Switch 2 soll 469 € kosten - Kauft ihr euch eine?

Werdet ihr euch die Switch 2 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    136
Das ganze Video dreht sich nur über dem Preis :fp:

Warum eigentlich?

Es wurde doch nun schon mehrfach widerlegt, dass der Preis zu hoch ist. Je mehr sich die echten Experten mit der Switch 2 auseinandersetzen, desto eindeutiger fällt das Urteil aus: Der Preis ist mehr als nur angemessen für das Gebotene.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das war zum PS5 Release ein Alptraum mit Media Markt.

Jetzt mach mir keine Angst. Habe bei MediaMarkt zwei Stück vorbestellt und schon bezahlt, damit ich nicht auf die Einladung von Nintendo am 8. April setzen muss.
Aber wie ich schon neulich meinte... .

Media Markt bekommt 11.000-12.000 Einheiten national von Nintendo zugesichert, laut einem Mitarbeiter. Was wohl sehr viel ist. Zumindest meinte er das.
Danach gibt es wohl nochmal einen Schwung, Nintendo hält sich aber bedeckt was dies anbelangt.

Habe ihn auch auf die PS5-Aktion angesprochen damals und entgegen der ganzen Clowns hier, die meinten die PS5 wäre ausverkauft gewesen weil es ja so einen Hype gab, sprach auch er indirekt von einer künstlichen Verknappung seitens Sony. Also genauso wie ich es schon seit Jahren sage. Da bekam Media Markt wohl nicht mal die Hälfte zugesichert, von dem was Nintendo definitiv liefern wird.

Wie meinst? Die Umfrage ist öffentlich. Jeder kann einmal voten.

Er ist verwarnt.
gerri_smiley.gif

Media Markt bekommt 11.000-12.000 Einheiten national von Nintendo zugesichert, laut einem Mitarbeiter. Was wohl sehr viel ist. Zumindest meinte er das.

Das erscheint mir irgendwie sehr wenig. :enton: Ich glaube, ich bin wohl erst entspannt wenn die Vorbestellung durch ist. xD

Jetzt mach mir keine Angst. Habe bei MediaMarkt zwei Stück vorbestellt und schon bezahlt, damit ich nicht auf die Einladung von Nintendo am 8. April setzen muss.
Aber wie ich schon neulich meinte... .

Danach gibt es wohl nochmal einen Schwung, Nintendo hält sich aber bedeckt was dies anbelangt.

Habe ihn auch auf die PS5-Aktion angesprochen damals und entgegen der ganzen Clowns hier, die meinten die PS5 wäre ausverkauft gewesen weil es ja so einen Hype gab, sprach auch er indirekt von einer künstlichen Verknappung seitens Sony. Also genauso wie ich es schon seit Jahren sage. Da bekam Media Markt wohl nicht mal die Hälfte zugesichert, von dem was Nintendo definitiv liefern wird.

Naja, ich musste nach Release fast 2 Monate warten bis ich die PS5 bekommen habe und das obwohl mir zuerst eine Lieferung zu Release zugesichert wurde.
Und genau das ist ja das Problem bei MM, die wusste ja das sie wenig PS5 bekommen haben aber Trotzdem viel mehr Vorbestellungen zugelassen als sie liefern konnten. Ich hatte zeitgleich eine bei Otto bestellt. Die kam pünktlich zu Release.
Bei der Bestellung von Games kam es auch schon regelmäßig zu Verzögerungen.
Gerade bei so etwas großem wie einem Switch Release ist MM daher wirklich das letzte Pferd auf das ich setzen würde.
Amazon, Nintendo Shop, Otto, Alternate.... da würde ich überall bestellen, sogar Gamestop wenn es ihn noch geben würde wäre mir in der Hinsicht lieber.
Muss beim Switch Release natürlich nicht so kommen aber durch die vielen negativen Erfahrungen bestelle ich inzwischen lieber in jeglichen anderen Läden und WENN ich mal wieder bei MM bestelle dann nur mit Barzahlung, ich zahle nichts mehr im Vorraus, hatte nach Stornierungen bei denen jedes mal ärger und konnte meinem Geld nachlaufe.

Das erscheint mir irgendwie sehr wenig. :enton: Ich glaube, ich bin wohl erst entspannt wenn die Vorbestellung durch ist. xD

Ich habe langsam auch Angst, doch keine zum Launch zu bekommen :enton:

Nintendo hat einfach zu gut geliefert. Dazu noch der günstige Preis...wird leider doch schwieriger als zunächst gedacht.

Bedenke das Media Markt auch "nur" 270 Fililalen abseits ihres Online-Shops hat.
Daneben hast du dann noch Saturn mit nur 130 Märkten und Online Shop, kleinere Elekrtonikläden wie Expert und Co. Die meisten bestellen wohl über Amazon. Aber auch Otto und Co bieten die Konsolen an. Nintendo selbst ebenfalls.

Ich denke schon das es genug Konsolen geben wird.

Ich habe langsam auch Angst, doch keine zum Launch zu bekommen :enton:

Nintendo hat einfach zu gut geliefert. Dazu noch der günstige Preis...wird leider doch schwieriger als zunächst gedacht.

Ja, Amazon hat sogar extra die Einlade-Option eingeführt und die Bestellung auf 1 Switch pro Haushalt beschränkt damit Ihnen nicht die Bude eingerannt wird.

Habe bei der Switch 2 mit 500€ gerechnet, 470€ ist billiger als erwartet, aber dann setzt Nintendo noch eins drauf und bringt das Switch 2 MK Bundle für 510€ was, das ist unschlagbar günstig und auch ein limitiertes Bundle, das drückt den Preis der Switch 2 auf unglaubliche 430€ wenn man den Spielepreis abzieht, also das ist ein Kampfpreis.
Glaube zumindest das Bundle wird restlos ausverkauft sein.

Ich würd an deiner Stelle zu Amazon wechseln mittels der Einladung. Dann kriegst du ein Mail von denen, kannst vorbestellen und gehst kein Risiko mit MM ein, die nach alles was ich grad so lese, recht unzuverlässig und kundenunfreundlich scheinen.

@CaptainSwitch ääh, war das eben sarkastisch von dir oder ernst gemeint? Weil gestern warst du doch noch sehr kritisch, oder? 🤔 Nicht böse gemeint. Mich wundert es nur grad.

@CaptainSwitch ääh, war das eben sarkastisch von dir oder ernst gemeint? Weil gestern warst du doch noch sehr kritisch, oder? 🤔 Nicht böse gemeint. Mich wundert es nur grad.

Ich war niemals kritisch wegen der Switch 2. Finde die Hardware Top und den Preis fair. Was ich kritisiere und da stehe ich weiterhin zu sind die Spielepreise. Ich werde auch weiterhin keine 80 oder 90€ für Switch 2 Games bezahlen. Das wird definitiv nicht passieren. Kein Spiel der Welt ist mir so einen Preis wert. Werde dann auf Angebote, Black-Friday und den Gebrauchtmarkt setzen. Ansonsten spiele ich auf der Switch 2 meine Switch 1 Games in besserer Optik. Habe hier noch Kirby ungespielt und die beiden Zelda würde ich wohl auch nochmal spielen.
Außerdem das MK World Bundle ist unverschämt günstig. Zieht man den Spielepreis ab kommt man auf 430€ für die Switch 2, Nintendo hat angegeben das diese Bundle limitiert ist. Also jetzt zuschlagen. Günstiger kommt man in nächster Zeit sicher nicht mehr an eine Switch 2 und damit umgeh ich auch das Problem das ich das teure MK World normalerweise nicht kaufen würde. Habe ich für den Start zumindest 1 echtes Switch 2 Game.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich war niemals kritisch wegen der Switch 2. Finde die Hardware Top und den Preis fair. Was ich kritisiere und da stehe ich weiterhin zu sind die Spielepreise. Ich werde auch weiterhin keine 80 oder 90€ für Switch 2 Games bezahlen. Das wird definitiv nicht passieren. Kein Spiel der Welt ist mir so einen Preis wert. Werde dann auf Angebote, Black-Friday und den Gebrauchtmarkt setzen. Ansonsten spiele ich auf der Switch 2 meine Switch 1 Games in besserer Optik. Habe hier noch Kirby ungespielt und die beiden Zelda würde ich wohl auch nochmal spielen.
Außerdem das MK World Bundle ist unverschämt günstig. Zieht man den Spielepreis ab kommt man auf 430€ für die Switch 2, Nintendo hat angegeben das diese Bundle limitiert ist. Also jetzt zuschlagen. Günstiger kommt man in nächster Zeit sicher nicht mehr an eine Switch 2 und damit umgeh ich auch das Problem das ich das teure MK World normalerweise nicht kaufen würde. Habe ich für den Start zumindest 1 echtes Switch 2 Game.
Verstehe. :shaded: Bei mir wirds auch weitgehend beim
Bundle bleiben. Eventuell noch ein 3rd Titel dazu so ein bisschen zum geflasht werden. Mach ich abhängig vom Preis. Ansonsten reichen mir Mario Kart und die Upgrades zu BotW /TotK fürs erste.

Zurück
Top Bottom