Switch 2 Leak, wie zufrieden wärt ihr damit?

Das ganze riecht nach Shadowdrop aka Katze im Sack kaufen. Das wird ein heftiger Hangoverkater nach Day-One.

In der gesamten Geschichte von Nintendo sind die noch nie mit einem halbgaren Konzept aufgetaucht was ihre Hauptkonsole anging, das war immer alles sehr gut durchdacht und in sich stimmig, anders als bei Sony, wo PSSR hinten und vorne nicht funktioniert hat.
Bei Nintendo und seinen Konzepten braucht man sich da keine Sorgen zu machen, sieht man zu einen an den Konsolen und wie alles perfekt ineinander greift und zum anderen an den Spielen die Day 1 nahezu bugfrei sind :kruemel:

Ich kann kaum die komplette Enthüllung erwarten. Mit Release- Datum, Games und ein paar Überraschungen. Optisch ist die Switch 2 natürlich top notch.

Am Mittwoch um 15 Uhr ist es soweit. Hast du da Zeit das ganze live mitzuverfolgen? :angst: Ich schon, weil ich in dieser Woche Urlaub habe (nicht extra deswegen, aber es fällt gnädigerweise zusammen). :pcat: :nyanwins:

In der gesamten Geschichte von Nintendo sind die noch nie mit einem halbgaren Konzept aufgetaucht was ihre Hauptkonsole anging, das war immer alles sehr gut durchdacht und in sich stimmig, anders als bei Sony, wo PSSR hinten und vorne nicht funktioniert hat.
Bei Nintendo und seinen Konzepten braucht man sich da keine Sorgen zu machen, sieht man zu einen an den Konsolen und wie alles perfekt ineinander greift und zum anderen an den Spielen die Day 1 nahezu bugfrei sind :kruemel:
3DS und WiiU.

Beides 1A Konzepte die super funktioniert haben. Was willst du damit also sagen?
Der 3D Effekt war unausgegoren und musste sogar bei späteren Revisionen nachgebessert werden. Außerdem anfangs viel zu teuer. Hat schon seine Gründe warum der 3DS das am schlechtesten verkaufte Handheld von Nintendo ist.

Über die WiiU brauchen wir nichts sagen, ein konzeptioneller und kommerzieller Vollflop.

Der 3DS hat es dennoch auf 75 Millionen gebracht, da kann man jetzt drüber streiten warum es nicht noch mehr, oder trotzdem noch so viele verkaufte Einheiten geworden sind.
Den GBA dagegen hätte ich aber höher als knapp 82 Millionen eingeschätzt, hat mich gerade etwas überrascht.

Der GBA hätte sich auch noch viel mehr verkauft, wenn er nicht nach nur vier Jahren schon vom NDS abgelöst wurde. Der GBA war für Nintendo damals ein absoluter Goldesel. Sie mussten das Teil kaum mit großer, eigener Software unterstützen und dennoch hat er sich quasi "von alleine" wie blöde verkauft. In den 3DS musste man ja ordentlich Ressourcen und Revisionen reinbuttern, um am Ende überhaupt auf solche Zahlen zu kommen

Der 3D Effekt war unausgegoren und musste sogar bei späteren Revisionen nachgebessert werden.

Das ist üblich, dass es in Revisionen Verbesserungen gibt. Der 3D Effekt war zuerst sehr gut und dann eben absolut fantastisch :kruemel:

Der Preis war auch nicht zu hoch. Das Problem war eher, dass es unerwartet viele Menschen gab, denen das 3D egal war und die daher nicht bereit waren, den völlig angemessen Mehrpreis dafür zu zahlen.
3D war damals eben leider nur ein kurzer Trend und hat sich nicht wie erhofft durchsetzen können. Sehr schade, denn der Mehrwert war enorm.

3DS Lite, eine der besten N Konsolen überhaupt. Der 3D Effekt war und ist noch immer Next Level. Viele haben davon Überlkeit bekommen weil der 3D Effekt einfach so gut/realistisch war. Das geht heute nur noch oder noch immer nur mit teuren 3D Brillen wie PSVR2.

3DS ist etwas overhyped. Klar war der 3DEffekt toll, aber halt auch „fehlerhaft“ und das auch noch auf dem New 3DS, wo mir auch noch oft genug Doppelbilder unterkamen. Und die Games Library war solala.

Fragt mich jemand, was die Kulttitel des DS waren und in 10 Jahren, die der Switch, kann ich ad hoc ein Dutzend Games benennen. Beim 3DS müsste ich schon länger grübeln.

Zurück
Top Bottom