Tastatur von Datel!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Da Nintendo und Sega scheinbar noch immer keine Pläne haben, den Tastatur-Controller für Phantasy Star Online im Westen rauszubringen, wird es sicher viele PSO Zocker freuen, dass Datel die vom Button drücken wund gewordenen Finger bald entlasten wird. Der englische Zubehörhersteller, der sich unter anderem auch für den Freeloader verantwortlich zeigte, wird am 28. März eine Tastatur, genannt Powerboard, für den GameCube auf den Markt bringen.

powerboard.jpg

Die Tastatur hat zwar keinen eingebauten Controller wie das Pendant von ASCII, dafür wird es aber auch für den deutlich tieferen Preis von 19.99£ (30€) erhältlich sein.

===============================================
Ich glaube die werd ich mir für die Ego-Shooter zulegen, die für den Gamecube noch kommen!!! Denn mit dem Joypad ist das manchmal ne qual, obwohl ja Metroid gut damit gehen soll!!! Geff`s schon ne Mouse für dden Cube??? :D

Quelle

R_Kelly schrieb:
Ich glaube die werd ich mir für die Ego-Shooter zulegen, die für den Gamecube noch kommen!!! Denn mit dem Joypad ist das manchmal ne qual, obwohl ja Metroid gut damit gehen soll!!! Geff`s schon ne Mouse für dden Cube??? :D

Nein .. und bei bereits erhältlichen Spielen würde es Dir auch nichts bringen, da diese die Inputsignale der Maus gar nicht korrekt auswerten könnten. Zwar liesse sich eine Maus wohl dazu überreden einen Stick zu emulieren .. aber ich stelle mir das fast körperlich schmerzhaft vor ...
Ähnliches gilt für die Tastatur, bei der mit sicherheit nicht gerade die Tasten auf die buttons gemappt sind, die man selbst bräuchte ...

Och noooeeee, das ist aber ärgerlich!!! Mal sehen ob sie in naher Zukunft die Tastatur und die Maus gleich mit unterstützen!!! Wäre beim Ego-Shooter echt empfehlenswert!!!

Wozu denn dann noch ne Konsole???
Außerdem werden die Ego Shooter auf Konsole ja auch optimal an den Controller angepasst. Metroid würdest du mit Tastatur niemals spielen können! Zumindest sehr sehr eingeschränkt ;)

Zurück
Top Bottom