Switch 2 Switch 2: Soviel Speicher belegen die Games

Was haltet ihr von Publishern die mit physischen Cartridges geizen?

• Stimmen insgesamt
    38
Was mich wieder zu der frage bringt, ob das für 20€ upgedatete sw1 Modul von botw/totk irgendwie von schnelleren ladezeiten profitiert oder ob man dafür das switch2 modul für*80€ kaufen muss?🤔

Ich denke ja das es so laufen wird das wenn du ein Switch 1 Spiel upgradest du eh die komplette Switch 2 Edition downloaden und installierten musst.

Ich denke ja das es so laufen wird das wenn du ein Switch 1 Spiel upgradest du eh die komplette Switch 2 Edition downloaden und installierten musst.
Na das will ich mal nicht hoffen :ugly: -Nintendo hätte dann nicht die Upgradegröße separat angeführt, sondern gleich nur die Gesamtgröße:

The Legend of Zelda TOTK Upgrade: 3.6 GB Gesamt: 19.9 GB
The Legend of Zelda BOTW Upgrade: 9.7 GB Gesamt: 24.1 GB

Die Ladezeiten von BotW und TotK in der Switch 2 Version waren nicht instant, Wenn da ein 600-1.000MB/s Speicher dahinter hängen würde, dann wäre das völlig ohne Ladescreens möglich gewesen, da hätte die Animation alleine gereicht.

Ist halt kein "echtes" Switch 2 Game, profitiert daher nicht vollends von den schnelleren Lesegeschwindigkeiten. Das was die Switch 2 an Speed reinholt wird primär von der schnelleren CPU und größeren RAM Bandbreite kommen.

Ich erwarte vom nächsten Zelda für die Switch 2 keine Ladebildschirme oder nur maximal die Teleportierungsanimation.

Was mich wieder zu der frage bringt, ob das für 20€ upgedatete sw1 Modul von botw/totk irgendwie von schnelleren ladezeiten profitiert oder ob man dafür das switch2 modul für*80€ kaufen muss?🤔
Ich glaube du stellst dir das viel zu kompliziert vor :coolface:. Ganz simpel

Das Spiel wird dann, wenn du „nur“ Upgrades von einem Switch 1 Modul machst, einfach komplett(!) runtergeladen als Switch 2 Version!.

Du spielst dann nix von Karte ab. Sondern direkt die auf der Konsole digital heruntergeladen und
installierte Version! Da wird es natürlich grundlegend dann gleich sein dann.

So läuft es auch sonst mit Upgrades. Zb du Upgradest von einem Xbox One Disc Game oder PS4 Disc Game zu der current Gen Version, sofern das angeboten wird bei dem entsprechenden Spiel. Da passiert exakt das gleiche ;)

Das Game Key Cards im Vergleich zu Code in the Box oder rein Digital Vorteile hat, streitet doch niemand hier ab. Der Punkt ist doch nur, dass Game Key Cards im Vergleich zu einer richtigen Retail-Version, wo das Spiel auf den Datenträger ist, keine wirkliche Alternative ist und ausschließlich Nachteile hat.

Ich hab hier zugegebenermaßen nicht alles gelesen. :blushed:
Ja, gegenüber reinen Retail-Versionen hat die GKC eigentlich nur Nachteile, davon abgesehen, dass die GKC-Version - zumindest rein theoretisch^^ - etwas günstiger angeboten werden könnte, da das physische Medium etwas günstiger ist als ein echtes Modul.
GKC gleichwertig mit einer reinen Retail-Version anzusehen ist schon etwas fragwürdig.

Ich hab hier zugegebenermaßen nicht alles gelesen. :blushed:
Ja, gegenüber reinen Retail-Versionen hat die GKC eigentlich nur Nachteile, davon abgesehen, dass die GKC-Version - zumindest rein theoretisch^^ - etwas günstiger angeboten werden könnte, da das physische Medium etwas günstiger ist als ein echtes Modul.
GKC gleichwertig mit einer reinen Retail-Version anzusehen ist schon etwas fragwürdig.
Tut ja auch niemand,..außer Personen, die behaupten GKC würde Retailspiele aus dem Markt drängen.

Das Spiel wird dann, wenn du „nur“ Upgrades von einem Switch 1 Modul machst, einfach komplett(!) runtergeladen als Switch 2 Version!.
Wieso gibt Nintendo dann die Größe für das Upgrade einzeln an?

Das wäre jedenfalls ziemlich fatal für meinen internen Speicher, hab hier bereits 6 (mit odyssey online 7) Switch Spiele, die geupgraded werden sollen :angst:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieso gibt Nintendo dann die Größe für das Upgrade einzeln an?

Das wäre jedenfalls ziemlich fatal für meinen internen Speicher, hab hier bereits 6 (mit odyssey online 7) Switch Spiele, die geupgraded werden sollen :angst:
Wäre es möglich dass die Spielgrösse der SW1 Fassung abgezogen wird und was bleibt stellt die Upgrade grösse dar?
Zb Installiertes Spiel der Switch 1 wiegt X GB. Nun Upgrade. Der ganze Speicher der Installierten SW1 Version wird dann für SW2 genutzt/Datei halt ersetzt (mit SW2 Datei) und was darüber ist als reine Upgradegrösse angegeben?

Das gibt es zb. auch. Sprich ganze OGen Version wird ersetzt/getauscht.

Wäre es möglich dass die Spielgrösse der SW1 Fassung abgezogen wird und was bleibt stellt die Upgrade grösse dar?
Theoretisch kanns sein, dass du im Onlineshop nur die Upgrade Größe bekommst, weil Nintendo da halt von ausgeht, dass du das Spiel selbst online erworben hast und dann eh schon auf dem Speicher ist, ja...

Aber es muss doch technisch möglich sein, dass die Daten von der Cart wie auch vom internen speicher gezogen werden hmm... Scheiße, hab ich hier am Ende Switch 1 GAME KEY CARDS :aargh:

Naja egal, so groß sind die Nintendo Switch Games zum Glück ja alle nicht..

Zurück
Top Bottom