- Seit
- 14 Mai 2002
- Beiträge
- 6.545
![z0318083.jpg](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.mediabiz.de%2Fmbbilder%2Fiaktiv%2Fz0318083.jpg&hash=056514e66959d0abbdcf18c8972cfb96)
Publisher (Entwickler): Acclaim (Acclaim Studio Austin)
Verpackungs-form: DVD-Box
System: GameCube
USK: o.A.
Auslieferung: 14. August 2003
Empfohlener VK: 59,95 €
Spielgenre: Rennspiel
Als aufstrebender Supercross-Fahrer brettert der Spieler über 20 Pisten und erwirtschaftet sich mit ausgefallenen Stunts immer bessere Ausrüstung, Bikes und Ansehen. Ein spezielles KI-System der Gegner sorgt für die nötige Herausforderung, ein Streckeneditor für Langzeitmotivation.
Inhalt
Basierend auf der Technik von "ATV Quad Power Racing 2", saust der Spieler mit Offroadmotorrädern gegen fünf CPU-Gegner durch ebenso viele Landschaften. Im Karrieremodus startet das digitale Alter Ego als mittellose Nachwuchshoffnung mit einer abgewrackten Maschine nebst hässlicher Freundin in die erste Saison. Erfolge in der Meisterschaft bescheren Sponsorverträge und neue Liebschaften. Fünf Rennvarianten warten: Normale Rundkurse folgen einer festen Wegführung, während beim ,Baja' frei gefahren wird.
Kritik
Die angenehm einfallsreich gestalteten Kurse gefallen mit schicker Landschaftsoptik, nur die Fahrer wirken hüftsteif. Kleinere Macken, wie das unflexible Tricksystem und die gelegentlich schwammige Kollisionabfrage, macht die motivierende Karriere wieder wett. Neue Rennspielmaßstäbe setzt "SX Superstar" zwar nicht, aber Zweiradfans werden gelungen bedient.
Verkaufsargumente
24 individuelle Fahrer
Lebensechter Karrieremodus
Gelungene Grafik
Umfangreicher Streckeneditor
1 bis 2 Spieler
Quelle: GamesMarkt.de
===============================================
Ich mag ja seit "Freakout" Motocross-Spiele.
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)