Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die metallskelette waren für mich früher eigentlich immer das beste am film.
sie in diesem teil auch lastwagen fahren zu sehen, hat das ganze leider etwas entzaubert ^^

EMP... macht zuviel Schaden in den Eigenen Reihen. Außerdem könnten die Tunnel zu tief und zu gut ausgebaut sein. Und vielleicht will Skynet wenn die Menschen ausgerottet sind Hunde züchten. Das wäre dann doof wegen der Strahlung.

xD

Wie kann den das Upgrade von Arnold klappen in dem Film? Der T-1000 ist ganz flüssig, man kann keine Chips oder so erkennen, trotzdem kann ein T-800 zu einem T-1000 werden? das ist mal richtig komisch finde ich, da lassen sich sie den ganzen Zeitreise Twist und so verkraften aber das??
Wie steht ihr den zu dieser Szene und was hat ihr für eine Erklärung dafür?

Die Szene hat mich auch gewundert, obwohl ich dieses Upgrade schon geahnt habe. Erklären kann ich es mir nicht, ebenso wenig wie die Tatsache, dass dieser John Connor Hybridroboter in dieser Zentrifuge blieb, während "Paps" einfach so rausgeschleudert wurde. Ich hab das in dem Getümmel nicht ganz mitbekommen.

Interessant finde ich nur die Tatsache das der T800 "Paps" immer menschlicher und der Mensch John Connor immer mechanischer und unmenschlicher wurde. Ein interessanter und nicht unbedeutender Aspekt des Filmes.

Was passiert eigentlich in der After Credits Szene?

Edit: Hat sich erledigt...

Noch ne Frage:

Wenn Sarah und Kyle von 1984 ins Jahr 2017 reisen, kann Sarah ja frühestens 2018 ein Kind von Kyle gebären. Somit wäre John Connor im Jahr 2029 erst 11 Jahre alt. Wie wird das im Film eigentlich erklärt?
Und wieso ist der T-1000 eigentlich im Jahr 1984? Und wie kommt der T-800 in die Vergangenheit wo Sarah ein Kind ist? Das wird alles nicht erklärt, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Frage:

Wenn Sarah und Kyle von 1984 ins Jahr 2017 reisen, kann Sarah ja frühestens 2018 ein Kind von Kyle gebären. Somit wäre John Connor im Jahr 2029 erst 11 Jahre alt. Wie wird das im Film eigentlich erklärt?
Und wieso ist der T-1000 eigentlich im Jahr 1984? Und wie kommt der T-800 in die Vergangenheit wo Sarah ein Kind ist? Das wird alles nicht erklärt, oder?

Nope, war eher so eine Randnotiz, wie der Terminator ins Jahr 1973 hinkam sowie der T-1000 aus 1984

Von denen sprach auch keiner.

naja frage war doch warum die roboter wie skelete aussehen und der t-800 ist nun mal nur ne weiter entwicklen andere modelle
wenn man sich also fragt warum sehen die t-800 aus wie menschen sollte man sich eher fragen warum sehen auch die vorgänger des t-800 aus wie menschen ist doch logisch

Noch ne Frage:

den t-1000 hätte john schicken können nach dem er zum t-3000 wurde aber wichtiger ist woch wer hat den t-800 zu sarah geschickt wenn skynet bzw t3000 john die zeitmaschiene sofort wieder im besitzt hatten
und wieso werden alle terminatoren abgeschaltet wenn man die skynet kern zerstört immerhin arbeiten zumindest die t-800 mit einer egenen cpu die zwar befehle von skynet bekommt aber trotzdem eigenständig auch arbeiten kan wie der t-800 im ersten terminator film

je mehr man über die story nachdenkt desto mehr probleme tauch auf finde ich

infiltrationseinheiten in tunnel schicken? warum nicht einfach noch eine atombombe druff?
gute frage warum nutzt skynet keine nuklearen waffen nach dem tag der abrechnung? alles verlballert? keine möglichketz neue zu produzieren?
die frage könne man sich schon beim ersten film stellen immer hin leben die menschen ja im untergrund
oder schon vergessen
[video=youtube;41kzMU7vbbY]https://www.youtube.com/watch?v=41kzMU7vbbY[/video]

Ein Leben nach einer atomaren Verseuchung wäre als Mensch schon fast unmöglich. Deswegen habe ich mich ja auch gefragt, warum sie da alle fröhlich durch die teilweise idyllische Kulisse in Salvation stiefelten ohne auch nur entstellte oder deformierte Menschen zu zeigen. Schon bei der TV Serie "The 100" haben sich die Menschen ängstlich auf einer Raumstation verkrochen, weil sie panische Angst vor der strahlenverseuchten Erde unter ihnen hatte, bis sie dann eben keine Wahl mehr hatten und runter mussten - drei Generationen nach der atomaren Verseuchung.

Strahlung spielte dennoch immer eine Rolle. In den Terminator Filmen ist dies jedoch vollkommen unbedeutend. Gibt aber viele kleine Fehler und Dinge, über die man näher nachdenken könnte. Unter'm Strich sind es aber nur Actionfilme, welche eine leichte Gesellschaftskritik ausüben.

Ein Leben nach einer atomaren Verseuchung wäre als Mensch schon fast unmöglich. Deswegen habe ich mich ja auch gefragt, warum sie da alle fröhlich durch die teilweise idyllische Kulisse in Salvation stiefelten ohne auch nur entstellte oder deformierte Menschen zu zeigen. Schon bei der TV Serie "The 100" haben sich die Menschen ängstlich auf einer Raumstation verkrochen, weil sie panische Angst vor der strahlenverseuchten Erde unter ihnen hatte, bis sie dann eben keine Wahl mehr hatten und runter mussten - drei Generationen nach der atomaren Verseuchung.

Strahlung spielte dennoch immer eine Rolle. In den Terminator Filmen ist dies jedoch vollkommen unbedeutend. Gibt aber viele kleine Fehler und Dinge, über die man näher nachdenken könnte. Unter'm Strich sind es aber nur Actionfilme, welche eine leichte Gesellschaftskritik ausüben.

stimmt aber da gabs ja die beiden terminator shooter auf dos diese haben das thema verstrahlung in gameplay mit eingebaut
oh was würde ich nict alles für nen neuen treminator shooter von bethesda geben

Genesis ist leider Müll :(

1.) Terminator 2
2.) Terminator 1
3.) Terminator 4
4.) Terminator 5
5.) Terminator 3

stimmt aber da gabs ja die beiden terminator shooter auf dos diese haben das thema verstrahlung in gameplay mit eingebaut
oh was würde ich nict alles für nen neuen treminator shooter von bethesda geben

Terminator Future Shock, richtig?

Und Terminator Skynet.

Ich kenne nur ein Terminatorspiel, welches bei einem Kumpel von mir lief als ich noch ganz klein war. 10 oder 11 (k.A.). Das war aber in 2D und ziemlich actionlastig mit viel Geballer und düsterer Musik. Ich wüsste nicht mal im Ansatz wie ich danach googeln sollte, denn bei Terminator Games kommt viel Zeugs bei raus, was aber nichts mit dem zu tun hat was ich früher bei ihm in der guten alten DOS - Zeit auf dem PC gesehen habe.

so ich habn heut auch geseehn, und weiß noch nicht so recht wie ich ihn bewerten soll. besser als teil 3, und VIEL besser als der 4.
aber trotzdem fand ich ihn nicht wirklich gut :ugly:

die sarah conner schauspielerin geht dann eigentlich klar, wirkt im film nicht ganz so unpassend wie auf den plakaten. mit reese kann ich mich auch anfreunden, aber was imo garnicht geht ist die katastrophale logik in dem film! :x
ich glaub ich könnte jetzt ne ganze seite mit logiklöschern und blöden fehlern hier aufschreiben, und das macht imo den ganzen film kaputt.
ich denke das beste wärs wenn man das franchise einfach in ruhe lassen würde. mit dem 5. teil wurde ja jetzt die handlung des 2. teils komplett gelöscht, und damit tut man dem ganzen imo keinen gefallen...

Ein sehr,sehr geiler Film.

Hat mich die ganze zeit an "zurück in dIe Zukunft " erinnert. Wo auch 1984 ne,andere Realität war.
Und der Humor, einfach göttlich.
Da müssen einfach noch mehr teile kommen.
Werd denn gleich vorbestellen. So ein Film muss man einfach kaufen

Hat mich die ganze zeit an "zurück in dIe Zukunft " erinnert. Wo auch 1984 ne,andere Realität war.
Schade, dann brauche ich ihn mir wohl nicht anzusehen... Zumindest nicht so bald. :neutral:

Hast vergessen zu erwähnen das der Film eine gute deutsche Synchro hatte.
:coolface:

Hast vergessen zu erwähnen das der Film eine gute deutsche Synchro hatte.
:coolface:

Die Synchro war in der Tat ein Problem, ehrlich gesagt. Irgendwie hing die Synchro mit den Lippen immer ein wenig hinterher und Arnolds Synchrostimme klingt sehr sehr alt. Aber der Gute Synchronsprecher ist ja auch schon ü70. :alt:

soooo vorhin gesehen und...
Ehrlich gesagt fand ich ihn besser als erwartet und ich fand jetzt nicht, dass der Trailer einem den Film versaut hat. Eher hat der Trailer bei mir nur für noch mehr Verwirrung gesorgt... xD Aber ich hatte jetzt auch nicht die großen Erwartungen.

Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen, der von Kyle Reese vllt. nicht ganz so, aber die Sarah Connor und auch John waren super und Arnold natürlich auch. Ich fand übrigens nicht, dass Arnold zu alt ist, die grauen Haare hätte man ihm gar nicht verpassen brauchen.

Die Spezialeffekte sahen meiner Meinung nach im Kino deutlich besser aus als man in den Youtube Trailern sieht, keine Ahnung warum das so war. Vielleicht weil die 3D Brillen den Film leicht abgedunkelt haben oder so. Auch die Action war super und einige richtig krasse Stunts waren dabei. Die Musik am Anfang war mal göttlich, wollte sofort den OST haben xD

Die Story bei diesem Film ist aber eine Sache... Man versucht am Anfang die Geschichte von T1 und T2 komprimiert mit einem Twist aufzuarbeiten, damit sich auch Leute den Film ansehen können, die diese beiden Teile nicht gesehen haben. Jedenfalls ist das meine Interpretation, die andere wäre einfach zu sagen, dass es ein Reboot ist. Jedenfalls nachdem das geschehen ist wird es allerdings kompliziert und ich glaub ich muss den Film noch 2x ansehen um zu verstehen, was da eigentlich passiert ist... Imo merkt man deutlich, dass die Erklärungen fehlen bzw. diese in weiteren Filmen vorkommen werden. Eigentlich muss es noch mindestens 1 Sequel geben, der Film ist aktuell bei 180Mio. Einnahmen, wenn man es schafft am Ende irgendwo bei 450Mio. zu landen wird das hoffentlich noch etwas.

Das Ende hingegen fand ich dieses Mal sehr gut, hab gehofft das es so endet und wurde belohnt :D

Ach und ich würde mich freuen, wenn es nen Director's Cut gibt der etwas härter ist und der weniger von Arnies Grinsen enthällt, was an 1-2 Stellen echt ein bisschen zu viel war.

Bist du auch ordentlich bis zum Schluss sitzen geblieben, aganim? :-D

Also ich glaube ich werde da noch mal reingehen, allein weil ich auch noch so viele Fragen habe. Beim zweiten Mal sieht man viele Dinge anders und vielleicht werde ja ein bisschen schlauer? Das ich ihn mir später auf Amazon Instant Video oder Blu-Ray kaufen werde steht hingegen schon fest.
Terminator-Smiley.gif

Zurück
Top Bottom