PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was mir an Jyde gestört hat ist halt das er als Held sehr schwach ist, imo ähnelt er mir zu sehr u.a. Asbel den ToGf Helden und ihm fehlt halt so Fazetten wie bei Yuri der nun mal auch viele Fehler in seinem Leben macht und nicht immer der Super nette Typ ist.

kapitel 2 erreicht. und es ist in ordnung. die charaktere (bis auf milla) sind mir jedenfalls lieber als in den letzten tales spielen, die ich in den letzten jahren gespielt habe (abyss, innocence und graces f und so weiter).
aber wow... was war das nur für ein nerviger dungeon (felgana mine) gerade. ständig dieses viel zu sehr in die länge gezogene qte, damit man die steine wegklopft...

Erinnert mich an was

f8b8840e1d4238c1ce31be3aa4234d8b.jpg

Ja, das QTE fand ich auch bescheuert, aber sowas kommt zum Glück eher selten vor ^^

Ich hab eigentlich meistens mit Alvin gekämpft, bis Leia der Party beigetreten ist. Dann hab ich nur noch mit Jyde gespielt, weil die beiden so tolle verbundene Artes haben :yeah2:
Außerdem fand ich Alvins Verhalten hinterher ein wenig seltsam und teilweise nicht komplett nachvollziehbar... Und das Verhalten der anderen erst, die ihn immer wieder aufgenommen haben, als wär nie etwas gewesen o_O

Ja, das QTE fand ich auch bescheuert, aber sowas kommt zum Glück eher selten vor ^^

Ich hab eigentlich meistens mit Alvin gekämpft, bis Leia der Party beigetreten ist. Dann hab ich nur noch mit Jyde gespielt, weil die beiden so tolle verbundene Artes haben :yeah2:
Außerdem fand ich Alvins Verhalten hinterher ein wenig seltsam und teilweise nicht komplett nachvollziehbar... Und das Verhalten der anderen erst, die ihn immer wieder aufgenommen haben, als wär nie etwas gewesen o_O

ach, das zieht sich über das ganze game :ugly:

seit der ersten begegnung wäre ich gegenüber ihn misstrauisch gewesen :ugly:

Seit Tales of Symphonia gab es für mich leider ein 'Tales of'-Loch. Gestern habe ich Xillia mal angetestet und mir gefiel das Kampfsystem eigentlich ganz gut, jedoch war das am Anfang etwas viel auf einmal. :D Nach Ni No Kuni wird das gespielt.

In Feb. kommt dann eh Tales of Symphonia Chronicles raus und dann werd ich sehen, obs so gut ist wie man es so hört :ugly:
ToS war schon gut, damals. Wird sich zeigen, wie es sich heute schlägt. Die Charaktere sind auch glaubwürdig (?) gewesen. Außerdem sind solche Intoleranzplots, in dem Falle sind alle gegen Halbelfen, auch was Feines! :D Viel zu viele RPGs am Horizont!

Ich hab ToS damals geliebt, hab es aber seit 2005 auch nicht mehr gespielt, weil mir das Spiel ein, zwei Jahre nach dem ersten Durchspielen geklaut wurde (:ugly:). Deswegen hab ich zum Glück über die letzten Jahre hinweg die Details der Story fast vollständig vergessen und kann mich dem Remaster auf der PS3 frisch widmen :D

Zuletzt bearbeitet:
ToS war schon gut, damals. Wird sich zeigen, wie es sich heute schlägt. Die Charaktere sind auch glaubwürdig (?) gewesen. Außerdem sind solche Intoleranzplots, in dem Falle sind alle gegen Halbelfen, auch was Feines! :D Viel zu viele RPGs am Horizont!

Ich würde sie nicht unbedingt glaubwürdig nennen, ziemlich abgedreht und auch stereotypisch eher, genauso die Story. Aber davon abgesehen liebe ich das Game trotzdem, da die Charaktere sympathisch sind, das Kampfsystem einfach Bock machte, es viel zu entdecken gab auf der klassischen Weltkarte (ohne Zufallskämpfe), die Städte und Gegenden sehr abwechslungsreich und fantasievoll waren, das Nekronomicon einfach abgefuckt war, die Bosskämpfe teilweise auch ziemlich gut waren, und die stellenweise kitschige Story ihren Zweck gut erfüllte. für mich der Prototyp eines guten Tales of Spiels (andere werden sicher TotA nennen) :) Also wer es noch nicht gespielt hat und ne PS3 besitzt, dem gehört der Schädel eingeschlagen, wenn er es nicht kauft :P

Zu Jyde und Milla:
Ich hätt es auch nett gefunden, wenn man die Beziehung zwischen Jyde und Milla etwas ausgebaut hätte. Natürlich passten die beiden nicht wirklich zueinander, aber auch eine Lovestory, bei der es zwischen den Charakteren nicht so klappt, wär immer noch besser, als dieses unausgesprochene Getue da von Jyde.
Ich finde, sowas sieht man in Spielen grundsätzlich viel zu selten, obwohl fast jeder gute Film sowas zumindest auf einer seichten Ebene bietet. Imo hilft so ein kleines Story-Gimmick immer sehr dabei, mit den Charakteren zu sympathisieren, wenn es einigermaßen gut umgesetzt ist - Final Fantasy kann es ja auch.

@MeanMrMustard

Ich hab beim ersten Durchgang mit Jyde angefangen, weil ich den Faustkampf lieber spielen wollte. Jetzt wo ich beim zweiten Durchgang bin, achte ich auf die Story nicht so wirklich mehr! Ich pass eigentlich nur mehr bei den Stellen auf, was eben nur mit Milla sehbar ist.

Jyde hat nicht soviele Passagen, wo er von der Truppe getrennt ist und die Passagen wo er getrennt wurde sind auch nicht gerade der Burner. Bei Milla ist es was anderes! Sie steckt tiefer drin als Jyde :v:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann ... habe
49 (!) von 50 Piratenschätze
gefunden (bin am Ende des Spiels).

Sowas liebe ich ja :ugly:!

Werde später ein wenig weitersuchen, aber habe bereits alle
6 Teufelsbestien
erlegt.

Ich hoffe, dass mir das Ende auch so gefallen wird, wie der Rest des Spiels :D!

Oh Mann ... habe
49 (!) von 50 Piratenschätze
gefunden (bin am Ende des Spiels).

Sowas liebe ich ja :ugly:!

Werde später ein wenig weitersuchen, aber habe bereits alle
6 Teufelsbestien
erlegt.

Ich hoffe, dass mir das Ende auch so gefallen wird, wie der Rest des Spiels :D!

Die ...........

Die Teufelsbestien sind nicht gerade schwer! Außerdem kann man die geheimen Fähigkeiten der Waffen noch aktivieren, aber das geht erst, wenn man das Spiel durch hat.

Die ...........
Die Teufelsbestien sind nicht gerade schwer! Außerdem kann man die geheimen Fähigkeiten der Waffen noch aktivieren, aber das geht erst, wenn man das Spiel durch hat.

Jupp, da ich die Teufelsbestien auch zum Ende hin gemacht habe (Level 70), waren sie sehr einfach.

Ach und habe gestern doch noch den
den letzten Piratenschatz gefunden - Glück muss man haben ;).

Mache noch ein paar Sachen nebenbei (Colloseum) und werde das Spiel wohl am Wochenende durchspielen 8-)!

So, gerade ToX 1 durchgespielt - ein weiteres, tolles Tales of-Spiel, das ich sogar besser finde, als den sehr guten Vorgänger.

Besonders gefiel mir die Story (Gaius insbesondere), nur das Ende hätte man besser inszenieren können - aber alles in allem würde ich dem Spiel 9 von 10 Punkten geben, da das Komplettpaket einfach super ist (2. Durchgang mit Milla noch vor mir, Newgame+ und Magnus Zero).

In meiner JRPG-Liste in dieser (bzw. Last-)Gen ist es knapp vor ToV :).

JRPG-Rangliste:
1. Xenoblade Chronicles (Wii)
2. NieR (Xbox 360)
3. The Last Remnant (Xbox 360)
4. Blue Dragon (Xbox 360)
5. Tales of Xillia 1 (PS3)
6. Tales of Vesperia (Xbox 360)
7. Infinite Undiscovery (Xbox 360)
8. FF XIII (PS3)
9. Enchanted Arms (Xbox 360)
10. Lost Odyssey (Xbox 360)
11. Eternal Sonata (Xbox 360)

So, gerade ToX 1 durchgespielt - ein weiteres, tolles Tales of-Spiel, das ich sogar besser finde, als den sehr guten Vorgänger.

Besonders gefiel mir die Story (Gaius insbesondere), nur das Ende hätte man besser inszenieren können - aber alles in allem würde ich dem Spiel 9 von 10 Punkten geben, da das Komplettpaket einfach super ist (2. Durchgang mit Milla noch vor mir, Newgame+ und Magnus Zero).

In meiner JRPG-Liste in dieser (bzw. Last-)Gen ist es knapp vor ToV :).

JRPG-Rangliste:
1. Xenoblade Chronicles (Wii)
2. NieR (Xbox 360)
3. The Last Remnant (Xbox 360)
4. Blue Dragon (Xbox 360)
5. Tales of Xillia 1 (PS3)
6. Tales of Vesperia (Xbox 360)
7. Infinite Undiscovery (Xbox 360)
8. FF XIII (PS3)
9. Enchanted Arms (Xbox 360)
10. Lost Odyssey (Xbox 360)
11. Eternal Sonata (Xbox 360)