So hab die Beta nun ausführlich gespielt und es rockt.

Was den Bedienkomfort angeht setzt es neue Masstäbe und auch sonst ist es sehr fein.
-Die drei Fraktionen sind sich bis auf die T4 Einheiten in den Grundzügen identisch, die Unterschiede liegen im Detail so haben Cybran hohe Vorteile beim Radarjammen aber so gut wie keine Schilde, lediglich ein stationäres T2 Schild das sich 4mal upgraden lässt.
Die UEF haben die stärksten T1 und T2 Einheiten und sind die einzigen die Heavy Gunships mit AA Fähigkeiten haben aber dafür sind viele der Verteidigungsanlagen für den Arsch und die Nukes sind ziemlich schwach.
Die Aeon haben dagegen die besten Defensiv Gebäude und die Nukes haben eine unglaubliche Zerstörungskraft.
-Bis jetzt hat jede Fraktion 3 Tech 4 Einheiten.
UEF
Big Boy - Mobile Bodenfabrik die dazu mit 4 Kreuzergeschützen jede Artillerie ersetzt.
Produziert T1 und T2 Einheiten doppelt so schnell wie T3 Fabriken und solange man sie im Hintergrund hält eine der besten T4 Einheiten.
Mavor - Ein Langstreckenartillerie die sobald man sie hat eigentlich das Spiel entscheidet.
Auf der anderen Seite ist die Bauzeit so pervers lange das es sich wirklich nicht lohnt, selbst wenn man mit 50 Baueinheiten dran werckelt braucht man fast ne halbe Stunde.
Da ist die normale T3 Artillerie imo nützlicher da diese selbst auf den grössten idR. über die halbe Karte schiessen kann.
Atlantis - U-boot das als Flugzeugträger für bis zu 150 Flieger dient.
Die primäre Aufgabe ist es eigentlich unbemerkt Basis für eine grosse Flugstaffel zu sein.
Der Gegner wird ziemliche Augen machen wenn 150 aufeinmal direkt vor seiner Basis auftauchen.
Cybran
Monkey Lord - Die Riesenspinne aus dem Trailer.
Sie ist schnell, die Hauptwaffe der Strahl hat eine kurze Reichweite und zerstört eigentlich alles was er beschiesst innerhalb kürzester Zeit.
Desweiteren hat er an der Front noch Laser die Kleinvieh zerstören das den Laser überlebt, an den Seiten Geschütze mit relativ hoher Reichweite und am Heck AA Raketenwerfer.
Soul Ripper- Gigantisches Gunship und die schnellste T4 Einheit.
Die Feuerkraft ist im Vergleich aber das gleicht die Mobilität aus.
Soviel Feuerkraft innerhalb kürzester Zeit übers Schlachtfeld transportieren ist schon was feines und wenn der Gegner sich nicht darauf vorbereitet hat kann er auch nichts dagegen ausrichten da man schon eine dutzend Sam-Stellungen(später eigentlich kein Prblem mehr die mal eben zu bauen) braucht um das Teil schnell runterzuholen.
6läufige Artillerie(Name weiss ich grad nicht)- Jo brauch lange um gebaut zu werden und kann nicht über die ganze Karte wie der Mavor schiessen aber dafür ist sie auch schneller gebaut und schiesst sehr schnell hintereinander.
Mit lächerlichen 5000 Hp allerdings sehr angreifbar.
Aeon
Giant Collosus - Gross und zerstörerisch.

Hat eigentlich sein Augenlaser die ähnlich wie der vom Monkey Lord funktioniert nur besser und Gravitationsklauen.
Sehr langsam und wenn man ihn nicht früh bemerkt und Gegenmasnahmen trifft ist es das aus für einen oder man ist zumindestens so gut wie tot.
Czar - Ne fliegende Untertasse im Stil von Indipendence Day und dazu noch Flugzeugträger für bis zu 100 Fliegern.
Grosses Schlachtschiff(Name vergessen)- Bewaffnung sind eigentlich "nur" ein riesiges Artilleriegeschütz das ähm sehr stark ist, Torpedowerfer und Antitorpedowerfer.
Dazu kann es wie die Landfabrik der UEF Einheiten produzieren, in diesem Fall Wassereinheiten.
-Das Transportsystem ist das beste was ich jeh gesehen hab.
Man nimmt einen Transporter benutzt den Ferry Befehl auf irgendeinen Ort.
Daraufhin erscheint ein Leuchtsignal beim Transporter der ab sofort den Startpunkt darstellt.
Jetzt kann man einfach einen Haufen Einheiten nehmen und sie auf dieses Signal ansetzen und der Transporter wird dann automatisch die Einheiten zum angegebenen Ziel bringen.
Man kann aber auch weitere Transporter dem Signal zuweisen so das es schneller geht.
- Flieger müssen von Zeit zu Zeit aufgeladen werden, dafür sorgen Landeplätze, bestimmte Schiffe, Flugzeugträger oder die entsprechenden T4 Einheiten.
Dabei werden sie auch repariert, das ganze machen sie automatisch sofern diese Einrichtungen vorhanden sind.
Falls man das nicht tut verschlechtern sich die Kampfeigenschaften dieser Einheiten zu einem Punkt bei dem sie so gut wie nutzlos sind.
-Es herscht im Gegensatz zu Total Anihilation strikte Trennung zwischen Flugabwehrgeschützen und normalen Geschützen.
Nur AA Türme können Lufteinheiten angreifen, Jäger können auch nur Lufteinheiten angreifen.
Es gibt wenige Ausnahmen die beides können.
-Die Fabriken sind in Land, Luft und Seefabriken unterteil die alle drei Ausbaustufen haben.
T1, T2 und T3 wobei man nur T1 Fabriken bauen kann und diese dann upgraden muss.
T2 und T3 Fabriken können dabei nicht nur bessere Einheiten bauen sondern alte Einheiten auch schneller.
-Masse Minen kann man auch upgraden damit sie mehr Ressourcen bringen.
-Das Ressourcensystem ist so aufgebaut das bestimmte Gebäude andere Gebäude beinflussen wenn man sie daneben baut.
Masse Lager neben Masse Minen oder Masse Fabrikatoren erhöhen den Output um bis zu 50%, Kraftwerke verringern den Stromverbrauch von anderen Gebäuden, Energie Lager erhöhen den Stromoutput und Masse Minen oder Fabrikatoren verringern die Produktionskosten von Fabriken um 1.
-Masse gewinnt man entweder mit Masse Minen die man an bestimmten Stellen bauen muss oder mit Masse Fabrikatoren die Energie umwandeln(die T3 Version davon sind die beste Masse Einahmequelle)
-Man kann mit einfachem rechtsklicken auf eine Einheit oder Gebäude die Einheiten die man grad angewählt hat diesen zuweisen.
Militäreinheiten werden diese dann idR. beschützen und Ingeniere werden Fabriken bei der Produktion unterstützen, andere Ingeniere beim bauen helfen, irgendwas beim Upgraden helfen oder einfach nur warten bis es beschädigt ist und dann reparieren.
Man kann auch Fabriken befehlen einer anderen Fabrik zu assistieren, wenn man z.b. 6 Fabriken hat und allen befehlt einer zu assistieren dann werden alle Bauaufträge dieser Fabrik so verteilt das alle Fabriken gleichmässig ausgelastet sind.
-Artillerieeinheiten und taktische/strategische Atomrakten haben eine Mindestreichweite.
Bei T1 Artillerie ist sie nicht der rede wert, bei stationärer T2 Artillerie ist sie aber schon so gross das Panzer die in normaler Sichtweite sind nicht mehr beschossen werden können, bei stationärer T3 Artillerie ist sie auf der kleinsten Karte so gross wie die halbe Map und bei Atomraketen sogar noch grösser.
-Allgemein ist die Reichweite der Einheiten grösser als man es von anderen RTS gewohnt ist, wenn man sich den normalen Bildschirmauschnitt bei einem RTS nimmt gibt es keine Einheit die nicht mindestens so weit schiesst, nichtmal die einfachen Assault Bots.
-Am Rand werden alle besonderen Einheiten(Commander, Subcommander, T4) und unbeschäftigte Ingenieure angezeigt.
-Man kann Befehle in Befehlsketten einfach verändern, ein Gebäude verschieben, die Patroulie erweitern, etc.
-Aufklärung mit Radaren und Scouts(Radarjammer können nichts gegen Sichtkontakt machen) ist sehr sehr sehr wichtig.
-Die Symbole die beim rauszoomen auftauchen sind nach einiger Zeit leicht zu interpretieren.
Vierecke sind Gebäude, Karos Einheiten, gestreckte Karos Mechs, Halbkreise nach oben Schiffe, Halbkreise nach unten U-Boote, Dreiecke mit kleiner Basis Jäger, Dreiecke mit grosser Basis Bomber, T4 Einheiten dicke Kreise, usw.
Ein Zeichen in diesen Symbolen verrät dann noch die Aufgabe der entsprechenden Einheit.
Ein + für eine reguläre Kampfeinheit, ein T für Aufklärer, usw.