Suse von Novell gekauft... !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Ahhglr

Suse wurde gekauft. :(

*schnüff* Ein Deutsches Unternehmen..

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-04.11.03-000/

Netzwerkspezialist Novell kauft Linux-Distributor SuSE

Mit der Übernahme des deutschen Linux-Distributors SuSE für 210 Millionen US-Dollar durch den Netzwerkspezialisten Novell ist der Linux-Markt um einen starken Mitspieler reicher. Mit dem Desktop und der Softwareverteilungstechnik Red Carpet von Ximian, im Sommer gekauft , den eigenen Netzwerkdiensten für Linux (Nterprise Services) -- eine Portierung der Datei-, Druck-, Mail- und Verzeichnisdienste aus Netware -- und nun der SuSE-Distribution hat Novell eine Komplettlösung im Angebot, die vom Server bis zum Desktop alle Linux-Einsatzbereiche im Unternehmen abdeckt.
--

Verdammte scheiße!

/ajk

ehm.. was soll das rumgeheule? ;)

Wie wäre es mit Debian? Einer von der Community gepflegten Distribution..
http://www.debian.org
Würd' ich Euch allen mal empfehlen..

Und ja, die Installation ist halt nicht so bequem wie bei RedHat oder Suse, dafür fühle ich mich weniger verhätschelt.. yeah 8-)

schön und gut aber für unsere Servertechnologie (ColdFusion) benötigen wir nunmal Red Hat und mit abstrichen Suse. Und schon scheisse ist :)

Gruss

nene.. TKX es geht um eine "öffendliche" Firma.
Suse war eine Deutsche Perle (jaja ich weiß nicht das beste BS).
ber das Wissen wird wieder verkauft. Jetzt sind die "offiziellen" BS wieder in Amerikanscher Hand. :(

Und Debian ist nicht für alle.

/ajk

Solange sich nichts an den Distributionen ändert, ist es mir ******egal.

Nebenbei habe ich heute mein Linux System zerschossen und habe jetzt einen guten Grund eine neurere Distribution zu installieren 8-) und ich habe eine gute Übung, indem ich die ganzen Dienste neu konfiguriere.

@ajk: ehm, hallo? das ist mir doch total egal, welche Nationalität die Firma hat, die einen Distributor kauft.. :shakehead:

Und erklär mir bitte, wieso Debian nicht für alle ist?
Das coolste bei Debian ist die automatische-aktualisierung über apt. Das ist echt cool, wenn Du Dich an die binaries von debian hälst.
Suse fand ich eh immer sehr lame, hab lieber Red Hat benutzt am Anfang. Red Hat ist aber inzwischen in Fedora Linux aufgegangen.. Na ja, wie dem auch sei, Linux gehört (zum Glück) niemanden. :rolleyes:

apt-get gibts auch für mandrake, suse und redhat ;) heißt aber apt4rpm :D
hab selber grad ne suse 9.0 aufm pc (windows ist in /dev/NULL) ^^
suse 9 ist gut geworden. man kann damit echt gut arbeiten

Damit meine ich, daß ein absoluter Anfänger nicht Debian bedienen kann.

Und das Debian eher an die Fortgeschrittenen gerichtet ist. Die Neuesten Neuigkeiten gibt es eher unter SuSE und RedHat und Mandrake, nicht unter Debian. Da wird erst gut getestet.

Und es ist nicht egal welche Nationalität die Firma hat. Und wenn es nur darum geht, daß die Steuergelder woanders hinkommen...
Es geht auch um die Verbundenheit mit dem Land, um die Wurzeln und Stolz. Außerdem hat das eine ganz andere ausstrahlung, wenn SuSE ein eigenständiges Unternehmen ist, das von eigener Kraft groß und stark wird. Opel ist auch nicht das gleiche wie BMW und so weiter.

Linux gehört allen, klar, aber Novell braucht nicht Rücksicht zu nehmen auf Deutschland und ist mit dem Land nicht verbunden. Es fehlt einfach etwas. Mannesmann war ein Deutsches Unternehmen. Jetzt ist es ein Britisches. Das ist nicht das gleiche. So wie mit Rover und BMW.

Was glaubst Du wie wichtig es für andere Länder ist, daß die Unternehmen einheimisch sind. Das hat auch was mit Macht zu tun. Hätten wir die Problematik mit den Softwarepatenten in solch einem Maße, wenn MS ein Deutsches Unternehmen wäre? Oder IBM ein Französisches? Aber wenn die Fettesten Firmen quasi fremdbestimmt sind, (sie unterstehen der VS-Amerikansichen Gerichtsbarkeit viel stärker als der Deutschen) so hat die Regierung auch Einfluß auf das hier. ->Siehe Medien... :(

Mit Debian holt man sich nicht neulinge an Linux. Mit einem Suse Linux schon.

DAS fehlt Deutschland. Ein gesundes Selbstbewusstsein, mit stolz auf die eingenen Leistungen... Fehlt nur noch, daß die Bahn an einen Amerikanischen Investor verkauft wird...

/ajk

Hast schon recht das ist irgendwie nicht so toll, aber Novell gehört bei mir immer noch zu den besseren Firmen. Immerhin kommt YellowTab noch auf Deutschland und BeOS ist eh am besten ;)

Und ich finds auch mies das ein deutsches Unternehmen sich hat aufkaufen lassen, bald haben wir kein einziges deusches Unternehmen mehr wenn das so weiter geht, alles uffjekooft von den ausländischen Firmen ... schöne Sch****!
Aber das liegt nur dran weil alle geldgeil sind ohne Ende und wie gesagt kein Stolz da ist, der wird ja blockiert von der Gier nach Geld. F*ck dieser Planet wird immer beschissener ... recht herzlichen Dank Kapitalismus! Die Reichen werden immer reicher werden, der Mittelstand stirbt und die Armut breitet sich aus, Unternehmen verschwinden oder werden aufgekauft! Toll das sich das alles SO entwickelt wirklich toll :cry:!

Und noch was hier im Forum, hatte mir Bloodflower das hier gepostet:
Zitat:
Konkurrenz belebt das Geschäft, drückt die Preise, macht flexibel, bringt Innovationen hervor, steigert die Reaktionsgeschwindigkeit usw. usw.

Ja und wenn die gesammte Konkurenz aufgekauft ist, heist das ja das keine Konkurenz mehr da ist daraus würde folgen das es keine Innovationen mehr geben würde und die Menschheit nur noch auf einem Entwicklungsstand stehen bleibt daraus würde der Untergang resultieren (nur eine Frage der Zeit)! Also stimmt meine Aussage doch: "Eine Rasse die ohne Konkurenz keine Innovationen hervorbringen kann stirbt aus"!
(das wollt ich bloß nochma loswerden ooch wenns vielleicht nich passt also bitte nicht aufregen)

... greetings TD[/url]

TerrorD2K schrieb:
Und ich finds auch mies das ein deutsches Unternehmen sich hat aufkaufen lassen, bald haben wir kein einziges deusches Unternehmen mehr wenn das so weiter geht, alles uffjekooft von den ausländischen Firmen ... schöne Sch****!
Aber das liegt nur dran weil alle geldgeil sind ohne Ende und wie gesagt kein Stolz da ist, der wird ja blockiert von der Gier nach Geld. F*ck dieser Planet wird immer beschissener ... recht herzlichen Dank Kapitalismus! Die Reichen werden immer reicher werden, der Mittelstand stirbt und die Armut breitet sich aus, Unternehmen verschwinden oder werden aufgekauft! Toll das sich das alles SO entwickelt wirklich toll :cry:!

Zitat:
Konkurrenz belebt das Geschäft, drückt die Preise, macht flexibel, bringt Innovationen hervor, steigert die Reaktionsgeschwindigkeit usw. usw.

Ja und wenn die gesammte Konkurenz aufgekauft ist, heist das ja das keine Konkurenz mehr da ist daraus würde folgen das es keine Innovationen mehr geben würde und die Menschheit nur noch auf einem Entwicklungsstand stehen bleibt daraus würde der Untergang resultieren (nur eine Frage der Zeit)! Also stimmt meine Aussage doch: "Eine Rasse die ohne Konkurenz keine Innovationen hervorbringen kann stirbt aus"!
(das wollt ich bloß nochma loswerden ooch wenns vielleicht nich passt also bitte nicht aufregen)

... greetings TD[/url]

Man oh mann...manche Leute müssen echt noch erwachsen werden. Die Welt ist so schlecht :cry3: :lol: Deutsches Unternehmen Stolz ..nenene.
Ick würde mein Laden hier sofort für nen paar Millionchen abgeben. Aber ihr seit ja alle Wohltäter und würdet sowas nie machen.

...groovy Kapitalismus YEAH....

TerrorD2K schrieb:
Zitat:

... greetings TD[/url]

Na also, du hast es jetzt ja doch verstanden. Darum bin ich auch der Meinung, dass es sehr gut ist, dass es nicht nur einen Konsolenhersteller gibt. (So war dein Threadtitel doch damals)

Du hast wohl nicht ganz verstanden. Ich gehe in meine "Sony + Nintendo" Thread nicht vom Kaptalismus aus dort habe ich mal wieder rein fiktiv das Geld abgeschafft und die Menschheit wider einmal fiktiv zu einer Rasse gemacht die sich auch ohne Konkurenz entwickeln kann und ständig Innovationen rausbringt! So wie es eigendlich sein müsste!

Ich bezog mich in diesem Thread auf die heutige Menschheit und den Kapitalismus nicht auf die fiktive(bessere) Menschheit aus dem anderen Thread!

... greetings TD

Also wenn ich was selber aufbaue, würd ich das nicht so schnell verkaufen. Was glaubst Du wie beleidigt das Unternehmen ist, wenn es einfach für Kohle weggegeben wird. Hey, das ist was besonderes. :)

Es liegt nicht am Geld, sondern an den Menschen.
Geld ist ein Symptom. Es liegt auch an den Zinssystem, das ein "schneeballsystem" ist. Am Ende kracht alles zusammen, wiel die Reichen mit ihrem Geld gar nix mehr anfangen können.

Und was in manchen Schulen gelehrt wird...

Ja Ehre und Stolz ist was wichtiges. Damit baut man sich selber auf.

/ajk

Ich hoffe doch das hier bald mal alles zusammenkracht damit endlich mal drüber nachgedacht wird und sich mal was ändert!

TerrorD2K schrieb:
Ich hoffe doch das hier bald mal alles zusammenkracht damit endlich mal drüber nachgedacht wird und sich mal was ändert!

Aha...na du scheinst ja ein ganz weiser Mann zu sein. Sieht man ja auch schon im Nick. Na dann hoffe mal weiter. Scheinst irgendwie nicht zu kapieren das dieses System dir das posten solch dämlicher Nachrichten erst ermöglicht wa.

Und weiter werde ich sowas nicht kommentieren. Is mir zu blöd. Schlimm genug das ich es jetzt schon getan habe.

Gruss

@ andirass
Was isn dein Problem hab ich je behauptet das ich weise bin ich denke bloß über die Zukunft der Menschheit und wie Scheisse alles läuft nach und wie man es eventuell ändern könnte, nicht so wie du anscheinend.
Aber leb in deiner verkackten kommerzorintierten Welt weiter ... ich wills nicht, sieh zu wie weiter die Leute verarmen und an den Rand der Existenz gedrängt werden ... ich wills nicht, sieh zu wie der Fortschritt gehemmt wird ... ich wills nicht und ich will auch nicht weiter das das einzige verschissene Ziel meiner Existenz ein lebenslanges hinterrennen hinter Geld ist! Nur um bei meinem Tod festzustellen das ich im Prinzip nur die reichen noch reicher gemacht hab!

Und ich könnte in dem anderen System sogar noch mehr dämliche Nachrichten posten weil ich dann mal soetwas wie DSL bekommen würde und nicht mehr gesagt krige, die 5km bis zu dir sind zu lang, das verlegen ist uns zu teuer.

Denk nach und laber mich nich doof zu! Und kuck mal deinen Nick an kannst nichtmal Addidas schreiben und reist hier die übelsten Sprüche LOL!

Da teilen viele deine Meinung Terror. Nur brüllen sie die nicht so ... agressiv raus. :)

MS = Böse

Man muß halt "bewusst Konsumieren". Das ist wichtig. Und mal nicht kaufen.

/ajk

Zurück
Top Bottom