Syndicate

Wenn man mehr erwartet als einen Durchschnitts-Shooter, der praktisch nichts mit dem Original zu tun hat, erwartet man zuviel? Ich denke nicht...
 
Trotz Syndicate-Fehlschlag: EA will weiter alte Spielemarken wiederbeleben

13.06.12 - Electronic Arts zeigt weiter Interesse daran, alte Spielemarken wiederzubeleben, nachdem es in diesem Bereich im letzten Jahr sowohl Hits als auch Flops gab. Das sagte Frank Gibeau, der Präsident von EA Labels.

Ein neuer Teil der SSX-Serie ist sehr wahrscheinlich, da das letzte SSX-Spiel sich sehr gut verkauft und die Erwartungen von EA erfüllt hat. Anders sieht es bei Syndicate aus, das als Shooter keinen Erfolg gehabt hat. "Bei Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt, es hat nicht funktioniert", sagt Gibeau.

EA will sich dennoch seine klassische Spiele-Bibliothek anschauen und untersuchen, was man für Marken auf die Next Generation Konsolen zurückbringen könnte. "So läuft's nun mal in dem Geschäft: Ein paar Sachen funktionieren, andere nicht."

-Quelle Gamefront.de
 
vielleicht hätte ea ein echtes syndicate machen sollen und keinen submongoloiden crapshooter :kruemel:
 
Starbreeze: "Syndicate war von Anfang an zum scheitern verurteilt"

20.06.12 - Der Reboot von Syndicate (PS3, Xbox 360) als Ego-Shooter sei "von Anfang an ein verlorener Kampf gewesen", sagte Mikal Nermark, CEO von Starbreeze.

Gegenüber der EDGE erklärt Nermark, dass er schon immer eine heftige Gegenreaktion der Fans erwartet hat, nachdem EA sich dazu entschieden hatte, aus der klassischen Strategiespiel-Serie einen Shooter zu machen.

"Ja, ich bin immer noch stolz darauf", sagt Nermark. "Den Mut zu haben, ein Reboot dieser Spielemarke zu machen... Wir haben von Anfang an gewusst, dass es eine kleine, aber sehr lautstarke Gruppe an Spielern und Journalisten gibt, die uns hassen wird - ganz egal, welche Richtung wir für die Neuauflage einschlagen würden.

Wenn wir nicht eine exakte Kopie des Spiels machen würden, dann würden sie uns hassen. Wenn wir eine exakte Kopie gemacht hätten, dann hätten sie uns wieder vorgeworfen, nicht innovativ zu sein. Wir konnten nicht gewinnen; es war von Beginn an ein aussichtsloser Kampf", erklärt Nermark.

"Doch ich bin stolz auf das, was unser Team geschaffen hat. Und ich bin besonders stolz auf Co-Op. Ich denke, das hat deutlich gemacht, was wir wirklich mit dem Spiel erreichen wollten und was Starbreezes DNA ist."

Syndicate konnte sich am Ende schätzungsweise nur etwa 150.000 Mal weltweit verkaufen. Frank Gibeau von EA kommentierte die Zahlen damit, dass "sich der Reboot nicht gelohnt und es nicht funktioniert hat".

Quelle: GameFront.de
 
Zitat Paincake:

"das Original Syndicate war aber mega-Scheisse xD"




Das lässt tief blicken. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kann sich das neue Syndicate erst richtig entfalten, wenn man den dazugehörigen Roman liest. War ja schon bei Homefront so.
 
ich wusste das laxi wieder damit kommt, er hat ja nur den einen SPruch was schon sehr traurig ist :lol2:
und Pitti naja an deiner Stelle wäre ich ganz ruhig ich muss dich ja nicht an BF3 errinnern oder?
 
Zurück
Top Bottom