technische möglichkeiten -> cube

Es kommt halt darauf ann was du selber unter Pixelshader verstehst bei jeder Figur is Pixelshader eingesetzt für den glantz der haut und schau dir die screens an ja gut q3 war ein schlechtes beispiel aber du kannst mir glauben das die Figuren in Doom3 weniger Polys haben als die in UT2003
 
PS2FREAKAL schrieb:
Es kommt halt darauf ann was du selber unter Pixelshader verstehst bei jeder Figur is Pixelshader eingesetzt für den glantz der haut und schau dir die screens an ja gut q3 war ein schlechtes beispiel aber du kannst mir glauben das die Figuren in Doom3 weniger Polys haben als die in UT2003

Als UT kann schon eher sein. Aber der ist auch ohne Pixel shader hin zu bekommen.
 
Ja sicher würde das auch ohne gehen aber wieso nicht nutzen wenns der Optik einne guten Beitrag bringt
 
Auf der e3 wurde nur auf Medium Details gezockt:
Was muss ich bei Shacknews lesen. Wer dachte, das die Vorführung auf der E3 schon die oberste Latte der Qualiätsleiter der Doom 3 Engine war, der irrt, denn da die Jungs am ersten Tag leichte Probleme verzeichneten, haben sie die Texturqualität heruntergeschraubt und um nichts zu riskieren auch dabei belassen. Die ganze Vorführung lief also nur auf Medium Quality :)

Dort wurde mit einem 2,2Ghz Intel und einer ATI Grafikarte. Dies soll gerüchten zufolge der Radeon Nachfolger Radeon 9000 sein.


Hier zu Xbox version:
Die XBox ist ja Microsofts Baby in das sie sehr viel Geld investiert haben. Es wurden Verträge mit vielen größen Spielefirmen unterzeichnet in denen diese sich bereit erklären Spiele für die XBox zu entwickeln. Wir auf GameSpot zu lesen ist wird es vielleicht doch eine XBox Version geben. Mircosoft hätte aufjedenfall das Geld dies zu bezahlen und Todd Hollenshead meinte dazu das sie mehr Wert auf die Konsolen legen als früher und das die XBox am attraktivsten sei. Jedoch ist Doom 3 auf OpenGl ausgelegt anstatt auf DirectX, was der DirectX designten XBox nicht gerade Pluspunkte bringt da hier auch die nötigen Hardware Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Quelle: http://doom3.gamesweb.com/news.php3
 
Auf der XBOX wäre es sicher eher möglich als aufm Cube denn die Box besitzt immerhin die nFiniteFXEngine dank der nvidia-GPU. Ich glaub nicht das es aufm Cube möglich ist vielleicht nur abgespeckt. Und wer weiß die XBOX-Portierung würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen. :rolleyes:
 
also leute ... die konvertierung von pc-games ist wohl nicht unbedingt von der leistung der konsolen abhängig, sondern eher vom aufwand und dem möglichen gewinn.

im moment gibt es noch keine wirklich hochwertigen engines für beide systeme .. kein entwickler hat bisher ne eigene 3d-engine rausgebracht, mit der sich die titel "einfach" konvertierten liessen .. also müssten für die konsole neue erstellt werden .. für die xbox wäre dies sicher einfacher, da id sich mit den geforce-chipsätzen bereits stärker auseinander gesetzt hat als mit der radeon-variante die im gube verwendet findet. somit ist der aufwand der portierung von doom auf die xbox einfach geringer .. und somit die portierung wahrscheinlicher ..

leistungsmässig wäre der titel vermutlich auf beiden konsolen möglich (denke ich, wissen tue ich es natürlich auch nicht), denn die spiele die in 2 jahren auf den konsolen erscheinen sehen vermutlich besser aus, als es doom3 heute tut .. aber heute bereits eine entsprechende engine zu erstellen .. das würde sich wohl nu lohnen, wenn id die engine an genug andere hersteller lizensieren könnte .. und ich bin sicher, dass die schon checken ob es sich lohnt .. nur sind fps-engines auf der konsole weniger gefragt als auf dem pc !!
 
allesblicker schrieb:
WEIL uc auf einer grafisch abgespeckten version der warfare engine aufbaut.

Das ist Blödsinn. Die Jungs von DigitalExtreme (Programmierteam von UC) arbeiten mit der aktuellsten Unreal Warfare Engine und haben schon mehrfach betont, dass UC mit den maximalen Möglichkeiten der Unreal Warfare-Engine arbeitet - also mit den maximal möglichen Grafikschmankerln.

denn Unreal 2 schafft die Xbox nicht...
das ist nicht sone subjektive meinung von mir sondern sind harte fakten..
(habs gelesen..und ist auch logisch..siehe uc..etc oben)

Wo hast du das gelesen ?
 
Also mir is das alles ziemlich egal! Ich weiss nur, dass mein PC Unreal 2 sicher bekommt, wenns dann auch nicht ganz mit den Screenshots mithalten können wird. Wenns an den ersten Teil und ans addon anlehnt wirds einer der genialsten Single Player FPS schlechhin :D
 
Da die Xbox für Directx Design wurde und Doom ]I[ auf OpenGl basiert ist so ne einfache Portierung auch wieder nicht möglich.
 
Sorry DirectX hat nixhts mir OpenGL zutun, DirectX ist dazu da um Open GL und D3D anzusprechen und mann kan DirectX als Bibliotek für Effekte und alles andere zu sehen
 
MaReZ schrieb:
Jedoch ist Doom 3 auf OpenGl ausgelegt anstatt auf DirectX, was der DirectX designten XBox nicht gerade Pluspunkte bringt da hier auch die nötigen Hardware Voraussetzungen nicht gegeben sind.

alles Klar
 
Direct X ist ja nur ne Notlösung bis die programmierer die box beherschen.

Nur frage ich mich, wie viele letzenendes sich das antun werden und auf Direct X verzichten werden, mit dem viele genug Erfahrung haben...
 
Directx ne Bibliothek???? :lol:

Sorry aber das ist übelster schmarrn.... das ist eine Softwareschranke damit die Engine auf die Grafikroutinen der Grafikkarten besser zugreift... in gewissem sinne ein treiber (wenn auch das nicht so ist). Das Problem an DirectX ist das es das System ausbremst. Ohne DirectX und mit Directer Programmierung auf die Spezifische Graka würden die Spiele um einiges besser laufen... Ich frage mich sowieso warum die Xbox auf DirectX setzt, sie hat doch nur eine Graka..... also wieso nicht direct darauf? Um den Proggrammierern Arbeit zu erspahren??? Was sie aber vergessen: Programmierer (besonders c++ progger) sind FAUL! D.h. der Weg über das eingebaute DirektX ist vieel attraktiver....

Ich hoffe das auch (Irgendwann) mal ein Spiel OGHNE DX auf der Box erscheint...


Meiner meinung ein echter Fehler von MS diesen Spielraum zu gewähren..
 
Zurück
Top Bottom