also leute ... die konvertierung von pc-games ist wohl nicht unbedingt von der leistung der konsolen abhängig, sondern eher vom aufwand und dem möglichen gewinn.
im moment gibt es noch keine wirklich hochwertigen engines für beide systeme .. kein entwickler hat bisher ne eigene 3d-engine rausgebracht, mit der sich die titel "einfach" konvertierten liessen .. also müssten für die konsole neue erstellt werden .. für die xbox wäre dies sicher einfacher, da id sich mit den geforce-chipsätzen bereits stärker auseinander gesetzt hat als mit der radeon-variante die im gube verwendet findet. somit ist der aufwand der portierung von doom auf die xbox einfach geringer .. und somit die portierung wahrscheinlicher ..
leistungsmässig wäre der titel vermutlich auf beiden konsolen möglich (denke ich, wissen tue ich es natürlich auch nicht), denn die spiele die in 2 jahren auf den konsolen erscheinen sehen vermutlich besser aus, als es doom3 heute tut .. aber heute bereits eine entsprechende engine zu erstellen .. das würde sich wohl nu lohnen, wenn id die engine an genug andere hersteller lizensieren könnte .. und ich bin sicher, dass die schon checken ob es sich lohnt .. nur sind fps-engines auf der konsole weniger gefragt als auf dem pc !!