soooo vorhin gesehen und...
Ehrlich gesagt fand ich ihn besser als erwartet und ich fand jetzt nicht, dass der Trailer einem den Film versaut hat. Eher hat der Trailer bei mir nur für noch mehr Verwirrung gesorgt...

Aber ich hatte jetzt auch nicht die großen Erwartungen.
Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen, der von Kyle Reese vllt. nicht ganz so, aber die Sarah Connor und auch John waren super und Arnold natürlich auch. Ich fand übrigens nicht, dass Arnold zu alt ist, die grauen Haare hätte man ihm gar nicht verpassen brauchen.
Die Spezialeffekte sahen meiner Meinung nach im Kino deutlich besser aus als man in den Youtube Trailern sieht, keine Ahnung warum das so war. Vielleicht weil die 3D Brillen den Film leicht abgedunkelt haben oder so. Auch die Action war super und einige richtig krasse Stunts waren dabei. Die Musik am Anfang war mal göttlich, wollte sofort den OST haben
Die Story bei diesem Film ist aber eine Sache... Man versucht am Anfang die Geschichte von T1 und T2 komprimiert mit einem Twist aufzuarbeiten, damit sich auch Leute den Film ansehen können, die diese beiden Teile nicht gesehen haben. Jedenfalls ist das meine Interpretation, die andere wäre einfach zu sagen, dass es ein Reboot ist. Jedenfalls nachdem das geschehen ist wird es allerdings kompliziert und ich glaub ich muss den Film noch 2x ansehen um zu verstehen, was da eigentlich passiert ist... Imo merkt man deutlich, dass die Erklärungen fehlen bzw. diese in weiteren Filmen vorkommen werden. Eigentlich muss es noch mindestens 1 Sequel geben, der Film ist aktuell bei 180Mio. Einnahmen, wenn man es schafft am Ende irgendwo bei 450Mio. zu landen wird das hoffentlich noch etwas.
Das Ende hingegen fand ich dieses Mal sehr gut, hab gehofft das es so endet und wurde belohnt
Ach und ich würde mich freuen, wenn es nen Director's Cut gibt der etwas härter ist und der weniger von Arnies Grinsen enthällt, was an 1-2 Stellen echt ein bisschen zu viel war.