Serie Supernatural

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Beiträge
11.981
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Versteh nicht warums zu dieser genialen Serie keinen Thread gibt. :nix:

Habe eben Season 4 beendet und kann sagen das die Serie auf ihrem Höhepunkt ist. Bei Staffel 1 dachte ich noch das wird so ne nette "Monster of the Week"-Serie. Aber von Staffel zu Staffel wuchs etwas größeres heran und gipfelt nun in einem absolut geilem und fiesen Cliffhanger!

Was ich als Lost-Fan geil fand:

Beide Serien endeten im letzten Serien-Finale mit einem weissen Screen. Sam:"He's coming!" - Jacob:"They are coming!"
goodwork.gif

Gibts hier noch mehr Fans von den Winchester-Brüdern?
 
Hier ist einer... letzte Staffel war absolut unbefriedigend, dieser Cliffhanger am Ende und all die restlichen unbeantworteten Fragen! AHHH!
Was ich unheimlich schade fand, ist das nicht mehr am Beginn jeder Folge "Carry On Wayward Son" bei der Zusammenfassung kommt, war in den älteren Staffeln immer ziemlich cool.
Sonst war es eine gute Staffel, mit vielen interessanten Änderungen, obwohl ich lillith in der letzten Staffel schon nicht leiden konnte und sie langsam aber sicher wohl oder übel zum absoluten Finale hinarbeiten MÜSSTEN. Wäre zumindest ziemlich schade, aber hey, Buffy hats auch imemr geschafft, noch was böseres zu erschaffen. ;)
 
Mich hats auch gewundert, warum es keinen Thread zu der Serie gibt, aber ich selbst wollte nie einen aufmachen.

Ich bin ja schon bei Season 5 aber ich finde einfach, dass die Serie generell sehr abwechslungsreich ist. Es gibt Folgen, die richtig gruselig sind auf ihre Art und dann wieder welche die eher an eine Comedy Serie erinnern. Das ist halt auch das schöne, dass sich die Serie oft selbst ein bißchen auf den Arm nimmt und nicht alles so komplett ernst ist.

Und Deans Sprüche sind ja wirklich die besten.

"Damn...Mom was a Babe...I'm so going to hell for this......again."
 
Also ich fand die Auflösung zum Ende der letzten Staffel genial.

Das Ruby Sam manipulierte, das Lillith selbst das letzte Siegel war. Geil. Der wahre Plan der Engel. Lucifers Rising

"Carry On Wayward Son" = Hammer Song! Finds aber gut das es jetzt nur im Finale kommt, so ist es etwas ganz besonderes.

Und ja, die Serie hat schon ne super Abwechslung, und gerade Deans Humor ist der Hammer!^^

Dean: It's like we got a contract on us. You think it's 'cause we're so awesome? I think it's 'cause it's we're so awesome.
 
So eine Serie, von der ich ein paar Folgen gesehen habe, aber danach den Anschluss verlorr, da ich entweder vergaß sie zu gucken bzw. ich später keine Lust hatte, wieder irgendwo einzusteigen. Muss mal gucken, wie ich das regle. Will mir das auf jeden Fall nochmal reinziehen ;)
 
Zurzeit meine lieblings Serie. Einfach nur epic.
Dean ist mein Vorbild :aehja:

Man sollte sich die Serie auf jeden Fall auf englisch anschauen.
Die deutschen Stimmen von Dean und Sam passen total nicht imo.
 
Zurzeit meine lieblings Serie. Einfach nur epic.
Dean ist mein Vorbild :aehja:

Man sollte sich die Serie auf jeden Fall auf englisch anschauen.
Die deutschen Stimmen von Dean und Sam passen total nicht imo.

Absolutes Dito! Habe bereits nach paar Folgen der ersten Staffel auf das Original gewechselt.

Hab jetzt die erste Folge der 5ten Staffel gesehen. Als Lost-Fan natürlich geil

Jacob = Lucifer :-D
 
Ich hab die Serie eigentlich von Anfang an im Original angeschaut, obwohl ich erst sehr spät damit angefangen habe. Aber die ersten 3 Staffeln habe ich in kürzester Zeit verschlungen.

Kurz habe ich mal in eine deutsche Folge hineingeschnuppert, aber habe nur ein paar Minuten ausgehalten, da die Stimmen von Sam und Dean wirklich nicht passen. Ich verstehe nicht, wer für eine Synchronisation zuständig ist und ob man sich vorher nicht ein bißchen mit der Materie auseinander setzt.
 
Ich finde es immer lustig, dass sich Leute über Stimmen aufregen, nachdem sie VIELE Folgen mit den englischen Stimmen anschauen und danach die deutschen anhören und meinen, die klingen blöd, weil sie die anderen gewöhnt sind... :shakehead:
 
Ich finde es immer lustig, dass sich Leute über Stimmen aufregen, nachdem sie VIELE Folgen mit den englischen Stimmen anschauen und danach die deutschen anhören und meinen, die klingen blöd, weil sie die anderen gewöhnt sind... :shakehead:

Es ist nicht nur eine Sache der Gewöhnung, sondern auch was der Charakter verkörpert. Dean zb hat eine eher tiefere Stimme, aber in der deutschen Version klingt er wie ein Sängerknabe. Das passt einfach nicht zum Charakter.

Dr. House habe ich zb angefangen auf Deutsch anzusehen und habe mich aber dann mit der englischen Version besser angefreundet. Obwohl ich die deutsche Stimme von Dr. House auch sehr passend finde.

Aber hier sieht man einfach, dass eine gute Stimme im deutschen sehr gut klingen kann, solange sie auch wirklich zum Charakter passt.
 
Verdammt coole Serie. Ich kann mich dem bisher gepostetem nur anschliessen. Ich find es wirklich grandiose, wie die Serie mit ihrer Tonalitaet spielt. Mal Epic-Enyeit Fantasy, dann Horror, um sich in drauffolgenden Miment selbst auf die Schippe zu nehmen.

Ich hoffe, so sehr ich die Serie liebe, dass mit der 5. Satffel wirklich Schluss ist. So war es ja von Anfang geplant. Ich weiss nicht, ob eine eventuelle 6. Staffel nicht einen faden Beigeschmack hinterlassen koentte.

Jetzt ist ja leider erst mal Pause bis Ende Maerz. Ich hasse diese seltsamen Sendeplaene der US Fernseh-Sender.
 
Was Pause? Dann muss ich jetzt bissl langsam machen mit der 5ten Staffel.

Hab gehört das die reguläre Story mit Staffel 5 beendet wird aber ne 6te folgen könnte, mit einer ganz neuen Story. Ist zwar noch nur ein Gerücht, würds aber auch doof finden.
 
Warum findet ihr es doof, wenn eine Serie, die super ist und viele Ansätze verfolgen kann, fortgesetzt wird. Selbst bei Buffy (jetzt als ähnlicher Vergleich) konnte man das böse auch immer steigern. :D
Obwohl, was soll nach Luzifer kommen? ;)
 
Ja eben, was soll danach denn noch kommen? Und ich finde 5 Staffeln sind genau richtig, bin z.B. auch froh das LOST nach Season 6 endet. Nicht weils schlecht ist, aber wenn eine Serie auf ihrem Höhepunkt endet ist es optimal.

Sollten sie aber einen noch genialeren Plot finden wie den aktuellen, was schwer werden dürfte, dann können se von mir aus noch ein oder 2 Staffeln dranhängen.
 
Warum findet ihr es doof, wenn eine Serie, die super ist und viele Ansätze verfolgen kann, fortgesetzt wird. Selbst bei Buffy (jetzt als ähnlicher Vergleich) konnte man das böse auch immer steigern. :D
Obwohl, was soll nach Luzifer kommen? ;)

Naja wenn man die Qualität über 20 Staffeln halten kann sind auch so viele kein Problem. Leider scheinen aber viele Serien darunter zu leiden, dass sie mit Fortdauer an Qualität verlieren und bevor sowas passiert ist es besser, wenn sie nicht so viele Staffeln hätten.
 
Warum findet ihr es doof, wenn eine Serie, die super ist und viele Ansätze verfolgen kann, fortgesetzt wird. Selbst bei Buffy (jetzt als ähnlicher Vergleich) konnte man das böse auch immer steigern. :D
Obwohl, was soll nach Luzifer kommen? ;)

Wenn sie einen guten Ansatz finden gerne. Aber die Story ist urspr [FONT=&quot]ünglich [/FONT]auf 5 Staffeln ausgelegt gewesen, inklusive dem definitiven Ende.
Sollten sie jetzt dieses Ende ver [FONT=&quot]ändern, weil der Sender es auf Grund der Quoten will, f[/FONT] [FONT=&quot]ände ich das sehr schade.
Von daher bin ich erst mal dagegen. ;-)
Und das es immer einen bigger bad gibt, stimmt schon, aber wie schon gesagt, was soll nach Luzifer kommen, Cthullu? :lol:
Und Buffy vergleich hinkt ein wenig, da Buffy kein festgplantes Ende hatte.
[/FONT]
 
Selbst das mit den festgeplanten Ende, find ich ziemlich seltsam.
Die Gesammtstory wirkt für mich nämlich irgendwie überhaupt nicht, wie zusammenhängend, sondern eher wie nach und nach hinzugeschustert... weiß nicht, letztendlich wars nach den gelb äugigen Dämonen erstmals vorbei. Jatzt beziehen sich aber sogar aktuelle Aktionen wieder darauf zurück. Oder die Armee der Finsterniss... die Kräfte, whatever... wirkt alles, als wäre es weiter verwendet werden, weil es halt passiert ist, aber nicht weils von Anfang an so geplant war.
Und bei Lost bin ich glücklich drüber, dass es aufhört, aber es ist auch was ganz anderes als bei Supernatural. Supernatural hat schließlich auch die normale Monster of the Week Episoden, bei Lost hängt ALLES zusammen und da merkt man doch eher das durchdachte Konzept.
 
Ganz so heavy serialized wie Lost ist Supernatural nat [FONT=&quot]ü[/FONT]rlich auch nicht, man kann es eher mit dem Konzept von Babylon5 vergleichen. Auch dort gab es einen grossen Handlungsstrang, der durch allein stehende Folgen unterbrochen wurde.
Wenn man sich aber die Serie am Stück anschaut, merkt man diesen grossen Handlunsstrang schon.
Klar gibt es immer wieder eine Anpassung im Laufe einer Serie und wie gut sie geplant ist, merkt eh erst am Ende.
Ah, ein anderes Beispiel für eine Serie, die einen ähnlichen strukturellen Aufbau hatte, wie Supernatural, ist The Shield. Kann ich sehr empfehlen, hat mMn eines der besten, komplettesten Enden, die je eine Fernsehserie hatte. Hier wird in den letzten paar Folgen sehr offensichtlich, wie gut die Serie geplant war.
 
Ich finde es immer lustig, dass sich Leute über Stimmen aufregen, nachdem sie VIELE Folgen mit den englischen Stimmen anschauen und danach die deutschen anhören und meinen, die klingen blöd, weil sie die anderen gewöhnt sind... :shakehead:

Ich hab mir die komplette erste Staffel auf DEUTSCH angeschaut.
Nachdem ich keine Lust hatte auf die deutsche Version von Staffel 2 zu warten hab ich es mir auf englisch angeschaut und oh boy im original klingen Dean und Sam einfach 10 00000000000 mal besser.
 
Zurück
Top Bottom