotlampe macht, nur mehr innerlich mit den Augen.

nicht weniger nervig diese dauernde Selbstreferenz durch celebrity namedropping (Obamas, Chappel roan, Stella Adler usw), wie es seit geraumer Zeit zu einem richtigen Trend in Hollywood (oder den USA allgemein?) geworden ist.

Ich will deine Kritik nicht delegtimieren weil man nicht von jedem erwarten kann die Vorlage zu kennen.

Aber the Boys beruht auf einer Comic Vorlage.

Und in dieser ist die drastische und explizite Darstellung von Gewalt und Sex nur übertroffen von der derben und vulgäten Sprache. Gibt glaub ich kaum eine Seite von nicht mind 2x das Wort Cunt vorkommt.
Und das eben nicht zum bilo Schock Effekt für Teenage Dirtbags sondern als Erwachsene zynischer Gegenkomentar auf die geleckten Welt des Posterboy Superman und der noblen Justice League.
Da ist die Serie sogar viel harmloser und cleverer.

Das muss so derbe sein.

Und ja ... mir gefällt es auch heute noch. Muss ich mich jetzt schämen?
Auch wen ich beim Worm jetzt nicht wie "15 jähriger Panäler laut gewiehert habe" aber auch nicht wie ein Biedermeier mit Stock im Po die Nase gerümpft und mich empört.

Ich hab nur geschmunzelt.

Naja .... Lg

:nix:

Zurück
Top Bottom