Take 2 - Thread

Welches Unternehmen wird zuschlagen?

• EA

Stimmen: 0 0,0%
  • UbiSoft

• Microsoft

• Stimmen insgesamt
    0
finley schrieb:
Das haben sie net gesagt, MS hat nur gesagt dass es keinen Sinn machen würde die ganze Projekte die Multi sind auf die 360 umzuleiten.
Dieses Argument kann ich Microsoft eh nicht so ganz abkaufen. Gut es wäre sicherlich mit einigem finanziellem Aufwand verbunden, die Betriebsstruktur auf 360-Exklusivität umzustellen. Aber mein Gott dann bringt man eben die Leute, welche für die PS3-Ports der Spiele zuständig waren, in andere Teams unter oder gründet gar eine neue Entwicklungsabteilung, die sich um neue 360-exklusive Franchises kümmert...
Jedenfalls wäre allein die 2k Sports Sparte gerade in Nordamerika verdammt viel wert. :o NBA 2k und NFL 2k wischen was Gameplay angeht mit den EA-Pendants seit Jahren den Boden auf, und mit dem Rückenwind von MS beim Marketing könnte man diese endlich auch bei den Verkaufszahlen überrumpeln.^^

Und was Rockstar und ihre Selbstständigkeit angeht: was besseres als von MS aufgekauft zu werden könnte ihnen gar nicht widerfahren.^^ Wenn ich an das Geld, die Manpower und das geballte Software-Wissen denke, das Microsoft in sie reinpumpen würde. :o Noch dazu könnten sie exklusiv auf der stärksten Hardware entwickeln, ohne Kompromisse für eine abgespeckte PS3-Version eingehen zu müssen.

Naja also ich gehe mal davon aus das die Versionen für X360 und PS3 schon nahezu fertig sind. Übermorgen erscheint schon der Trailer zu GTA IV... von daher wären die ganzen Entwicklungskosten umsonst gewesen wenn es nur für X360 käme.

EA wird es sich kaufen.
Damit wären sie fast der alleinige Hersteller von Sportspielen auf allen Konsolen.
2k Games waren imo die einzige wirkliche Alternative zu den EA Games :)

Liquaron schrieb:
EA wird es sich kaufen.
Damit wären sie fast der alleinige Hersteller von Sportspielen auf allen Konsolen.
2k Games waren imo die einzige wirkliche Alternative zu den EA Games :)

Damit würden sie sich doch selbst Konkurrenz machen. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll wäre für EA mit der 2k Sports Reihe.

finley schrieb:
Damit würden sie sich doch selbst Konkurrenz machen. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll wäre für EA mit der 2k Sports Reihe.

sag doch einfach gleich das MS es kauft und alles passt in dein weltbild, oder suchst du bestätigung unsererseits damit wir uns gegenseitig zur ekstase schaueklen und losbrüllen: "playstation 3 is teh doom3d" :P

nicht so ernst nehmen ;)

aber ea würde ihren grössten konkurrenten in sachen sportgames aufkaufen. also wenn das kein gewinn für sie wäre, was dann?

Taddl schrieb:
Dieses Argument kann ich Microsoft eh nicht so ganz abkaufen. Gut es wäre sicherlich mit einigem finanziellem Aufwand verbunden, die Betriebsstruktur auf 360-Exklusivität umzustellen. Aber mein Gott dann bringt man eben die Leute, welche für die PS3-Ports der Spiele zuständig waren, in andere Teams unter oder gründet gar eine neue Entwicklungsabteilung, die sich um neue 360-exklusive Franchises kümmert...
Jedenfalls wäre allein die 2k Sports Sparte gerade in Nordamerika verdammt viel wert. :o NBA 2k und NFL 2k wischen was Gameplay angeht mit den EA-Pendants seit Jahren den Boden auf, und mit dem Rückenwind von MS beim Marketing könnte man diese endlich auch bei den Verkaufszahlen überrumpeln.^^

es wäre immens teuer für microsoft. das software-portfolio von take2/rockstar rein auf die 360 auszurichten ist gleichbedeutend mit einer signifikanten verkleinerung des potentiellen absatzmarktes.
um das durchzusetzen, muß microsoft den laden zu 100% übernehmen. dann haben sie aber die ganze klitsche samt personal an der backe. ein ziemlich teures investment, um letztlich eine interesante ip zu kaufen ;)

Taddl schrieb:
Und was Rockstar und ihre Selbstständigkeit angeht: was besseres als von MS aufgekauft zu werden könnte ihnen gar nicht widerfahren.^^ Wenn ich an das Geld, die Manpower und das geballte Software-Wissen denke, das Microsoft in sie reinpumpen würde.

geballtes software-wissen, so wie bei rare? ;) :D kann mir überdies gut vorstellen, wie begeistert die rockstar-jungs von idee wären, ihre reihen mit microsoft-personal aufzufüllen. was aber im (unwahrscheinlichen) falle eines buyouts wohl notwendig wäre, da dann ein großer abfluß an personal wahrscheinlich wäre

Rockstar wird unabhängig bleiben. Wieso sollte sich Rockstar, der Entwickler der letzten Gen, von MS aufkaufen lassen sollen?

Edit: @WMD
Eben. Was bringt es, den Namen "Rockstar" zu besitzen, wenn man das Personal nicht bekommt?
Rare war schon ein teurer Reinfall für MS, Rockstar würde vielleicht ein größerer sein.

Ich sags mal so: Würde MS wirklich Take2 und damit auch teile von Rockstar aufkaufen, wäre das ein herber schlag für SONY. Denn dann ist das größter Zugpferd einer Konsole (GTA) nämlich für Sony gestorben. Wenn ich nur daran denke wieviel bekannte von mir damals nur ne ps2 wegen GTA gekauft haben. Undenkbar. 2kGames würde mit der Power von MS auch einen gewaltigen schritt nach vorne gehen.

Ich bin eigentlich ein ziemlich neutraler gamer, aber wenn take2 aufgekauft wird dann bitte von MS.

gruß

Es gab doch sowieso Meldungen dass viele Rockstar Entwickler gekündigt haben. Und das schon vor längerer Zeit. Irgendein Zusammenhang vielleicht?

stupormundi schrieb:
Rockstar wird unabhängig bleiben. Wieso sollte sich Rockstar, der Entwickler der letzten Gen, von MS aufkaufen lassen sollen?

wegen der Finanziellen Absicherung??? Glaub mir denen ist egal wo ihr GTA erscheint. Hauptsachen das ding verkauft sich wie warme semmeln. Und wenn GTA wirklich exclusive für die Box kommen sollte, kannst du damit rechnen das die Verkaufszahlen durch die decke schlägt!!!

stupormundi schrieb:
Eben. Was bringt es, den Namen "Rockstar" zu besitzen, wenn man das Personal nicht bekommt?
Rare war schon ein teurer Reinfall für MS, Rockstar würde vielleicht ein größerer sein.

Wenn du den Namen rockstar besitzt, wirst du auch die rechte am Label GTA besitzen. Ganz einfach!

stupormundi schrieb:

Ganz einfach. Selbst ohne das Personal ist die Marke GTA Gold wert. ;)

Wenn ich mal länger drüber nachdenke fällt mir auch gleich ein das bei MS NIE das Geld eine rollen spielen wird. Wenn MS einen schlagkräftigen Grund sieht mit einen Kauf von TAKE 2 die Monopolstellung in der Videospielwelt zu bekommen, werden die mit 100%iger Sicherheit nicht aufs geld achten. Und GTA ist so ein grund.

gruß

Frag mich eigentlich warum Nintendo nicht zuschlagen sollte. Genug Kohle ham sie ja.

Die Frage ist ob es wirklich den gewünschten Effekt erzielen würde. Würde ein exklusives GTA IV die Xbox 360 Verkäufe massiv ankurbeln und die PS3 Verkäufe verhindern? Wie wichtig ist das Spiel für Konsoleros und ob von sowas die Konsolenwahl davon abhängt.

ODSG schrieb:
wegen der Finanziellen Absicherung??? Glaub mir denen ist egal wo ihr GTA erscheint. Hauptsachen das ding verkauft sich wie warme semmeln.

was denen egal ist, und was nicht, wissen weder du noch ich

ODSG schrieb:
Und wenn GTA wirklich exclusive für die Box kommen sollte, kannst du damit rechnen das die Verkaufszahlen durch die decke schlägt!!!

wirklich? gta4 erscheint auch so zeitgleich mit der ps3-version. wer beim konsolenkauf auf gta fixiert ist, kann also auch so bei MS zuschlagen. die frage ist also, wie viele potentielle ps3-kunden die plattform wechseln würden, um weiterhin gta spielen zu können...

finley schrieb:
Mich graust es irgendwie davor wenn in zukunft das EA Logo auf GTA prangt. :oops:

Dann kommt GTA IV für DS,PSP,PS2,Xbox,Xbox360,PS3,C64, N64, GC,Wii :hmpf:

Nicht zu vergessen auch für

Mobilephones,N-Gage,Pocket PC,Browsergame ;)

GTA 4 exklusiv für eine Konsole.....viel Werbung.....ein günstiges Bundle......Megahit und Verkaufsargument ! :P
....aber nicht für mich, da ich kein großer GTA Fan bin !

Zurück
Top Bottom