Technische Probleme mit Gamecubes?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ spike mein xp ist mir bisher erst 2 mal in einem Jahr abgestüzt,läuft zuverlässiger als ein neuer G4

Die Memcard ist ne große von Speedlink,die anderen Speicherstände sind auch noch alle komplett druff....
Und die Nintendo Originalkabel vomPad sind bei mir zu sperrig und die Ummantelung ist auch nicht wirlich fest an den Drähten.....

mein xp ist mir auch fast nie abgestürzt

aber ich hab zb auch windows98 auf meinem pc und das ist im vergleich zu xp wirklich ein graus

obwohl ich nicht versteh was mit deinen controllern ist. ich hab 4 stück davon und jeder einzelne ist in einem top zustand egal ob kabel oder sonst was - vielleicht hast wirklich irgendeinen fehlerhaften abbgekommen

astrogirl schrieb:
Ist nicht bei einigen Modellen der Reset oder an/aus Knopf schief???
Bei mir waren letztens alle Waverace Speicherstände weg obwohl niemand sie gelöscht hatte :neutral:
Und die Kabel von den Nintendo eigenen GC pads sind ja auch nicht grade die hochwertigsten...........

Mei Sonic SPielstand hat sich auch verabschiedet.

naja .. da muss man einfach ehrlich sein !! der günstige preis verbunden mit einem verlustlosen verkauf und dennoch schneller technik sorgt natürlich dafür, dass der gamecube in punkto verarbeitung mit ps2 & xbox nicht mithalten kann ! als ich das erste mal ein gamecube pad in der hand hielt, da war ich absolut entgeistert, weil es mit der quali des legendären n64 pads rein gar nix gemeinsam hat .. am schlimmsten finde ich die schulter-pads, denn die knarschen bei jedem druck gewaltig ... würde man keine 2 jahre garantie bekommen, dann würde ich mir da auch kein 2. von kaufen, denn die haltbarkeit muss stark eingeschränkt sein.

aber ich will mich nicht beschweren .. ich bekomme für das geld immer noch ne angemessene konsole .... und am ende sind es die games die zählen und nicht die verarbeitungsqualität ... auch wenn ich nur noch auf nen xbox-pad-adapter warte .. für die ps2-pads hab ich bereits einen bestellt ;)

Mein Pad knarzt nicht und ist tadelos verarbeitet, ausserdem gefällt mir der Analogstick besser als der vom N64 (der damals in der Hälfte der Kaufhäuser kaputt war). Nachdem ihr es erwähnt habt ist mir aufgefallen das mein Open Knopf auch leicht schief ist (fällt nach vorne rechts leicht ab), ich glaube aber nicht das die anderen Konsolen besser verarbeitet sind. Bei einem Dreamcast wären leicht schiefe Knöpfe z.B. kaum aufgefallen,da die Knöpfe leicht gewölbt waren. Da Rogue Leader nur abstürzt wenn man sowieso Game Over ist, finde ich das nicht weiter tragisch (liegt ausserdem ganz sicher am Spiel).

@Runemaster willst du wirklich die genialen GC-Pads durch diese unhandlichen XBOX-Pads ersetzen? Dann bist du der erste von dem ich höre das er die XBOX-Pads besser findet.

:lol: ... krass ..es gibt auch gube pads die nicht knarzen .. wow ! naja .. dann hast du aber glück gehabt .. na dann kauf dir besser kein 2., denn nochmal wirst du soviel glück bestimmt nicht haben ;)

Ich weiss echt nicht was du hast(vielleicht habe ich auch wirklich Glück gehabt), aber z.B. die Dreamcastpads haben erheblich mehr geknarzt und von den frühen PS1 Pads will ich garnicht reden.

das gamecube pad (und ich hab auch 2) ist 1a, tadellos...
und was hab ich mit dem kabel am hut? also ich merke keinen mangel an der ummantelung... egal

ja, bei mir wars auch das hoth level...!

Zu Rogue Leader wollte ich mal kurz anmerken das bei mir neben dem HothLevel das Rache auf Kothlis Level auch mal abgestürzt ist. Ich wollte ausserdem mal wissen ob bei euch auch die Resettaste nicht mehr funktioniert hat(nur beim Rogue Leader Absturz sonst funktioniert sie immer immer).

Also meine Cube Pads knarzen auch, die Schultertasten sind dumm, die hätte man echt besser hinbekommen können (von der Verarbeitung her).
Ich persönlich muss sagen, dass die BOX Pads in Sachen Verarbeitung besser gefallen, da knackt garnix, aber dafür ist es auch schwerer
... und gröööößer :lol: ;)
Aber sonst ist das Cube Pad für meine Hände genial, das Rune findet, dass das BOX Pad besser ist kann ich verstehen ...
Bei seinen riesen Pranken ;) (Habe sie schon gesehn :D)

Bei SW RL ist der Cube bei mir nie abgeschmiert, nur bei WR BS einmal vor kurzem ...

PS.: (Mein Cube - achso, ...] Taz war mein früherer Nick :)

cube00134.jpg

Sorry fürs große Pic, hatte grad keine Lust den rechten Rand wegzunehmen ... :rolleyes:

taz .. klar knarzschen auch deine .. ist ja auch logisch .. da wird ne feder gezogen .. und die knarscht .. und das tut sie in jedem pad .. aber ich lasse ja jedem seinen traum ..

und wie ich schon sagte ... die verarbeitung ist ja auch sekundär !! hauptsache man kann gut damit um .. und meine "pranken" ;) sind eben für Madcatz DC & Xbox Pads geschaffen worden !!

@ Runemaster Das man die Feder bei jedem Pad hört ist klar, ich sagte auch nur das das z.B. beim Dreamcastpad weit lauter war und man meiner Meinung nach deshalb bei den Pads nicht von schlechter Verarbeitung sprechen kann. Das mit dem schiefen Open Knopf (wie z.B. bei mir) ist allerdings wirklich ein Zeichen das man bei Nintendo zuwenig Wert auf optische Qualität legt.

*aufstehunddirektvergleich* ..

also ..

nr1. in der laut quietschen liga !!

Sega DC-Pad .. das Pad hat tatsächlich den lautestens Schultertasten-Krach

nr2. aber mit recht unterschiedlichem Ergebniss :-?

Nintendo Gamecube Pad

das Teil ist aber von lauter als das DC-Pad bis zu eigentlich hört man kaum was in jeder Stärke vertreten .. hmmm .. muss ich wohl meine Aussage von oben zurücknehmen !! Die scheinen tatsächlich auch leise sein zu können !!

Nr3. hier teilen sich 2 pads den rang

das Madcatz DC Pad und das Xbox Pad !! Beide keine Federspan-Geräusche !!

Und wo ich grade die Schultertasten vergleiche !!

Das Xbox Pad hat auch einen wesentlich besseren Rückspann .. da stimmt der Drück-Widerstand perfekt !! Das Gubepad ist zu leicht zu drücken (was sehr auf die Präzision geht) !!

Pluspunkt beim Gube .. der Extra-Knopf beim ganz tief reindrücken !!

Naja .. aber ich bin auch ein wenig voreingenommen, weil ich die verdammten Gubepads einfach nicht über längere Zeit mit Schultertasten bedienen kann ohne nen Krampf zu bekommen !! Dabei will ich auch so schöne Funk-Pads haben :(

man darf doch nicht kleinlich sein. Das klappern beim pad ist doch normal und beim n64 pad war der Controlstick viel schlechter! Bei StarWars: Mein Reset Knopf ging beim Absturz auch nicht mehr!

sag ich ja die ganze zeit !! nintendos konsole ist zwar verarbeitungstechnisch die schwächste, bekommt aber über weihnachten die für mich interessantesten titel !

und wenn die xbox nicht so subventioniert werden würde, dann hätte ich mir auch keine gekauft .. ich erinnere nur an meine postings zu beginn !! 479 Euro .. die haben doch nen Knall !!

Aber für das aktuelle Geld bietet die Xbox natürlich das beste Preis/Rechenleistungsverhältniss !! Nur die für mich passenden Games fehlen noch .. aber was solls .. solange ich sie auch anderweitig nutzen kann, werde ich das überstehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom