Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist wie bei Highlander. Für mich gibt es nur Teil 1. Alles andere ist irrelevant xD

Hoffentlich kommt es nicht so weit.... Am besten man lässt es jetzt endlich auf sich beruhen, vergisst alles nach Terminator 2 und genießt die ersten beiden Teile bei ein paar Bierchen wenn man mal Lust auf Terminator hat!

Ne.ne
Hoffe da kommen noch paar teile.Teil 3 war ziemlich gut und der neue hat wieder gut rein gehauen

Naja anscheinend sind ja Teil 6 und 7 schon so gut wie bestätigt für 2017 und 2018 egal wie das Einspielergebnis jetzt von T5 ist. Man will die Marke noch melken bevor die Rechte wieder an Cameron zurückgehen.

Man will die Marke noch melken bevor die Rechte wieder an Cameron zurückgehen.
Ob der allerdings noch wirkliches Interesse an dem Franchise hat? Obwohl, selbst im Halbschlaf schafft Cameron was besseres als den aktuellen Genisys Müll.

Ich bleibe dabei, schrecklicher und absolut mülliger Streifen.

Cameron wollte nach dem zweiten Teil ja auch keinen mehr machen. Der wusste schon das man nach T2 eigentlich nur noch verlieren kann. Frag mich ehrlich warum er Genisys so lobt. Vielleicht ist das auch Sarkasmus... :D

Cameron wollte nach dem zweiten Teil ja auch keinen mehr machen. Der wusste schon das man nach T2 eigentlich nur noch verlieren kann. Frag mich ehrlich warum er Genisys so lobt. Vielleicht ist das auch Sarkasmus... :D

Eigentlich ein Kerl klarer Worte. In einem Interview in den letzten Woche sagte er aber auch knallhart, dass es ihm am Arsch vorbeigeht, wenn der Film floppt ;) Er drückte dem Team aber die Daumen. Letztendlich wird es ihm wohl Wayne sein.

Mich störte beim Film jetzt nicht mal die Zeitreise-Thematik, aber diese Szenen bei denen ein Tropfen des t-1000 den t-800 wieder reaktiviert, dem t-800 bei einen Schlag ganz sauber gleich die hälfte der menschlichen Gesichtshälfte wegplatzt, er nach einen Schuss gleich Out-of-Order ist und der Old-Arnie nach einen Bad in t-1000 Metall ein Upgrade erfährt waren Szenen die einfach richtig dämlich waren.

Mich störte beim Film jetzt nicht mal die Zeitreise-Thematik, aber diese Szenen bei denen ein Tropfen des t-1000 den t-800 wieder reaktiviert, dem t-800 bei einen Schlag ganz sauber gleich die hälfte der menschlichen Gesichtshälfte wegplatzt, er nach einen Schuss gleich Out-of-Order ist und der Old-Arnie nach einen Bad in t-1000 Metall ein Upgrade erfährt waren Szenen die einfach richtig dämlich waren.

Es wirkt IMO so wie das Skript einer Folge Star Trek Next Generation. Das war ja an sich eine solide und spaßige Serie, aber wenn man ins Kino geht um Terminator zu gucken erwartet man einfach was anderers. Für ein 0815 Action-Klamauk ist er im Prinzip okay. Aber für einen Terminator ist der Film mehr als schwach geworden. Die Handlung ist für mich wirklich gequirlte Sch..... hoch zehn!!! Ich kann für mich sogar sagen das es der enttäuschendste Film ist den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe! Und das obwohl ich schon mit extrem niedrigen Erwartungen an die Sache ran gegangen bin.

kein wunder, die story war eigentlich nach dem 2. teil abgeschlossen, und alles was danach kam war storymäßig müll! genisys hat jetzt halt mit der schwachsinnigen handlung den vogel abgeschossen.
man sollte das ding einfach nur als actionfilm genießen.

Cameron sollte nochmal einen Film über die Zukunft machen.
Zu der Zeit als der erste t 800 zurück geschickt wurde und wie er dann kyle und später seinen eigenen t 800 hinterher schickt.

kein wunder, die story war eigentlich nach dem 2. teil abgeschlossen, und alles was danach kam war storymäßig müll! genisys hat jetzt halt mit der schwachsinnigen handlung den vogel abgeschossen.
man sollte das ding einfach nur als actionfilm genießen.

Ich finde man hätte nach dem zweiten schon noch einen dritten Teil bringen können. Man hätte gleich einen Teil bringen sollen der in der Zukunft spielt. Aber nicht wie Salavation im Jahr 2018 sondern gleich im Jahr 2029. Ich stelle mir das so vor:

2029: Die Erde ist düster und es sieht aus wie in den Visionen von James Cameron aus den ersten beiden Terminator Filmen. Die Résistance hat Skynet in den letzten Jahren mit unnachgiebigen Sabotageakten auf die Terminator-Fabriken und Rohstoffgewinnungsanlagen mürbe gemacht. John Connor führt den Widerstand an und hat es geschafft mit seinen Ingenieuren einen verschlüsselten Kommunikationsweg zu erstellen mit dem er die Angriffe der Résistance Weltweit koordinieren kann.
Skynet muss diesen Kommunikationsweg entschlüsseln um die Standorte der Weltweiten Résistance aufzudecken und den Krieg doch noch zu gewinnen. Dafür schickt Skynet einen T-1000 um den Stützpunkt von John Connor zu infiltrieren, den Quellcode zu klauen, an Skynet zu übermitteln und anschließend Connor zu vernichten.
Doch Connor weiß aus seiner Kindheit von den T-1000. Ein Umstand von dem Skynet nichts weiß, da bisher noch kein Terminator durch die Zeit geschickt wurde. Connor kann den T-1000 in seinem Umfeld mit einer speziellen Kamera entlarven und hat ihm eine Falle gestellt in der dieser tappt. Doch es ist zu spät. Der T-1000 hat den Code bereits gestohlen und an Skynet übermittelt. Connor befiehlt einen Weltweiten Angriff auf alle Skynet Rechenzentren in 48 Stunden, beginnt aber selbst umgehend mit dem Angriff auf das Hauptrechenzentrum von Skynet.
Ein großes Gefecht beginnt bei dem Connor und seine Leute die erste Instanz von Skynets Verteidigung durchbrechen können. Von hier aus können Connors Hacker von einer Hardwareschnittstelle in Skynets System eindringen und den Schadcode aktivieren den sie im Verschlüsselungscode den der T-1000 gestohlen hat versteckt haben (Twist). Connors Leute schaffen es damit die gesamte T-800 Serie umzuprogrammieren bevor Skynet den Angriff abwehren kann. Connor hat jetzt Befehlsgewalt über alle T-800.

Nun beginnen Weltweit alle T-800 die Résistance zu unterstützen und der Widerstand beginnt seinen Koordinierten Angriff. Auch Connor selbst kann mit deren Hilfe jetzt weiter ins Hauptrechenzentrum eindingen und ist Teil einer riesigen Offensive in der die Maschinen sich gegenseitig die Hölle heiß machen. Tief im Komplex endeckt er eine T-800 Infiltrationseinheit Mod. 101 die er anweist ihm den Weg zum Zeitreiselabor zu zeigen. Dort angekommen sieht man zwei offene Zeitfenster. Der T-800 erklärt das es mehrere Stunden dauert so eine Anomalie zu öffnen und zu schließen und das Skynet offensichtlich 2 Terminator in de Vergangenheit geschickt hat. Man kann dem Zeitecho immer noch folgen so lange die Anomalien nicht implodieren. Connor weiß ja aus seiner Kindheit um diesen Umstand und die Pläne Skynets. Er bitten Kyle Reese, welcher die ganze Zeit tapfer an seiner Seite gekämpft hat, durch eins der Zeitfenster zu gehen. Er willigt ein. Dann befiehlt er dem T-800 durch das andere Zeitfenster zu gehen und dem jungen John Connor in dieser Zeit ein Beschützer zu sein. Der T-800 geht hindurch, es gibt ein helles Licht und nun sieht man wie John Connor 2029 mit seiner Familie, seinen Kindern und seiner Mom im Garten sitzt, das schöne Wetter genießt und Corona trinkt. Ende

Laufzeit: 90 Min
Budget: So viel wie halt nötig ist
Besetzung: Unbekannte talentierte Schauspieler (John Connor evtl. Bad Ass Josh Holloway)

So in etwa hätte man Terminator zu einer Trilogie abrunden können ohne Gefahr zu laufen einen schlechten Film zu machen. :-D

naja, eigentlich ist ja die ganze terminator geschichte unlogisch. wie soll eine, durch einen atomaren holocaust, zur hälfte ausgelöschte menschheit 30 jahre lang krieg gegen maschinen führen, und dann auch noch gewinnen?
es dürfte ja klar sein, das die abfeuerung aller nuklearwaffen zunächst mal alle militärischen einrichtungen, und alle großstädte zerstört haben dürfte.

naja, eigentlich ist ja die ganze terminator geschichte unlogisch. wie soll eine, durch einen atomaren holocaust, zur hälfte ausgelöschte menschheit 30 jahre lang krieg gegen maschinen führen, und dann auch noch gewinnen?
es dürfte ja klar sein, das die abfeuerung aller nuklearwaffen zunächst mal alle militärischen einrichtungen, und alle großstädte zerstört haben dürfte.

Wenn du soweit alles in Frage stellst guckst du am besten keinen Terminator Film... :lol:
Wobei du den ersten noch gucken kannst, denn Kyle sagt ja nicht wann der Atomkrieg war. Er sagt nur das einer war aber nicht wann.

Ich glaube wir können uns alle auf eine Sache einigen.
Die ersten beiden Terminator Teile, waren von allen die Besten.

Zurück
Top Bottom