T-dsl wird (z.t. teurer) und schneller

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
t-com wird zum 1. april die preise für die schnelle datenleitung dsl anheben.dafür wird die leitung dann aber auch schneller. das bisherige standardprodukt t-dsl 768 wird dann tdsl 1000 heißen udn soll statt bisher 12.99 euro 16,99 euro kosten. dafür wird die datenrate von 768kb/s auf 1024kbit/s angehoben. beim schnelleren t-dsl 1500 wrid die datenrate auf 2048kbit/s gesteigert., der preis aber von 22.98 auf 19,99 euro gesenkt. neu im t-dsl angebot ist die 3000er variante: sie überträgt daten mit bis zu 3074kbit/s und soll 24.99 euro kosten.
die neuen t-dsl varianten werden ab 1.april angeboten. bestehende verträge werden ab diesem termin beschleunigt, die höheren monatliche gebürh für die 768 variante wird allerdings erst ab 1.1.2005 berechnet. wer jetzt noch schneller einen vertrag abschließt , kann also ab 1. april über ein halbes jahr lang schneller zum alten preis surfen.

quelle: bild am sonntag

ich finde das hört sich doch gute an!
obs bei t-dsl (768) flattrade auch so ist ? hoffentlich!

AAALSO:

768 -- > 1000 k / 128 k
1500 -->2000 k / 192 k
ganz neu 3000 k / 328 k

stimmt genau!

außerdem wirds nur für tdsl 768 mit isdn anschluss teurer...wenn man tdsl 768 mit tnet(analog)anschluss hat wirds sogar billiger(bei schnellerer anbindung) (deshalb stimmt der threadtitel nicht ganz...bzw verzerrt die wirklichkeit)

Also: Gute Aktion von der T-kom :)

Hier noch mehr infos:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13875
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13872
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13873

wir haben isdn, t-dsl 768 flatrade.

also müssen wir dann nächstes jahr mehr zahlen weils nicht analog ist.
darin steht das alle verträge mit 768 hochgeschraubt werden.

SunshineMario schrieb:

Woher weiß ich ob ich isdn oder analog hab? Hab da echt keine Ahnung... :-?

Eigentlich müsste man das wissen.Jedenfalls war bei mir Analog eine Buchse
die an einer Wand hing ohne irgendwelche Extras ausser dem Telefonanschluss.Jetzt wo ich ISDN habe hängt da noch ein kleines
Zwischen Gerät an das man jetzt sogar mehrere Telefone anschließen kann.
Ausserdem hört sich ISDN anders als Analog an und man kann Telefonieren und im Internet surfen gleichzeitig

kiffi schrieb:
Eigentlich müsste man das wissen.Jedenfalls war bei mir Analog eine Buchse
die an einer Wand hing ohne irgendwelche Extras ausser dem Telefonanschluss.Jetzt wo ich ISDN habe hängt da noch ein kleines
Zwischen Gerät an das man jetzt sogar mehrere Telefone anschließen kann.
Ausserdem hört sich ISDN anders als Analog an und man kann Telefonieren und im Internet surfen gleichzeitig

Verdammt, dann wirds bei mir teurer! :x Aber erst nächstes Jahr oder?

Wird den auch die T-dsl Flat schnellerß (habe die 786 ) wäre ja cool wenn die schenller würde...

Sabrewulf schrieb:
SunshineMario schrieb:

Woher weiß ich ob ich isdn oder analog hab? Hab da echt keine Ahnung... :-?

schau mal bei der telefonbuchse, da müsste dann so ein ding hängen wo groß und fett i-s-d-n draufsteht^^

Ich finds eher bescheiden von der T-Com. Wozu brauch ich schnelleren Download? Bei mir kommt es sehr selten vor, dass ich volle DSL Geschwindigkeit ausnutze! Die hätten lieber mal den lahmen Upload etwas hochschrauben sollen.
Aber jetzt für dieses sinnlose Update auch noch mehr bezahlen. Abzocke für Nix! :evil:

25%mehr Leistung kann doch nicht schaden.Ich brauchte allein schon mehr als 3Sekunden um diese Seite zu laden.Die zusätzliche Sekunde kann man dann mit viel sinnvolleren Dingen ausfüllen.

Die 3 sek Ladezeit liegt dann aber eher am Server von consolewars.de als an deiner DL Rate! Dewegen dürftest du bei dem neuen T-DSL auch keine Sekunde einsparen!

Solid_Snake schrieb:
Die 3 sek Ladezeit liegt dann aber eher am Server von consolewars.de als an deiner DL Rate! Dewegen dürftest du bei dem neuen T-DSL auch keine Sekunde einsparen!

beim dl von großen demos z.b. dürfte sich die ladezeit doch ein bisschen verkürzen.

Ich habe hier mit meinem WG genossen qsc dsl. Ist zwar nicth so billig wie die telekom
(anlaloganschluss von t-kom + 49 euro studentenflatrate) Aber dafuer haben sie 1024/256, fastpath
und keinen zwangstrennung ihrer verbindung nach 24 stunden. Der einzige negative punkt
ist die laut vertrag untersagte nutztung eines routers, aber das tollerieren die meisten anbieter und
abgemahnt wurde deshalb m.W. auch noch keiner.

Ist nen nette alternative. Noch dazu haben sie eine gedrosselte 2.3mbit leitung. D.h. man bekommt
manchmal hoehren durchsatzt (vor allem die uploads sind manchmal recht flott), weild die hardware,
die das netzt zuschnuert erst bei hoehreren entfernungne zur getung kommt (ich habe hier in dresden
manchaml 50-100k upload und 150-170k downloadn von der uni, obwohl mir nur 132k/32k garantiert sind :)

SunshineMario schrieb:
Solid_Snake schrieb:

beim dl von großen demos z.b. dürfte sich die ladezeit doch ein bisschen verkürzen.

Die meisten Anbieter haben ja ihr kostenloses Angebot auch begrenzt. chip.de 20k, 4players 25k ... für richtig speed müsste man da auch noch mal bezahlen!

kiffi schrieb:
... und man kann Telefonieren und im Internet surfen gleichzeitig

ich hab analog und kann trotzdem während des surfens telefonieren, wär doch ein bischen bescheiden wenn man ne flatrate an nem analogen anschluß hätte und es so wäre wie du sagts.

Zurück
Top Bottom