Super Meat Boy Forever

Kommt einen Monat nach Epic-Store/Switch auch auf Xbox- und Playstationplattformen raus.
Joa, schaun mer mal.

Morgen ist auf jeden Fall Release und ich freu mich tierisch. :awesome:

Edit: So, Installation läuft. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
puh - ich komm über 1 - 4 nicht hinaus... :/

hab garnicht gewusst dass man jetzt automatisch läuft - ich weiß noch nicht ob mir das gefällt - aber los davon komm ich auch nicht... ;)

Erstens des und werden die Level echt per Zufall generiert ? Und anscheinend auch einiges länger statt diese coolen knackigen kurzen Abschnitte wie beim ersten Teil ? Autorunner ist dabei mein kleineres Problem. Liebe zb. die Runner Serie.

Hab ich nur aus Reddit von nem User. Las sich für mich dann leider nich so geil weswegen ich doch etwas zurückhaltender wurde mit meiner Freude und warten wollte wer hier noch etwas schreibt dazu, am besten auch von Usern die Teil 1 stark gezockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Erstens des und werden die Level echt per Zufall generiert ? Und anscheinend auch einiges länger statt diese coolen knackigen kurzen Abschnitte wie beim ersten Teil ? Autorunner ist dabei mein kleineres Problem. Liebe zb. die Runner Serie.

Hab ich nur aus Reddit von nem User. Las sich für mich dann leider nich so geil weswegen ich doch etwas zurückhaltender wurde mit meiner Freude und warten wollte wer hier noch etwas schreibt dazu, am besten auch von Usern die Teil 1 stark gezockt haben.
zumindest komme ich gerade nicht davon los und mein finger tut weh... ;)
das mit den random levels stört mich auch etwas - dann kann ich ja garnicht über ein schweres level jammern weil jeder ein anderes spielt. oder hat der erste run fixe level? so ganz hab ich mich damit noch nicht befasst.

und ja - runner 2 und 3 sind absolut großartige games... :)

Ich bin bisher auch eher ernüchtert. Okay, natürlich war die Fallhöhe nach Super Meat Boy gigantisch, immerhin eines meiner Allzeit-Lieblingsspiele, aber dennoch. Ich denke, dass der Entwickler sich selbst keinen Gefallen damit getan hat, es als Autorunner zu konzipieren. Bin jetzt aber auch erst Mitte der zweiten Welt, von daher mal abwarten. Optik finde ich insgesamt okay, allerdings mag ich den Soundtrack nicht besonders. Der war in SMB soo viel besser (bevor er auch da zerstört wurde, aber das ist eine andere Geschichte). Auf PC fällt mir auf, dass das Spiel schlecht optimiert ist. Es läuft bei mir in Full HD und zeigt in der ersten Welt deutliche Slow Downs, wenn sich mehrere Sägeblätter gleichzeitig drehen (was ja häufiger vorkommt). Ich musste das AA auf "aus" stellen, damit das Spiel in der normalen Geschwindigkeit läuft. Was mir zudem nicht gefällt, sind unfaire, weil unvorhersehbare Passagen. So etwas gab es in Super Meat Boy, das ich in- und auswendig kenne, nicht in dieser Form (was natürlich dem Autorun geschuldet ist, schon klar).

Bin mal gespannt, ob ich mit dem Spiel noch etwas wärmer werden kann.

A propos, gab es letztes Jahr auch schon keinen "Größte Enttäuschung des Jahres"-Thread?

Bin echt froh hier gestern noch reingeschaut zu haben bevor ich es gekauft und damit 16€ zum Fenster rausgeworfen hätte.

Ich hatte vorher überhaupt nichts davon mitbekommen dass es ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist.

Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...

A propos, gab es letztes Jahr auch schon keinen "Größte Enttäuschung des Jahres"-Thread?

Bin echt froh hier gestern noch reingeschaut zu haben bevor ich es gekauft und damit 16€ zum Fenster rausgeworfen hätte.

Ich hatte vorher überhaupt nichts davon mitbekommen dass es ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist.

Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...
wobei die level schon per hand designed wurden. nur die auswahl ist zufällig. also mich macht es gerade sehr viel spaß. :)

Ich bin bisher auch eher ernüchtert. Okay, natürlich war die Fallhöhe nach Super Meat Boy gigantisch, immerhin eines meiner Allzeit-Lieblingsspiele, aber dennoch. Ich denke, dass der Entwickler sich selbst keinen Gefallen damit getan hat, es als Autorunner zu konzipieren. Bin jetzt aber auch erst Mitte der zweiten Welt, von daher mal abwarten. Optik finde ich insgesamt okay, allerdings mag ich den Soundtrack nicht besonders. Der war in SMB soo viel besser (bevor er auch da zerstört wurde, aber das ist eine andere Geschichte). Auf PC fällt mir auf, dass das Spiel schlecht optimiert ist. Es läuft bei mir in Full HD und zeigt in der ersten Welt deutliche Slow Downs, wenn sich mehrere Sägeblätter gleichzeitig drehen (was ja häufiger vorkommt). Ich musste das AA auf "aus" stellen, damit das Spiel in der normalen Geschwindigkeit läuft. Was mir zudem nicht gefällt, sind unfaire, weil unvorhersehbare Passagen. So etwas gab es in Super Meat Boy, das ich in- und auswendig kenne, nicht in dieser Form (was natürlich dem Autorun geschuldet ist, schon klar).

Bin mal gespannt, ob ich mit dem Spiel noch etwas wärmer werden kann.
Hab jetzt die erste Welt beendet und kann dir da nur zustimmen , schade ....

UFF, gerade wollte ich nachfragen, wann es denn nun für PS bzw XB kommt. Aber was ich hier so lese von wegen Autorunner... Mir gefällt es ja schon nicht, daß man Feinde wegklatschen kann...

Gut zu wissen, kann ich das Game getrost doch ignorieren.

Vom ersten Teil kenne ich nur Let's Plays und diesen hätte ich mir nicht geholt. Hatte kürzlich diesen Teil hier für 99 Cent für Android gesehen und einfach mal mitgenommen. Habe vier Level hinter mir und bin relativ angetan. War auch kein Freund von Autorunner, aber das Konzept geht hier doch schon auf. Es fühlt sich aber auch für Touchscreens optimiert an. Man steuert nur mit beiden Daumen und bei Misserfolg muss nicht das gesamte Level wiederholt werden. Gerade Letzteres steigert meine Motivation.

Mir gefällt das Game. Den ersten Boss habe ich besiegt und danach festgestellt, dass man bestimmte Zeiten schaffen muss, um die Dunkle-Welt-Version von einem Level freizuschalten. Laut den Erfolgen gibt es hier auch wieder Warpzones. Mal sehen, ob man da wieder weitere Charaktere freischalten kann. Bin gespannt, wer hier alles dabei ist.

Hach, diese Sequenzen vor und nach den Game haben den vertrauten Charme.

Zurück
Top Bottom