Switch 2 vs Xbox Ally

Nochmal geschaut, bei Alan Wake stimmen die Angaben ja, 25W TDP ist quasi durchgehend(steht auch in den Segmenten), etwas später macht er 17W anscheinend über Akkubetrieb. Das passt schon, das ist aber halt nicht was das Teil gesamt zieht und auch nicht was das Netzteil dann an Strom schluckt aber das ist ja überall so.

Versteh nicht warum er es da nicht auch auf 35W aufgedreht hat wie bei Borderlands, hats ja dringend nötig :ol:

Vorallem sind halt PC-Handhelds auch rausgeschmissenes Geld. Was waren die Leute vor 3 Jahren beim Steam Deck gehypt, auch hier im Board und haben von zukunftstauglich gesprochen. Heute läuft darauf fast nichts mehr wirklich spielbar und wenn dann müssen es Patches oder Community-Mods richten.
Es ist toll wie schnell sich mobile Hardware weiterentwickelt, aber PC-Handhelds sind einfach nicht leistungsfähig genug auf Dauer. Dafür ist der Spagat zum echten PC bereits ab Release zu groß und wird danach immer größer. Man sieht es perfekt am Steam Deck. Das Ding verkommt immer mehr zur Emulationsmaschine.
Dan lieber auf Retro Games beschränken und sich ein gutes Android-System kaufen, wie ein Gerät der Odin-Familie (und nicht diesen Ambernic-Müll aus China.).

Sind sie nicht.
Schon mal etwas von eGPU gehört?
Windows Handhelds sind damit kompatibel und verwandeln diese kleinen Handheld PCs in Gaming Monster.

Ich verstehe nicht, warum man mit einer selbst ausgedachten Lüge etwas anderes besser darstellen will. Es war von Anfang an klar, dass die APU des Steam Decks in Hinblick auf die Zukunft ziemlich limitiert ist. Es war klar, dass das Steam Deck vor allem für Indie-Spiele und Titel gedacht ist, die man wahrscheinlich noch bis zur PS4-Ära spielen kann. Keine Ahnung, was du mit der Lüge aussagen willst.
Was für eine Lüge? Es gab genug User hier die der Meinung waren, sie könnten mit dem Steam Deck eine Gen überleben. Ist eher interessant, wie du dir jetzt den Indie-Vorwand aus der Nase ziehst. Das Steam Deck war nie überwiegend für Indies gedacht. Nichtmal Valve selbst hatte das im Sinn. Die Steam Deck-Verfechter hier noch weniger.

Sind sie nicht.
Windows Handhelds sind damit kompatibel und verwandeln diese kleinen Handheld PCs in Gaming Monster.
Natürlich. Macht das gesamte Konzept des Steam Decks aber dann obsolet.

Was für eine Lüge? Es gab genug User hier die der Meinung waren, sie könnten mit dem Steam Deck eine Gen überleben. Ist eher interessant, wie du dir jetzt den Indie-Vorwand aus der Nase ziehst. Das Steam Deck war nie überwiegend für Indies gedacht. Nichtmal Valve selbst hatte das im Sinn. Die Steam Deck-Verfechter hier noch weniger.
Frag mich wie lang deine Nase jetzt geworden ist :coolface:

Eine Nvidia APU wie in der Switch aber mit 35W und mehr Shaderunits wäre mal was, schade, dass die keine PC APUs herstellen. Aber sie haben anscheinend Interesse an intel, vielleicht kommt da in naher Zukunft ja was? :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Eine Nvidia APU wie in der Switch aber mit 35W wäre mal was, schade, dass die keine PC APUs herstellen. Aber sie haben anscheinend Interesse an intel, vielleicht kommt da in naher Zukunft ja was? :goodwork:
Intel darf doch die NVIDIA-Grafikchiplets für SoCs verwenden. Also laut den Vertrag zwischen den Beiden. Aber wie lange man darauf warten wird müssen? Sehr schade

Sind sie nicht.
Da bist du gleich in absurden Dimensionen, so ne Addon RX7700XT M kostet 600 Euro und schluckt 100W standalone:
Dann kannst dir gleich den GPD Win 5 schnappen mit RX7700XT-Performance (nicht Mobile) bei 70W das komplette System, ca. 15% schneller.

Und ja theoretisch könntest mit nem Dock (100 Euro) plus externes Netzteil für das Dock (nochmal 80 Euro) jede Desktop Karte dranstöpseln, du verlierst aber über Oculink ~10% der Performance und hast ein Frankenstein-Konstrukt :ugly:.

• Lob
Warte kurz....muss nachmessen... .

Immer noch kleiner als der Zinken der meisten Steam Deck-User hier. Gehörst du auch dazu? :)
Da ich in dem Bezug nicht Lüge, ist alles bester Ordnung. Ich höre aber aus deiner Aussage heraus, dass sie doch größer wurde :coolface:

@TheProphet
GPD Win 5 wäre mit moderner GPU-Architektur geil aber ohne FSR4 ist das Teil halt jetzt schon vollkommen uninteressant. Jedenfalls für mich zzgl. das der Bildschirm zu klein ist^^

Da ich in dem Bezug nicht Lüge, ist alles bester Ordnung. Ich höre aber aus deiner Aussage heraus, dass sie doch größer wurde :coolface:

@TheProphet
GPD Win 5 wäre mit moderner GPU-Architektur geil aber ohne FSR4 ist das Teil halt jetzt schon vollkommen uninteressant. Jedenfalls für mich zzgl. das der Bildschirm zu klein ist^^
Dann solltest du mal deine Ohren überprüfen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Was bringt eigentlich die ganze Rechenleistung wenn UE5 zum großen Teil schlechter laufen, weil Windows?

Bei der Power brauchst kein FSR, der spielt Das Zeug nativ in 1080p ab. Und in 2 Jahren verkaufst ihn und kaufst dir den GPD Win 6 :ol:

• Lob
Bei der Power brauchst kein FSR, der spielt Das Zeug nativ in 1080p ab. Und in 2 Jahren verkaufst ihn und kaufst dir den GPD Win 6 :ol:
Nichts für ungut, aber natives 1080p ist immer noch schlechter als der Qualitätsmodus. Ich will einfach kein Flimmern sehen ^^ Und dabei bekommt man sogar mehr Frames – oder zumindest die gleichen – bei geringerem Verbrauch. DLSS2 oder FSR4 sind als Upscaler einfach Pflicht.
Was ich aber richtig geil finde, ist der Akku, den man einfach tauschen kann. Die Idee gefällt mir echt außerordentlich gut :)

Zurück
Top Bottom