telekom stress

BobbyVuitton

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2010
Beiträge
573
PSN
BobbyVigious
heyho partypeople, ich hoffe ich bin hier richtig :p

habe gestern stress mit der telekom gehabt, und ich hoffe mir kann da jemand helfen. folgendes ist vorgefallen:

am montag mittag hab ich in einem telekom/t-mobile store meinen handy vertrag verlängert und ein neues iphone5s erhalten. schön und gut. als ich dann abends zuhause war hab ich festgestellt, das der knopf oben sehr lose ist, was anscheinend nicht normal ist. ich hab dann einfach bei der hotline angerufen und gefragt ob ich das umtauschen kann, und die sagten mir "ja klar ! kein problem! einfach hingehen!"

ok....gestern geh ich dann in den store wo ich das handy bekommen hab, und die sagen mir dann "nein, wir können das telefon nur einschicken, aber HIER nicht umtauschen. dafür müssen sie in den store in die stadt fahren. NUR DER kann das direkt umtauschen."
ich also wieder ins auto gestiegen und durch den berufsverkehr in die stadt gefahren, und zum telekom store gelaufen. nach 15 min warte sagt mir der typ dann tatsächlich "nein, wir können das hier NICHT zumtauschen. das können sie nur da machen wo sie es auch bekommen haben." ich hab denen dann natürlich gesagt , das die mich schon hierhin geschickt haben. aber der meinte ich muss wieder in den anderen laden -.-

ich also wieder ins auto und zurück in den store. habe dann die geschäftsführerin verlangt und mit ihr gesprochen, und die sagt mir :"jaa ich habe schon vor dem vorfall gehört, aber wir haben gerade kein gerät hier. ich muss eins aus einem anderen store bestellen. kommt wohl morgen früh." HÄÄ?!?!

nach ein bisschen hin und her hab ich mich dann damit abgefunden. insgesamt hat mich der ganze spaß 3 std. gekostet.

jetzt meine frage.... ich hatte zwar gestern frei, aber kann ich denen erzählen das ich dafür extra urlaub genommen hab und meinen stundenlohn von denen haben will oder etwas in der art ? ich mein, eine entschädigung "muss" ich doch bekommen oder ? schicken mich von A nach B und von B wieder zurück.... :mad::mad:

oder was soll ich jetzt mahcen ? ^^ wär lieb wenn mir jemand helfen könnte
 
Die könnten die aus Kullanz Gesprächsguthaben oder sowas geben. Aber Anspruch darauf hast du mit Sicherheit nicht.

Dazu müsstest du vor Gericht gehen und deinen Verdienstausfall vor allem auch beweisen.
 
Aus Kulanz machen die vielleicht was, aber im Ernstfall kannst du das eh nicht beweisen.
 
Hier anrufen: 0228/1810 und mit dem "Deutsche Telekom Beschwerdemanagement" verbinden lassen. In diesem Fall kann ich die Alternative jetzt nicht empfehlen, aber bei größeren Problemen mit dem Anschluss/Netz selbst, würde ich mich immer an die Bundesnetzagentur wenden.
 
vielen vielen dank leute. war vorhin wieder im store. die chefin kam direkt auch mich zu und hat mich "zur seite" gebeten. sie hat sich tausendmal entschuldigt. und da ich jetzt nicht so ein asi bin, meinte ich dann natürlich : jaaa ist ok, kein problem.

letztendlich hat sie mir dann eine gutschrift für die nächste handyrechnung von 10 € geschrieben. najjjja immerhin ETWAS. ob ich meinen vertrag dann in 2 jahren verlänger weis ich allerdings noch nicht. mal schauen was die sich noch so lustiges einfallen lassen :)
 
sry, aber du bist selber schuld. ist doch klar, dass der andere shop dir das handy nicht umtauscht.
 
Jurist hier. Wie bereits mehrfach geschrieben, wird es hier schwer sein, einen möglichen Aufwendungsersatzanspruch zu konstruieren und ihn dann im Zweifel auch beweisen zu können (was du nicht kannst, weil du alleine unterwegs warst und die aus dem Store dir wahrscheinlich nicht helfen würden). Zumal du ohnehin erstmal der Telekom einen Nachbesserungsversuch zugestehen muss. Du hättest im Geschäft ja auch verlangen können, dass sie den anderen Store mal anrufen und nachfragen.

Am besten ist tatsächlich provisorisch eine Kündigung einzureichen (sollte man sowieso bei jedem neuen Dauerschuldverhältnis am Anfang machen) und dann bei der Beschwerdehotline die Story zu erzählen. In der Regel kommen die dir dann entgegen.
 
ich also wieder ins auto gestiegen und durch den berufsverkehr in die stadt gefahren, und zum telekom store gelaufen. nach 15 min warte sagt mir der typ dann tatsächlich "nein, wir können das hier NICHT zumtauschen. das können sie nur da machen wo sie es auch bekommen haben." ich hab denen dann natürlich gesagt , das die mich schon hierhin geschickt haben. aber der meinte ich muss wieder in den anderen laden -.-
 
ich also wieder ins auto und zurück in den store. habe dann die geschäftsführerin verlangt und mit ihr gesprochen, und die sagt mir :"jaa ich habe schon vor dem vorfall gehört, aber wir haben gerade kein gerät hier. ich muss eins aus einem anderen store bestellen. kommt wohl morgen früh." HÄÄ?!?!
 
Ich belebe einfach mal den Thread wieder bevor ich einen neuen erstelle:

Ich habe einige ziemlich starke verbindungsprobleme bei Path of Exile auf der Xbox.

Ich habe ein bisschen recherchiert woran das liegen könnte, hatte sogar meinen Techniker hier, hab die Ports geöffnet, den NAT Typ auf Offen und wie sich herausstellt, liegt es an einem "peering Problem".

Mit dieser neuen Info habe ich mich dann an den Telekom Support gewendet und die wollen mir jetzt einen neuen Router andrehen von Fritzbox, statt dem normalen speedport Smart 4 Router. Es wären damit einige mehrkosten pro Monat die gerade noch so erträglich wären.

Nur frage ich mich: hilft ein neuer Router bei Peering Problemen oder verstehe ich das völlig falsch? Macht dann ein neuer Router überhaupt Sinn? Oder wollen die mir einfach nur mehr kosten aufhasen, ohne dass es was bringt?

Und wie sieht das eigentlich mit kostenminderung aus? Ich kann ja die Kosten reduzieren wenn nicht die Geschwindigkeiten erreicht werden die ich im Vertrag eigentlich bezahle. Aber zum einen ist Peering Problem wahrscheinlich kein geschwindigkeitsproblem und zum anderen kann ich die Geschwindigkeit in Path of Exile nicht messen.

Was habe ich dafür kostenreduktionsoption wenn überhaupt? Sollte ich vielleicht den Anbieter wechseln oder ist das ein Problem in der Leitung?
 
Ich hatte jetzt einige Tage starke Netzprobleme. Der Router startete ca. alle 30 Minuten neu. Das war schon nervig.

Bin Freitag den 27.10. auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen gegangen und habe eine Diagnose durchgeführt.
Es wurde ein Leitungsfehler festgestellt. Im Anschluss konnte ich gleich online einen Serviceanruf vereinbaren.

Ich habe diesen für Samstag den 28.10. 12:00 vereinbart. 12:02 rief eine sehr nette Frau aus der Servicezentrale an und führte eine erweiterte Leitungsdiagnose durch. Es wurde ein Fehler im Verteiler- oder Hausbereich festgestellt. Sie schlug mir einen Servicetechniker Termin für den 1.11. zwischen 10-14:00 vor, welchen ich annahm. Am 1.11. rief der Telekomtechniker um 11:30 an das er in 30 Minuten am Objekt wäre. Ich fuhr nach Hause und wir trafen uns vor meinem Haus. Er gab an das im Verteilerbereich ein Problem betand, er würde, aber wenn ich möchte meine Hausleitung auch durchmessen.

Dies machte er und erneute gleich noch die alte Anschlussdose, da deren Klemmen altersbedingt möglicherweise auch mal ein zusätzliches Problem werden könnten.

Weiterhin wies er mich darauf hin und zeigte mir auch am Laptop, das meine Nachbaren wohl Devolo aka Power-LAN eines anderen Anbieters nutzen, welches bei vielen Telekom-Kunden zu WLAN-Problemen führt. Bei mir aber nicht da zwischen den Häusern genug Platz wäre. In Wohnungen kommt es hier immer wieder zu massiven Problemen, gegen welche die Telekom nichts machen kann. In einem MFH in meiner Straße wäre dies ein stetes Problem.

Ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden gewesen. Gestern kam dann noch eine Dankeschön oder Entschuldigungs-E-Mail für die Probleme mit einem 15 EUR Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom