Teure Ps3 vs. biliges bd-laufwerk

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Juno
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Juno

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2008
Xbox Live
L0RD C00KIE
Da nun die Zeit überreif ist auf BDs umzusteigen stellt sich mir nun die Frage, ob es so sinnvoll ist, mir eine ps3 für fast ausschließlich bluray zu besorgen. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit für läppische 80-100 euro ein bluray laufwerk in meinen rechner einzubauen, das (wahrscheinlich?!?) genauso gut funktioniert.(Der Rechner steckt ja brav am lcd).

Wird zwar sicher schwer hier ein paar objektive Tipps zu bekommen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beidem gemacht.

wenn du die ps3 nich zum zocken brauchst hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet oder?

gerade das ist mein problem, ich brauch sie eben nicht zum zocken, ich bin mit der box eigentlich mehr als ausgelastet. Die 1-2 exklusivtitel die mich interessieren würden, sind nicht wirklich entscheidend.

Bin grad auch sehr stark hin- und hergerissen ob ich mir ne PS3 oder nen einfachen Blu Ray Player oder LW holen soll.

Weil im Grunde interessieren mich sehr wenige Exklusivtitel, den Rest gibts auch auf der Box:
- GoW
- Uncharted 1/2
- Ratchet&Clank
- evtl. GT5
- sehr evtl. Heavy Rain

Ein weiterer Vorteil wäre kostenloses Onlineplay, da ichs auf der Box eigentlich die ganze Zeit net einsehe Geld zu bezahlen (und es auch nicht tue) da ich eh kaum Zeit habe bzw. lieber SP zocke.

Wenn du ne PS3 hast wirst du damit auch zocken, zumindest wenn du dich nicht völlig blind stellst.

Bei "1-2 Exklusivtiteln" wirds bei keinem bleiben der sich mal etwas informiert was es so gibt.

Aber wenn du keine Zeit für noch mehr Games hast dann kauf dir nen Player.

Kauf dir ne PS3.

Vorteil:

Selbst wenn du nicht zockst kannst du mal ins Inet vorbeischauen. Infos über Google abrufen, bei der Consolewars Community vorbeischauen Foto CD´s anschauen usw.

Nachteil:

Neben dem PS3 Controller müsstest du dir eine separate Fernbedienung kaufen. Und glaube auch den HDMI Kabel auch noch Separat leisten.

Würde mir an deiner Stelle eine PS3 kaufen , bei zwei Titeln wirds eh nicht bleiben und evtl. kommt ja später noch was , was dich interessiert.

Zum Filme schauen ist die PS3 unbrauchbar. Ganz einfach.
Viel zu laut für jeden, der Filme mag (und sie nicht eh auf nem Laptop oder gar Iphone anschauen würde). Das ist Fakt. Selbst mit Kopfhörer hört man sie in leisen Stellen des Films zu sehr.
Ansonsten ist BR eh vollkommen sinnlos, DVDs sehen hochskaliert grandios aus, aber egal, jedem das Seine.

Allerdings würde sich die PS3 natürlich allein für Uncharted 2 und Heavy Rain lohnen (mehr als jede andere Konsole jemals)

Wenn du ne PS3 hast wirst du damit auch zocken, zumindest wenn du dich nicht völlig blind stellst.

Bei "1-2 Exklusivtiteln" wirds bei keinem bleiben der sich mal etwas informiert was es so gibt.

Aber wenn du keine Zeit für noch mehr Games hast dann kauf dir nen Player.

Hmmm das sehe ich anders.
:ugly:

Zum Filme schauen ist die PS3 unbrauchbar. Ganz einfach.
Viel zu laut für jeden, der Filme mag (und sie nicht eh auf nem Laptop oder gar Iphone anschauen würde). Das ist Fakt. Selbst mit Kopfhörer hört man sie in leisen Stellen des Films zu sehr.
Ansonsten ist BR eh vollkommen sinnlos, DVDs sehen hochskaliert grandios aus, aber egal, jedem das Seine.

Allerdings würde sich die PS3 natürlich allein für Uncharted 2 und Heavy Rain lohnen (mehr als jede andere Konsole jemals)

Bitte was? Ich höre meine PS3 beim Filme schauen überhaupt nicht. Die ist bei mir extrem leise.
Ich schau sowieso immer Filme auf dem Beamer, und der Lüfter ist um ein vielfaches lauter als der Lüfter der PS3.
Eine PS3 ist um ein Vielfaches leiser als beispielsweise ein PC mit Blu Ray Laufwerk.

Neben dem PS3 Controller müsstest du dir eine separate Fernbedienung kaufen. Und glaube auch den HDMI Kabel auch noch Separat leisten.
Eine Fernbedienung brauchst du zum Filme schauen nicht unbedingt.
Ich komme auch ohne gut zu Recht.
Und ein HDMI Kabel kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall den BR-Player. Ist stromsparender und PS3 hat eh keine allzu nennenswerte Spiele, die exklusiv sind.

Da nun die Zeit überreif ist auf BDs umzusteigen stellt sich mir nun die Frage, ob es so sinnvoll ist, mir eine ps3 für fast ausschließlich bluray zu besorgen. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit für läppische 80-100 euro ein bluray laufwerk in meinen rechner einzubauen, das (wahrscheinlich?!?) genauso gut funktioniert.(Der Rechner steckt ja brav am lcd).

Wird zwar sicher schwer hier ein paar objektive Tipps zu bekommen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beidem gemacht.
hab die ps3 wegen bluray filme hauptsächlich gekauft :kruemel:

bin zufrieden, zusätzlich stream ich über meinem heimrechner andere medien und sehe/höre sie mir auf der ps3 an
ob dein rechne rmit blu ray laufwerk genauso gut funktioniert bin ich mir nicht sicher.... aufjedenfall brauchst du nochmals einen programm der auch blurayfilme abspielen kann.

mit der ps3 hast du aufjedenfall noch einer ps3 :ol:

Ich habe nie von Underdog gehört. Was willst du mir damit also sagen?
Ich wollte sehen, ob man mich zwingt, das Bild zu ändern wegen dem Namen Hitler. Dann würde ich aber auf Underdogs "Stalin" (denn Hitler = Stalin) verweisen und euch heuchlerisch nennen. Ich mag es, Leute Heuchelei vorzuwerfen. :-)

Na wenn man sonst keine Probleme habt.....

Aber jetzt habt ihr beide keinen mehr

Ich würde mir das Günstigste holen!
Ich denke mal, das wäre das BD-Laufwerk für den PC!

Denn, wenn deine PS3 kaputt gehen sollte, dann darfst eine Gebühr für die Reparatur bezahlen, die sich gesalzen hat...
Ausserdem glaube ich kaum, dass das PS3-BD-Laufwerk das qualitativ Beste ist! Wenn dem so wäre, wäre die PS3 teurer ...

Dafür ist ein PC im Allgemeinen lauter und frisst mehr Strom.
Sollte man auch bedenken.

So ideal finde ich einen PC zum Filme schauen jetzt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom