Technische Hilfe beim Sega Saturn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Albedo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Albedo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 März 2006
Als stolzer Besitzer eines Sega Saturn, einer leider oft verkannten Konsole, musste ich letztens ein übles Problem feststellen: die Konsole an sich scheint einwandfrei zu funktionieren, und ins Hauptmenü der Konsole schaffe ich es auch, aber sobald ich eine CD einlege, hört der Spaß auf. Der Saturn scheint die Discs nicht zu lesen, egal welche Disc ich einlege (ob Audio CD oder normales Saturn Spiel). Die Frage ist nun: woran liegt das? Zunächst habe ich mir Sorgen um das Laufwerk gemacht, dann allerdings habe ich an die interne Batterie gedacht. Wenn die Lithium Batterie im Saturn leer ist, soll auch das System selbst an Power verlieren, und manchmal Spiele gar nicht mehr lesen können. Also, was glaubt ihr, wo das Problem liegen könnte? Wäre sehr dankbar um jeden Rat!

Laerlinse dreckig vlt.
Laserführung verunreinigt vlt.

EInfach aufschrauben und alles ordentlich reinigen.

Hatte bei meinem Dreamcast mal Problem das er beim Lesen von GD-Roms einfach mal aussetzt. Laser hat ich glaub gereinigt, ging trotzdem nicht. Aufgeschraubt, alles ordentlich gereinigt und schwupp die wupps lief er wie geschmiert !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom