Surround- Kopfhörer für die Ps3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Speedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Speedy

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
Hallo habe eine Frage,
ich würde echt geren Surround Sound für meien Spiele und Blu Rays mit meiner Ps3 haben.
Problem ist nur ich wohne in einem Altbau hier ist es sehr hellhörig und nunja somit fällt ne Mega Anlage weg, sofern ichs mir nicht mit den Nachbarn verscherzen möchte.
Außerdem finde ich es total Blödsinnig diese 5.1 oder 7.1 Anlagen gibt es anscheinend immer nur in Verbindung mit Dvd Playern oder so. Ich hab aber ja schon alles mit der Ps3 sogar schon Blu Ray ist ja mit dabei, von daher überflüssiges Teil dann, dass ich mitbezahle.
Würde also gerne Surround Kopfhörer haben.
Also keine Ahnung mit 7.1 oder 5.1 Technologie je besser desto besser^^

Nun die Frage kann man an die Ps3 überhaupt so ein Headset oder Kopfhörer anschliesen?

Also ist das Möglich?

Wenn ja könnt ihr mir Kopfhörer/Headsets empfehlen?

Danke shconmal
Lg Speedy =)

ich hab das Sharkoon digital 5.1

Xbox und PS3 kompatibel, kostet ~90 Euro

Vorteil:
exzellenter Sound
integriertes Mikro

Nachteil:
großer Kabelsalat
2 Stromstecker nötig
Mikro spinnt manchmal

Insgesamt für mich das bestmögliche Headset gewesen, trotz der Macken.

gibt sicher noch andere. Sound ist jedenfalls genial und imo sehr nahe dran an ner Anlage.

ich hab das Sharkoon digital 5.1

Xbox und PS3 kompatibel, kostet ~90 Euro

Vorteil:
exzellenter Sound
integriertes Mikro

Nachteil:
großer Kabelsalat
2 Stromstecker nötig
Mikro spinnt manchmal

Insgesamt für mich das bestmögliche Headset gewesen, trotz der Macken.

gibt sicher noch andere. Sound ist jedenfalls genial und imo sehr nahe dran an ner Anlage.

Das aktuelle Modell benötigt nur noch einen Stromstecker. ^^

Das aktuelle Modell benötigt nur noch einen Stromstecker. ^^

so siehts aus.

das micro spinnt aber noch immer.
am ende konnte ich es garnicht mehr benutzen, weil meine kollegen sich extrem beschwert haben.

ausserdem drückt das teil extrem auf die ohren und ist auch sonst sehr schwer.

aber leider das einzige 5.1 headset hier in D, was nicht so extrem teuer ist.

Ja klar, nur bezahl ich ja dann alles mit ;)

Nunja egal wiegegst meinetwegen hol ich auch ein Headset wenns nötig ist aber was gibts da den alles so für Modelle die Ps3 Kompatibel sind=?

Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten nicht mehr auf dem Stand der Dinge, aber imo sind Surround-Kopfhörer sowas von quatsch. Alles so ein simulierter Kram. Da lieber für das gleiche Geld viel bessere Stereo-Kopfhörer kaufen was imo besser rüberkommt.

Aber da das ja immer dieses "imo" ist habe ich mal eine schöne Empfehlung für dich ;)

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282500767&sr=8-5

Habe ich am Rechner und ich bin mit einem sehr guten Gehört gesegnet worden und dankt der digitalen Übertragungstechnik gibt es absolut kein Rauschen oder sonstige Verluste der Soundqualität.
Wie gesagt, ich habe nie den Surround Sound aktiviert, obwohl mir Besucher immer sagen das sie das toll finden.
Ich habe da vielleicht zu hohe Ansprüche.
Aber ansonsten ein super Teil.
Bass lässt sich zudem auch noch schön an der Konsole (der Kopfhörer :awesome:) einstellen.

Dazu kannst du noch schön mit lauter Musik durch die Wohnung laufen, die Reichweite sollte dafür locker reichen.
Reicht selbst hier im Haus noch 2 Stöcke drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Tritton AX PRO empfehlen.

+ Super Sound
+ Top Verarbeitung
+ abnehmbares Micro
+ 5.1 Dolby Digital
usw.

- Die Kabel (stören mich aber nicht weiter)
- Der hohe Preis: 170es über Amazon (es lohn sich aber)

Das Headset ist momentan nur über Ebay oder Amazon erhältlich. Du bräuchtest auch einen Adapter-Stecker(bei amazon ab 99cent) für die Steckdose, da es aus Amerika geliefert wird.

p.s. hab für meins 120es bei Ebay bezahlt.

gruß mifune

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten nicht mehr auf dem Stand der Dinge, aber imo sind Surround-Kopfhörer sowas von quatsch. Alles so ein simulierter Kram. Da lieber für das gleiche Geld viel bessere Stereo-Kopfhörer kaufen was imo besser rüberkommt.

simuliert? beim Sharkoon sind 8 einzelne Lautsprecher verbaut.

Der Unterschied zu Stereo ist da, vor allem bei Egoshootern. Hab bei MW und anderen Shootern schon hunderte Kills der genialen Raumortung zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
was für surround-headsets gibs eig noch ausser dem sharkoon, dem tritton und dem astro?

weil sharkoon hatte ich und mag ich halt nicht.(micro und komfort) und die anderen sind mir doch etwas zu teuer.

von turtle beach gibs bisher nur nen stereo headset, aber weiß nicht ob das zum sound-whoring bei COD reicht.

simuliert? beim Sharkoon sind 8 einzelne Lautsprecher verbaut.

Der Unterschied zu Stereo ist da, vor allem bei Egoshootern. Hab bei MW und anderen Shootern schon hunderte Kills der genialen Raumortung zu verdanken.

Trotzdem bekommt man nie den Effekt hin den du mit einem System hinbekommst. Vielleicht halb so gut.
Dafür müsste die Ohrmuschel viel größer sein das der die Mini-Surround-Speaker direkt hinter dem Ohr sitzt.
Oder tut der das da, kann das schlecht aufm Bild beurteilen :P

Trotzdem bekommt man nie den Effekt hin den du mit einem System hinbekommst. Vielleicht halb so gut.

halb so gut ist untertrieben. Zumal man mit Kopfhörern nicht auf die Laustärke achten muss, wegen Nachbarn und so :) Besser als Stereo ist es trotzdem, auch wenn der Unterschied nicht so groß ausfällt wie mit einer guten Anlage.

Und ein guter Kopfhörer von Beyerdynamic oder Denon im Preisbereich 200-300€ lässt diese Kackteile vor Neid erblassen.Das ist echte Klangqualität und für so nah am Ohr reicht Stereo alle mal aus.

scheiß auf die klangqualität. es kommt nur darauf an wie gut die feinde usw lokalisieren kannst. ;)

was für surround-headsets gibs eig noch ausser dem sharkoon, dem tritton und dem astro?

weil sharkoon hatte ich und mag ich halt nicht.(micro und komfort) und die anderen sind mir doch etwas zu teuer.

von turtle beach gibs bisher nur nen stereo headset, aber weiß nicht ob das zum sound-whoring bei COD reicht.

Das klappt mit dem Tritton super. Und was den PReis angeht muss ich mich korrigieren.

Kosten jetzt max 150es. Es gibt natürlich auch Angebote von anderen Anbietern für weniger Geld.

Ein bisschen was musst du aber schon investiere, fürn fuffie bekommst du kein gutes Surround Headset.

Das Tritton kann ich dir wirklich empfehlen, da ich es auch für MW2 verwende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom