Eine kleine traurige Sidestory.
Hintergrundwissen: Mein mittlerweile 7-jähriger Neffe hat sich letztes Jahr unbedingt eine Switch gewünscht, meine Schwester ist jedoch noch ein bisschen "alte Schule" und versucht das ganze einzugrenzen bzw. versuchte ihn davon so lange wie möglich fernzuhalten. Als ich meiner Frau und mir dann letztes Jahr jeweils die Switch 2 gegönnt habe, habe ich dann etwas länger auf meine Schwester eingeredet, dass sie ihn davon eh nicht fernhalten kann, zumal viele seiner Freund eine Switch haben. Er hat dann die Switch meiner Frau zu Weihnachten zusammen mit Mario Kart 8 Deluxe als Digitalspiel zu Weihnachten bekommen. Ich habe die Switch natürlich aufbereitet. Also die Joy Con zerlegt, Hall Effekt-Sticks eingebaut, die Face Buttons gegen bunte getauscht, neue Panzerglasscheibe rauf, das Gehäuse der Joy Con und die Rückseite der Konsole gegen eine rote getauscht (Das hat er mal bei mir gesehen und mich gefragt, warum meine Switch "so cool" aussieht.).
Jedenfalls rief er mich gestern an und hat mir ganz begeistert erzählt, dass Mario Kart jetzt ein Update bekommen hat und er jetzt mit 8 Freunden spielen kann und er noch sechs weitere Controller braucht. (Er hat zum Geburtstag von mir unteranderem einen "Pro Controller" in etwas kleinerer Größe mit RGB, also gut für Kinder geeignet und zum guten Zeugnis einen einfachen Kabelgebundenen Super Mario-Controller aus'm Aldi (ebenfalls etwas kleiner) bekommen, damit er auch mal zu viert an der Switch spielen kann.)
Mittlerweile kriegen seine Freunde stellenweise jedoch eine Switch 2 und er schaut auch immer ganz traurig auf meine eigene wenn er zu Besuch ist und versucht sich dabei nichts anmerken zu lassen.
Ich mag sein trauriges Gesicht nicht sehen, wenn er mitkriegt, dass der 8-Spielermodus eine Switch 2 voraussetzt.