Tekken Cross Street Fighter [Ps360 Bandai Namco]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Teilweise machen sich hier einige echt lächerlich mit dem voreiligen gebashe und vor allem mit dem schlechtmachen von T6.

Tekken 6 steht zwar mit gutem Grund nicht soweit oben auf Gamerankings und co wie gewisse Vorgänger, aber das liegt zuerst einmal an der schlechten Modi-Gestaltung und eben NICHT am Gameplay. Den Kampagnen-Modus zum Hauptmodus im SP zu machen war einfach dumm, weil der wie zu erwarten recht schlecht ist, abgesehen davon hat man immer noch seinen Arcade-Mode usw. und vor allem was sowieso am wichtigsten ist: VS-Modi. Die Kritik am Gameplay, die eigtl nur sehr weit eingefleischte Fans interessieren kann, ist dass es ein wenig zu viele Juggle-Combos gibt. Wer aber gar nicht so tief drin ist, braucht sich darum gar nicht zu kümmern, denn abgesehen davon ist das Tekken Gameplay wie gewohnt, nur flüssiger, schicker und erweitert. Wer mit neuen Movesets nicht klar kommt: Pech, das gehört nun mal dazu, lernen ist angesagt.

Ich hatte vor ein paar Wochen erst richtig epische, gute, alte Tekken-Matches mit einem Freund. Wir sind beide keine Profis, aber alte Tekken-Veteranen die auf der PS1 mit dabei waren. Er hatte auch zuerst mit neuen Steve-Moves zu kämpfen, bis er mir dann auch irgendwann ganz schön die Fresse polieren konnte. Ich dagegen bin auf einen ganz neuen Chara geswitched und habe mich im Trainingsmode und Online mit Law eingearbeitet, während ich immer noch ab und zu gerne mit meinen alten Stammspielern Jin und Kazuya spiele und Dinge dazu lerne. Ich habs auch geschafft und dann macht es einfach wieder sau viel Spaß.

Tekken ist kein Spiel an dem jeder Bemu Fan seinen Spaß haben kann, auch nix zum anmachen und direkt loslegen und Spaß haben. Aber Tekken 6 ist kein schlechtes Tekken. Punkt. Und da bin ich einfach mal so stur und behaupte dass sich bei den restlichen Leuten einfach die Interessen verschoben haben oder sie sich einfach nicht lange genug (oder schon wieder zu lange) damit auseinandergesetzt haben.

PS:
Von TxSF erwarte ich nur aus dem Grund nicht all zu viel, weil die SF Charas viel simpler gestrickt sind und es schwer wird, für eine solche Vielzahl an Charas so viele Moves mit eigenem Stil zu erstellen, wie es bei einem Tekken üblich ist. SFxT ist auch eindeutig die viel kleinere Herausforderung für einen Entwickler als TxSF, das sollte auf jeden Fall klar sein. Nichtsdestotrotz ist es albern das Spiel zu verdammen nur weil das Tekken Gameplay an sich "schlecht" sei.

@Devil: wofür hast du tekken6? xbox? wäre cool, aber vorsicht ich spiele Christie und die ist ja, trotzt middle Tierlist als noob char beschriehen, obwohl ich mich sogar für 2-3 standart combos mal länger hingesetzt habe (ps: finde es sogar recht einsteigerfreundlich :D )

und stimmt, Tekken 6 hat seine wertung wohl nur wegen dem miesen modi bekommen....
ist schon eine unart, dass DoA4 mit seinen Modi da ein genialeres Round-Up hat,obwohl es Genstart war xD

Ich hab heutzutage das verlangen bei nem Kampfspiel nen vernünftigen Onlinemodus dabei zu haben. Da hat Tekken einfach versagt. Selbst SCIV ist da besser. Dazu gibt es noch den nervigsten Modus den man spielen muss um Dinge freizuschalten. Außerdem hat sich das Gameplay verschlimmbessert als wirklich verbessert. Daneben sieht mans überall so heftig Flimmern.. Schlechte Texturen mir egal aber das flimmern war heftig.

Bzw. hab ich hier Tekken 1-6 rumliegen und finde dennoch der sechste Teil wurde verhauen. Alles natürlich nur meine Meinung und ich warte dennoch auf dieses Spiel hier. Ein Fehler darf man sich erlauben :)

mmmh, ein teil meiner freund smashed der kontroller eher :v:

und in meinem kreis sagt man Bemu, das beschreibt das spiel wohl etwas gegnauer als kampfspiel :ugly:

also bemu werden eig spiele wie double dragon, final fight, tmnt: turtles in time usw bezeichnet.

der tekken force mode ist auch nen bemu.

also spiele wo man von abschnitt zu abschnitt läuft und gegner verhaut.

spiele wo man gegen einen gegner in ner arena antritt sind kampfspiele.

aber das wird man den deutschen wohl nicht mehr eintrichtern können. :sorry:

also bemu werden eig spiele wie double dragon, final fight, tmnt: turtles in time usw bezeichnet.

der tekken force mode ist auch nen bemu.

also spiele wo man von abschnitt zu abschnitt läuft und gegner verhaut.

spiele wo man gegen einen gegner in ner arena antritt sind kampfspiele.

aber das wird man den deutschen wohl nicht mehr eintrichtern können. :sorry:

das wort kampfspiel ist alles, aber keine geeignete definition für ein VG Genre, wenn 99% aller VGs aus Kämpfen bestehen und BeMu beschreibt die Tatsache, das man in dem Genre andere leute zusammenprügelt wohl eindeutig genauer:scan:

das wort kampfspiel ist alles, aber keine geeignete definition für ein VG Genre, wenn 99% aller VGs aus Kämpfen bestehen und BeMu beschreibt die Tatsache, das man in dem Genre andere leute zusammenprügelt wohl eindeutig genauer:scan:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_game

http://en.wikipedia.org/wiki/Beat_'em_up

bei beiden auch einfach mal gleich den ersten satz lesen.

das 'em ist afaik auch ne abkürzung für them, also mehrere.

und bei sf und co hat ich es bisher eig immer nur mit einem gegner zu tun. ;)

p.s.: brauch erst gar keiner mit deutschen wiki artikel kommen. wie gesagt, irgendwie sind in deutschland die bezeichnung verkehrt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_game

http://en.wikipedia.org/wiki/Beat_%27em_up

bei beiden auch einfach mal gleich den ersten satz lesen.

das 'em ist afaik auch ne abkürzung für them, also mehrere.

und bei sf und co hat ich es bisher eig immer nur mit einem gegner zu tun. ;)

p.s.: brauch erst gar keiner mit deutschen wiki artikel kommen. wie gesagt, irgendwie sind in deutschland die bezeichnung verkehrt.

:brit: das zeigt nur wie fehlerhaft und ungenau die englische sprache ist. :brit::v:
und Kampfspiel ist und bleibt ungenau ;-) außerdem ist doch Bemu schon eine abkürzung der abkürzung und hat sowieso nur noch die zugedachte bedeutung :-D

:brit: das zeigt nur wie fehlerhaft und ungenau die englische sprache ist. :brit::v:
und Kampfspiel ist und bleibt ungenau ;-) außerdem ist doch Bemu schon eine abkürzung der abkürzung und hat sowieso nur noch die zugedachte bedeutung :-D

naja, vllt sollte man fighting einfach nicht mit allen auseinandersetzungen gleichsetzen, auf die man in videospielen so treffen kann.

sonst würden uncharted, gears und co nämlich wirklich auch fighting games sein..

naja, vllt sollte man fighting einfach nicht mit allen auseinandersetzungen gleichsetzen, auf die man in videospielen so treffen kann.

sonst würden uncharted, gears und co nämlich wirklich auch fighting games sein..

liegt wohl daran, dass es im englischen fight(scheinbar wirklich körperkontakt) und battle gibt und man somit eine unterscheidung hat, wärend im deutschen mit Kampf wirklich jede auseinander setzung gemeint ist^^

language diffrents ftw! :ugly:

Aus junkies Blog:

Erstes, sehr frühes Bildmaterial zu Ryu in Tekken x SF:

http://kotaku.com/5616629/an-early-look-at-tekken-x-street-fighter

500x_tekken_x_street_fighter.jpg

500x_tekken_x_ryu.jpg

500x_tekken_x_ryu_2.jpg

Es stimmt wohl eindeutig, dass SF x Tekken viel früher begonnen wurde. Bei Ryu ist hier selbst die Kleidung noch die von Paul aus T6. Gefällt mir optisch aber schon mal gut.

Jawohl ja, sieht doch klasse aus. Und bis der erste Trailer erscheint, wird es viel besser aussehen als das :D

Freue mich :)

Jo, die SF Charas werden in dem Tekken Spiel komisch aussehen - während die Tekken Charas auch in der Capcom Version cool aussehen :-D

Zurück
Top Bottom